hunde

AW: hunde

da hätte ich noch eine lösung:
ab und zu kann ja mal jemand den ich kenne zu mittag einmal am tag, wenn er zeit hat vorbeischauen und mit dem hund gassi gehen!:rolleyes:
ich habe ja meistens eine lösung dafür!!!:blume2:
wie findet ihr das denn?:blume2::D

nein, du hast keine lösung, denn was heisst ab und zu und wenn er zeit hat??? liest du auch unsere posts?? KEIN hund kann 9 stunden alleine sein und somit brauchst du VERLÄSSLICH AN ALLEN tagen, wo von euch niemand zeit hat, jemanden, der sich um den hund in der zeit kümmert!!!!!!!

Monika
 
Werbung:
AW: hunde

Hast Du schon mal überlegt, daß so ein kleines Lebewesen all Deine Aufmerksamkeit und Liebe braucht ?
Ein Hündchen und ist er noch so klein ist auch kein Spielzeug, welches man in eine Ecke stellt, und eben mal 9 Stunden nicht beachtet und alleine läßt.
Stell Dir vor, Du wirst 9 Stunden irgendwo alleine gelassen und kannst nirgendwo aufs Clo gehen.
Ich glaube, Deine Zeit für einen Hund ist noch nicht reif. Ich würde noch etwas warten und genau überlegen, wann ich mir ein Tier nehme. Vielleicht kannst Du auch inzwischen mit einem Nachbarhund Freundschaft schließen, mit ihm Gassi-gehen und Dich ein wenig um ihn kümmern.
Denk auch daran, daß ein Tier Geld kostet. Tierarztrechnungen,Futterkosten,
Hundekörbchen, Halsband u.Leine, evtl. ein Regenmäntelchen ,Pflegeartikel, evtl.Zeckenschutz, 4 mal jährlich Entwurmung usw.usw.
Denn Du willst ja sicher, das es Deinem Hündchen gut geht, oder ?
Überleg es Dir bitte genau.
Liebe Grüße Lutzimops.

Ein Leben ohne Mops ist zwar möglich, aber sinnlos.
 

Anhänge

  • bergfink.jpg
    bergfink.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 8
AW: hunde

nein, du hast keine lösung, denn was heisst ab und zu und wenn er zeit hat??? liest du auch unsere posts?? KEIN hund kann 9 stunden alleine sein und somit brauchst du VERLÄSSLICH AN ALLEN tagen, wo von euch niemand zeit hat, jemanden, der sich um den hund in der zeit kümmert!!!!!!!

Monika

nochmals: wenn ihr an 3 tagen die woche 9 stunden nicht zuhause seid, kann man nicht sagen, dass ihr zeit habt....:rolleyes::rolleyes:

schön langsam glaube ich, dass du entweder nicht liest, was man hier schreibt, oder uns sekkieren willst....

Monika

Hast Du schon mal überlegt, daß so ein kleines Lebewesen all Deine Aufmerksamkeit und Liebe braucht ?
Ein Hündchen und ist er noch so klein ist auch kein Spielzeug, welches man in eine Ecke stellt, und eben mal 9 Stunden nicht beachtet und alleine läßt.
Stell Dir vor, Du wirst 9 Stunden irgendwo alleine gelassen und kannst nirgendwo aufs Clo gehen.
Ich glaube, Deine Zeit für einen Hund ist noch nicht reif. Ich würde noch etwas warten und genau überlegen, wann ich mir ein Tier nehme. Vielleicht kannst Du auch inzwischen mit einem Nachbarhund Freundschaft schließen, mit ihm Gassi-gehen und Dich ein wenig um ihn kümmern.
Denk auch daran, daß ein Tier Geld kostet. Tierarztrechnungen,Futterkosten,
Hundekörbchen, Halsband u.Leine, evtl. ein Regenmäntelchen ,Pflegeartikel, evtl.Zeckenschutz, 4 mal jährlich Entwurmung usw.usw.
Denn Du willst ja sicher, das es Deinem Hündchen gut geht, oder ?
Überleg es Dir bitte genau.
Liebe Grüße Lutzimops.

Ein Leben ohne Mops ist zwar möglich, aber sinnlos.

ich möchte das mal eben zusammenfassen, denn ich habe das gefühl dass die TE immernoch nicht verstanden hat worum es (uns) geht :rolleyes:

auch wenn jetzt noch 100x kommt "wir haben ja zeit" muss ich sagen: NEIN, dem ist definitiv nicht so!
 
AW: hunde

Ich würde sagen,
wenn Deine Eltern das durchgehen lassen ist Hopfen und Mals verloren.
Das Tier wird bei euch nicht lange bleiben können.
Außerdem scheinst Du doch nicht so reif für Dein Alter zu sein,
wie ich am Anfang noch dachte.
 
AW: hunde

ich schließe mich den Meinungen meiner Vorschreiber an und sage dir auch: ihr habt zu wenig Zeit für einen Hund.

Wir haben dir ja jetzt schon in sämtlichen Threads, die du erstellt hast, gesagt, was zu beachten ist, wenn man sich einen Hund anschafft. Irgendwie scheinst du das zu ignorieren.

Mal angenommen, ihr nehmt euch jetzt so einen kleinen Racker:

so: mo, di, mi ist der Hund 9 Stunden alleine. so dem hundi drückt die blase und muss vielleicht auch noch groß, er kanns nicht halten und macht euch in die Wohnung. Vielleicht sogar mehrmals am Tag. Deine Mutter kommt von der Arbeit nach Hause und sieht die Bescherung. kann den ganzen Dreck wegputzen, ist ordentlich sauer, weil sie nach einem harten Arbeitstag auch noch das weg machen muss. Und das vielleicht jeden mo di und mi.

Nach ein paar Wochen sagt deine Mutter, das interessiert mich nicht, der Hund muss wieder weg.

So und wem ist dann damit geholfen? Dir nicht, weil du den Hund wieder hergeben musst. Dem Hund nicht, der an den 3 Tagen in der Woche immer leiden musste und dann im Tierheim wieder auf eine neue Familie warten muss.

Du sagst jetzt sicher, nein, das wird nicht so werden usw.

ABER: viele Tierliebhaber zeigen ihre Tierliebe darin, dass sie sich KEIN TIER nehmen, eben weil sie dem Tier nicht das bieten können, was ein Tier braucht. Vielleicht zeigst auch du deine Tierliebe, indem du dir keinen Hund nimmst.
 
AW: hunde

ich musste (zum wohle des tieres) 48 jahre auf einen hund "warten", weil ich es nicht mit meinem gewissen verantworten konnte, einen hund, der sich bekanntlich nur dann wirklich wohl fühlt, wenn er bei seinem "menschenrudel" sein darf, stunden lang alleine zu lassen. erst als ich in pension gegangen bin, konnte ich mir meinen traum erfüllen.

man sieht, wünsche werden einmal wahr, auch wenn man sehr lange darauf warten muss;)

abgesehen davon, habe ich es bei vielen kollegen erlebt, dass sie ihren hund wieder abgeben mussten, weil er einfach die ganze zeit alleine zuhause bellte, jaulte, winselte, rein gemacht hat und alles zerbissen hat.....

Monika
 
AW: hunde

Hmm...schwer zu sagen...Meine Hunde bleiben hööchstens 6 stunden alleine...Aber dass will ich eigentlich nicht..meistens wenn meine Mama zeit hat dann kommen beide zu meiner Mama !
Ich lass die beiden nicht gerne lange alleine..:(
Bei Welpen weiß ich es so jetzt nicht...Meine Hunde weiß ich gar nimma so wiercklich wie lange ich sie da immer alleine gelassen habe..Mit den ganzen erziehungen von den Hunden, hab ich daran dann gar nimma gedacht..:)

Aber NICHT so lange...!! :)
Lg Meli, Henry und Linny !
 
Werbung:
AW: hunde

im östlichen Ö schon;)

jaja, so einen "kleinen schatz" hatten/haben wir hier schon und der hat eigentlich gereicht, musste nicht noch einer nachkommen:rolleyes:

LG, Monika

Also irgendwie kommt mir das hier sehr bekannt vor.
Manchmal bewundere ich Euch, dass Ihr so ernsthaft antwortet. :weinen1:

werden wir veräppelt???? Ich geh ja eigentlich immer davon aus,dass die hier gestellten Fragen schon ernsthaft gemeint sind:confused: obwohl man sich bei manchen ja schon so seinen Teil denkt......
 
Zurück
Oben