Hundefutter-Test

sternschnuppe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
109
Ort
Wien
***marie4: Artikel unterliegt einem Copyright und musste somit entfernt werden. Bitte achtet darauf - meist zu finden im Impressum oder bei den Nutzungsbedingungen.***
 
Werbung:
AW: Hundefutter-Test

In der Welpennahrung fehlen auch viele Mineralien die gebraucht werden ,da denkt man ,man tut den kleinen was gutes Pustekuchen
 
AW: Hundefutter-Test

Guten Morgen zusammen! :)

Stiftung Warentest hat 30 Trockfuttersorten auf den Nährwertgehalt getestet. Hier der Artikel und hier der Test im Überblick. Leider diesmal auch keine Angaben zu den EWG-Zusatzstoffen.

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Hundefutter-Test

Guten Morgen Marie, und DANKE :kuss1:

Meine Freundin hat ihren Hunden immer Hills gegeben ist jetzt auf Aldi umgestiegen. Die Hunde sind nicht mehr so aufgebläht .
Ich habe ihr den Link geschickt .

Liebe Grüßchen
Lenchen
 
AW: Hundefutter-Test

Guten Morgen Marie

ja tut es sehr, hatte meiner Maus fast 1 Jahr lang Marengo gefüttert und vor kurzem umgestellt(wieder selbstkochen). Ihr Fell wurde richtig rot, dies spricht für ein schlechtes Futter. Was die Testergebnisse bestätigen. Ich werde sie jetzt auch auf Aldi umstellen. Lieben Dank für diesen Link:kuss1: . Ebenso habe ich den Link an eine Freundin weitergeleitet, deren Paps seinem Hund immer noch Marengo füttert.
Ich bin mir gewiss dies wird sich ändern.

:kuss1:


Liebe Grüße

MA
 
AW: Hundefutter-Test

Hallo Marie :blume2:

auch von mir vielen dank für den Link, auch ich habe mein Futter umgestellt.
Persönlich vertraue ich mehr auf diesen Warentest als auf Versprechungen irgendwelcher Futtermittel Verkäufer.
Unserem Labi ist es sowieso gleich was sie frißt, sämtliche fressbaren Teile werden umgehend verschlungen, da muß ich echt aufpassen.

LG Kuschellabimaus
 
AW: Hundefutter-Test

Danke Marie,:)

für die links. Deine Anmerkung, dass keinerlei Zusatzstoffe oder Konservierungstoffe berücksichtigt wurden, ist goldrichtig.
Was nutzt dem Hund die ausgewogendste Nahrungsmittelzusammenstellung, wenn das Futter darüber hinaus giftige Bestandteile enthält?
Von Select God kann ich bestätigen, dass es ein sehr gutes, schadstofffreies Futter ist. Selbst mein verwöhnter Bonniehund frisst es. Zwar nicht überwiegend, aber doch bisweilen.
Anders sieht es schon wieder aus bei Royal Canin - Testergebnis ebenfalls: Sehr gut. Da sind die Konservierungsstoffe und die berüchtigten "erlaubten EG-Zusatzstoffe" dick drin.

Mein ehemaliger, auf Konservierungstoffe allergischer Lucyhund wurde von Royal Canin krank! Die Erkrankung hat sie aber nicht von Geburt aus mitgebracht, sondern es war ein über die Jahre schleichender Prozeß, der durch Schadstoffe im Futter hervorgerufen und begünstigt wurde.

Ich halte deshalb normales Royal Canin ( gibt ja inzwischen auch noch "sensitive") absolut nicht für ein Dauerfuttermittel.

Was die Aldisachen betrifft, weiß ich nicht. Ich muss da mal auf der Packung nachlesen.

Liebe Grüße,
Geli:blume2:
 
AW: Hundefutter-Test

Was die Aldisachen betrifft, weiß ich nicht. Ich muss da mal auf der Packung nachlesen.
Das würd mich sehr interessieren Geli, berichtest Du dann mal?! :) Kenne das Futter auch nicht weiter, aber ich könnt mir sogar vorstellen, das es ein Markenprodukt ist was aber als No-Name-Produkt verkauft wird.
 
AW: Hundefutter-Test

Marie schrieb:
enne das Futter auch nicht weiter, aber ich könnt mir sogar vorstellen, das es ein Markenprodukt ist was aber als No-Name-Produkt verkauft wird.

Ja, das kann durchaus sein, Marie! Direkt wenn ich das nächste Mal da bin, schaue ich und kaufe gegebenfalls auch eine Packung, wegen des Vergleichs.
LG. Geli
 
AW: Hundefutter-Test

Meine Freundin füttert jetzt das Futter vom Aldi.
Sie ist begeistert früher gab es Hills , die Hunde haben glänzenderes Fell und der Jack- Russel hat nicht mehr so einen aufgeblähten Bauch.
 
Werbung:
Hundefutterhersteller Aldi & co.

Hallo Ihr Lieben! :)

Im Thread "Hundefutter-Test" ergab sich die Frage, ob es sich beim Aldifutter evtl. um ein Markenprodukt handelt:
Was die Aldisachen betrifft, weiß ich nicht. Ich muss da mal auf der Packung nachlesen.
Kenne das Futter auch nicht weiter, aber ich könnt mir sogar vorstellen, das es ein Markenprodukt ist was aber als No-Name-Produkt verkauft wird.

Habe mal versucht etwas heraus zu finden, der Hersteller vom Aldihundefutter ist Saturn Petfood.

Da aber auf der HP leider keine weiteren Info's zu finden waren, habe ich weitergesucht und die Seite Wer zum wem gefunden. Das einzige wobei ich nicht ganz folgen kann, ist der Punkt "Mitbewerber". Damit kann ich leider nicht viel anfangen. Ihr vielleicht?

Viele liebe Grüsse Marie
 
Zurück
Oben