Hundefutter-Test

AW: Hundefutterhersteller Aldi & co.

naja - mitbewerber sind halt die firmen, die auch in großem stil tiernahrung produzieren - wie eben masterfood oder iams ...
 
Werbung:
AW: Hundefutterhersteller Aldi & co.

Hallo Marie,:blume2:

bin ich blöd? Wo steh denn da was von Mitbewerbern?
Mitbewerber sind immer die anderen Firmen, die sich mit einem gleichen/ ähnlichen Artikel ( in diesem Fall Hundefutter/Wurstwaren) , um die Gunst de r Käufer "mitbewerben" - also die die Konkurrenzunternehmen.
Aber WO steht was davon?

Liebe Grüße,
Geli
 
AW: Hundefutterhersteller Aldi & co.

Guten Morgen Ihr beiden! :)

Geli, die Mitbewerber findest Du bei "Wer mit wem" ganz unten im letzten Info-Kasten. (Marken, Fabrikverkauf, Mitbewerber)

Achso, das ist mit Mitbewerber gemeint. Nee, ich war auf einem ganz anderen Trip. Dachte das diese Firmen für Saturn Petfood produzieren - es hieß nämlich zunächst, das das Aldifutter von Royal Canin oder von Bosch hergestellt würde und daher kam ich mit Mitbewerber nicht ganz so klar... *grins* Danke für die Aufklärung.

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Hundefutterhersteller Aldi & co.

Mir ist relativ egal, wer der Hundefutterhersteller ist. Fakt ist, dass meine Hunde mit diesem Trockenfutter hervorragend klar kommt, ein tolles Fell haben, es gerne fressen und ich dieses Futter auch "riechen" kann. Dazu kommt der sensationelle Preis - was will man mehr.

Hunde, die nicht so aktiv sind, könnten allerdings Gewichtsprobleme bekommen, weil der Fettanteil nicht zu verachten ist.

Grüße
July
 
AW: Hundefutterhersteller Aldi & co.

Hallo July,

ich bin da etwas skeptischer, denn die Deklaration auf der Packung reicht mir nicht aus. Aber davon abgesehen war ja die Frage, ob es sich bei diesem Futter evtl. um ein No-Name-Produkt einer Markenfirma handelt und da wär ja dann interessant gewesen wer das ist. :)

Im Netz habe ich einige Seiten gefunden, wo es hieß, es sei Royal Canin oder Bosch und wäre das so, würde ich persönlich dieses Futter ablehnen.

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Hundefutterhersteller Aldi & co.

Morgen Geli! :)
Ich find's immer noch nicht, Marie.

Ich habe zwar "Marken", aber weder Fabrikverkauf noch Mitbewerber.:weinen1:
Mach noch mal einen link!
Klick nochmal auf den Link Wer mit wem und dann scroll mal runter bis es nicht mehr geht. Im letzten Kasten stehen dann Marken, Fabrikverkauf, Mitbewerber und Anzeigen. :)

Angelika-Marie schrieb:
Warum würdest Du Bosch oder Royal Canin ablehnen???
Mich interessiert Deine Meinung!
Sie verwenden synthetische Antioxidatien - wobei ich bei dem Aldi-Futter (wenn es so wäre) klären würde, ob sie es da auch verwenden. Und dann gefällt mir die Zusammensetzung diverser Sorten nicht. :(

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Hundefutterhersteller Aldi & co.

Huhu, :)

ich hab's gefunden, Marie! - Habe natürlich nicht unter Katzenfutter geschaut! - Nee, die Mitbewerber sind eindeutig die anderen, die Konkurrenzunternehmen.

Ich teile deine Abneigung gegen Royal Canin. ( Bosch kenne ich gar nicht) Nicht, dass sie nur chemischen Antioxidantien benutzen, Royal Canin benutzt auch Konservierungstoffe.
Ist also nix für uns.

Heute habe ich mal auf den Aldibeutel geguckt: Sie benutzen ebenfalls synthetische Antioxidantien.

Die Zusammenstellung liest sich ähnlich wie bei Royal Canin, mit einem Unterschied am Schluß: Aldifutter hat noch Fisch drin.
Also, erster Stoff: Getreide, dann: Fleisch, dann tierische Nebenerzeugnisse, davon 20 % Hühnchen, pflanzliche Nebenerzeugnisse, dann alles mögliche an Ölen, Fetten ( habe ich vergessen) und zum Schluß noch Fisch.
Na, und dann die Antioxidantien. - Schade.

Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Test der Futtermittel wirklich so gut ist, wenn sie solche Sachen wie Konservierungstoffe und Antioxidantien nicht berücksichtigen.
Es ist auch nicht ganz klar, ob der Test nur die tatsächlichen Inhaltsstoffe getestet hat, oder nur die Angaben der garantierten Analyse, sprich Rohproteingehalt, Faserstoffe, etc., oder beides...

Denn wenn man die Angaben der garantierten Analyse nimmt, - im Hundefutter enthaltenes Rohprotein ( Eiweiß) z.B. - ist das keine korrekte Angabe. Gemahlene Hühnerfedern ( die durchaus im Hundefutter unter tierische Nebenerzeugnisse deklariert werden dürfen) haben auch einen hohen Eiweißgehalt - werden aber unverdaut wieder ausgeschieden.

Da muss man einem Futter schon sehr vetrauen, wenn unter tierische Nebenerzeugnisse, 20% Hühnchen steht....

Petra und Apsos hat da mal einen schönen link zu eingestellt. Nehmt Euch de Mühe den mal genau zu lesen.

Hier ist link

Liebe Grüße,
Geli
 
AW: Hundefutterhersteller Aldi & co.

Hallo Geli,

gibt es bei Aldi mehrere Sorten ?
Bei meiner Freundin auf der Verpackung steht frei von Konservierungstoffen :confused:
 
AW: Hundefutterhersteller Aldi & co.

Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Test der Futtermittel wirklich so gut ist, wenn sie solche Sachen wie Konservierungstoffe und Antioxidantien nicht berücksichtigen.
Es ist auch nicht ganz klar, ob der Test nur die tatsächlichen Inhaltsstoffe getestet hat, oder nur die Angaben der garantierten Analyse, sprich Rohproteingehalt, Faserstoffe, etc., oder beides...
Es sind nur Nährstoffzusammensetzung getestet worden und auch nur für Futter die derzeit erhältlich sind. Seht nochmal im Link nach, da stehen die MHD's für die getesteten Produkte.

Liebe Grüsse Marie

P.S. Lege die Threads besser zusammen, ist übersichtlicher. War etwas unüberlegt von mir, sorry. :eek:
 
AW: Hundefutter-Test

Gut Marie,

wenn sie die Nährstoffe getestet haben, ist es ja in Ordnung.:)
Aber was sind MHD's? Ich steh hier irgendwie auf dem Kopf, weil ich nicht weiß, was Du meinst?

Liebes Lenchen,
klar, da steht frei von Konservierungstoffen! Und das stimmt ja auch, da wurden keine E- Nummern vergeben. Das ist, weil unser Gesetzgeber zwischen Konservierungsstoffen und Antioxidantienen unterscheidet.
Antioxidantien können aber gleichfalls Konservierungstoffe sein. Sie sind dazu da, dass das Fett im Futter nicht ranzig wird. Das kann man retten Z.B. durch Zugabe von Vitamin E, oder eben mit synthetischen Antioxidantien.
Dann ist das Futter - und zwar dick drauf geschrieben - Frei von Konservierungstoffen! - und hat sie doch.

Lenchen, lies doch mal ausführich oben meinen link, den ursprünglich Petra eingestellt hat. Echt, Dir fallen die Augen raus und die Ohren ab.

Liebe Grüße,
Geli
 
AW: Hundefutter-Test

Aber was sind MHD's? Ich steh hier irgendwie auf dem Kopf, weil ich nicht weiß, was Du meinst?
Oh sorry, MHD ist das Mindesthaltbarkeitsdatum. Der Test gilt also nicht generell, sondern nur für bestimmte Produkte.

So ein Mist, irgendwo hatte ich auch die Erklärung wie sich die Benotung zusammensetzt. Jetzt find ich die nicht mehr... *heul* Werd nochmal weitersuchen...

Und bezüglich Futteretiketten habe ich auch noch einen guten Link: Nachschlagewerk für Futteretiketten :)

Liebe Grüsschen Marie
 
AW: Hundefutterhersteller Aldi & co.

Heute habe ich mal auf den Aldibeutel geguckt: Sie benutzen ebenfalls synthetische Antioxidantien.

Die Zusammenstellung liest sich ähnlich wie bei Royal Canin, mit einem Unterschied am Schluß: Aldifutter hat noch Fisch drin.
Also, erster Stoff: Getreide, dann: Fleisch, dann tierische Nebenerzeugnisse, davon 20 % Hühnchen, pflanzliche Nebenerzeugnisse, dann alles mögliche an Ölen, Fetten ( habe ich vergessen) und zum Schluß noch Fisch.
Na, und dann die Antioxidantien. - Schade.
Guten Morgen Geli! :)

Hab gestern wohl nur noch mit einem Auge gelesen, hihi...
Danke Geli für die Info! :kuss1:
An erster Stelle steht gleich Getreide??? Naja gut, das sagt ja schon einiges aus :( - ebenso das Ding mit den Nebenerzeugnissen, mei, da wachsen mir immer Hörnchen wenn ich das les... Sag Geli, und weißt Du noch welche Antioxidantien enthalten waren?

Liebe Grüsse Marie
 
Werbung:
AW: Hundefutter-Test

Guten Morgen ,

puh, so langsam lerne ich das mit dem Futter :jump1:
Geli, ich habe die Zusammensetzung vom Aldi Futter nicht gelesen, meine
Freundin sprach nur mit mir drüber. Ich habe nicht genau zugehört, weil
ich das Futter garantiert nicht kaufe .
Lena bekommt ihr gekochtes und manchmal ein gutes Trofu ( bei der Auswahl hat mir eine Futterexpertin geholfen :) )
Aber ich werde jetzt öfter mal auf Futterverpackungen schauen, um zu lernen.
Meine Freundin kann ich nicht abbringen von ihrer Futterwahl, sie hat da ihre
eigene Meinung ( leider auch mit Flohhalsbändern :weinen1: )

Liebe Grüßchen von
Lenchen :kuss1:
 
Zurück
Oben