Ich weiss nicht mehr weiter...

AW: Ich weiss nicht mehr weiter...

Hallo zusammen

Erstmal danke für eure aufmunternden Antworten.
Allerdings dachte ich, dass hier sei ein Forum indem man seine Erfahrungen austauschen könnte, ohne in irgendeiner weise "beschimpft" zu werden...

Siehst Du voller Zorn auf die Tierärzte vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr?

LG.
G.

Ich freue mich ja für euch, wenn ihr Tierärzte und THP habt, mit denen ihr vollend zufrieden seid. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr vom ersten Tag 100% richtig lagt mit eurer Tierarztwahl.

Wir haben Lilly jetzt seit 6 Wochen und den 3. TAwechsel hinter uns.
Jeder erzählt einem etwas anderes, weil jeder unterschiedliche Erfahrungen und Kenntnisse hat. Der 1. ist gefühlte 150 Jahre alt, die 2. kommt frisch von der Uni....

Ich bin sicherlich nicht "voller Zorn" auf alle Tierärzte (dafür ist das Leben viel zu kurz), ich bin nur nicht mit der Meinung der letzten TÄ einverstanden. Ich rede ja auch nicht über Dinge, wovon ich keine Ahnung habe höchst wissenschaftlich.

Wenn ich sehe, wie gut es meinem Hund während und nach 3 Wochen barf geht und wieviel Spass sie hat, also rundherum ein gutes Gefühl dabei ist, warum soll ich dann wiederum eine AUsschlussdiät machen, bei der die Gefahr besteht, dass sich das Tier wenige Stunden später den ganzen Körper kaputt kratzt. Das verstehe ich nicht?

Ich hoffe, Geli, du bist keine Tierärztin und hast dich von meinem Beitrag persönlich angegriffen gefühlt, denn dann hättest du von berufswegen die Pflicht, eine solche Antwort zu schreiben. Das hat mich schon sehr getroffen und auch die Grenzen des Internet mal wieder sehr deutlich gemacht....

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Sandra
 
Werbung:
AW: Ich weiss nicht mehr weiter...

Ehrlich gesagt kann ich Dir jetzt nicht ganz folgen Sandra! Niemand kritisiert Dich dafür, das Du auf der Suche nach einem guten Tierarzt bist und niemand beschimpft Dich hier in irgend einer Weise! Im Gegenteil, alle die hier schreiben nehmen Anteil und versuchen Dir und Lilly zu helfen - sei es mit tröstenden Worten oder mit Ratschlägen.
 
AW: Ich weiss nicht mehr weiter...

Dann habe ich vielleicht eine andere Vorstellung von Ratschlägen oder Anteilnahme, denn Gelis Beitrag war nicht gerade freundlich formuliert, oder?

Aber es ist ja jetzt auch egal...
Ich möchte hier niemandem krummkommen und für eure aufmunternden Antworten habe ich mich bereits bedankt und das war auch ehrlich so gemeint.

Ich denke, ich muss für mich persönlich ein anderes Maß finden, wie ich mich im Internet und in den Foren engagiere...
Das ist gegen niemanden böse gemeint, nur mein persönliches momentanes Empfinden. Vielleicht ist alles zusammen in der Summe ein bisschen viel.

Liebe Grüße
Sandra
 
AW: Ich weiss nicht mehr weiter...

Hallo Sandra,

wir haben versucht, dir Ratschläge zu geben nur, jeder hat so seine eigene Meinung. Ich würde nicht barfen sondern kochen und Diättrofu. geben.
Du hast dich für barfen entschieden okay, dann zieh es auch durch, ich glaube, nach 3 Wochen kann der Erfolg noch nicht so groß sein.
Sicher haben wir auch nicht gleich unseren " Traumtierarzt " gefunden.
Dein Hund hat eine Allergie und du wirst lernen, damit umzugehen auch wenn du jetzt glaubst, du schaffst es nicht.
Glaube mir, meine Hunde haben alle Krankheiten gehabt vom Schlaganfall bis zur täglichen Insulinspritze haben wir alles durch.
Verliere nicht den Mut, du schaffst das.

Liebe Grüße
Lenchen
 
AW: Ich weiss nicht mehr weiter...

Kann mich Karin nur anschliessen: Verliere nicht den Mut! :blume2:

Und hierzu nochmal kurz etwas:
sansassa78 schrieb:
Es geht "lediglich" um die Ursache des Juckreizes, der vor 2 Tagen angefangen hat.
Möchte da nochmal die Hausstaubmilbenallergie anmerken. Da spielt z.B. auch die Luftfeuchtigkeit in den Räumen eine Rolle. Je höher sie ist, desto besser können sich die Milben vermehren. Mehr Milben, mehr Allergene, mehr Juckreiz. Wäre eine mögliche Erklärung.

Aber wie gesagt, das nur als kleine Anmerkung. :)

Viele liebe Grüsse Marie
 
AW: Ich weiss nicht mehr weiter...

Liebe Sansassa,:blume2:

bitte, bitte! Ich glaube, hier liegt ein Mißverständnis vor!
Vielleicht habe ich mich in meinem Beitrag mit der Ausschlußdiät falsch ausgedrückt - vielleicht hast Du was falsch verstanden, oder überlesen!

Einmal habe ich ausdrücklich NICHT gesagt, dass Du jedem Tierarzt glauben sollst. Ich habe gesagt und so meine ich das auch, ich würde bei diesem Zeug was Deine jetzige Tierärztin über das Futter erzählt, einen zweiten hinzuziehen. Nicht wissend, dass Du schon drei verbraucht hast. - Trotzdem. Jemand der sich mit Futter auskennt. Dabei gedacht, nicht geschrieben: Der vielleicht auch diese Aussage Deiner TÄ entkräften - und Dir weiterhelfen! - kann.

Und dann habe ich vor allem gesagt: Selber beobachten macht klug!

Und zum Dritten finde ich in keinem Fall, dass Du mit Barfen aufhören sollst!
Ich wollte sagen, dass DU mit dem Barfen eine Ausschlussdiät machen kannst! Erst nur das eine Fleisch drei Tage, gucken! Dann das Fleisch was vertragen wird mit einem Öl - gucken. Dann das Fleisch was sie veträgt mit diesem Öl und Kräutern - gucken!

Erst dann ein neues Fleisch ausprobieren! Und auch dann noch mal gucken, ob es eventuell gar nicht am Fleisch liegt, wenn eines Juckreiz auslöst, sondern vielleicht an der Verpackung, oder meinetwegen am Napf, oder am Wasser, oder was weiß ich. - Nur DU kannst das beobachten und einschätzen!

Also , immer nur ein Nahrungsmittel jeweils hinzufügen. Und auch auf die umgebenden Modalitäten achten.

Ich finde schon, dass das bei einem allergischen Hund ein guter Vorschlag ist, so zu verfahren.

Deshalb wunderte mich Dein Beitrag, in dem Du über die Tierärzte schimpfst ( kann ich sehr gut nachvollziehen!!!!) - aber gleichzeitig nur schriebst, die Haut Deines Kiddies sei ja in Ordnung, obwohl sich der Juckreiz doch über diese äußert!
Deshalb der Spruch mit dem Wald und den Bäumen!
Ich habe das offen gestanden, nicht verstanden! Und es hat mich auch wirklich etwas sauer gemacht, zugegeben.

Jetzt begreife ich langsam, dass Du meinst, ich hätte gemeint, Dein Hundi hätte Hautausschläge, und dafür hätte ich dir was ganz Neues vorschlagen wollen?
Neeee!

Okay, eine Neurodermitis hat auch Hautausschläge, aber vor allem ist es das Kratzen was den Kranken verrückt macht, die allergische Reaktion, die sich über die Haut äußert.
Ich bin nicht davon ausgegangen, dass Dein Hund Hautausschläge hat - ich bin davon ausgegangen, dass sie sich allergisch bedingt kratzt!
( Flöhe hat sie ja nicht)
Gut, zu dieser Meinung von Dir kann auch beitragen, dass mein Lucyhund hinterher tätsächlich auch Hautausschläge hatte. - Weil ich so blöd war, anfangs ständig den wechsenden Tierarztdiagnosen zu folgen, anstatt selber zu gucken!

Zum Barfen:
Schau, ich barfe meinen Hund ja auch! Zwar nicht nur - ich bin der Meinung: "Schaut euch alles an, und behaltet das Beste!" - Ich weiß nicht von wem dieser Spruch stammt - aber genauso gehe ich bei Hundefutter vor.

Das heißt sie kriegt Rohfleisch, sie kriegt Kalbsknochen, UND sie kriegt vom Tisch ( z.T. das was wir an Fleisch und Fisch gekocht essen auch roh), aber sie kriegt auch Reis und etwas Gemüse gekocht dazu, wenn es passt, sie kriegt auch vom gegrillten Hähnchen was ab, UND sie kriegt gute Büchsen UND ich versuche es auch immer wieder mit gutem Trofu.
Ich bin da noch gar nicht fertig mit meiner Bonnie- Ernährung. Und erst recht bin ich nicht dogmatisch anderen gegenüber oder einseitig!

In Deinem Falle würde ich aber beim Barfen bleiben. Ich habe im meinem letzten Beitrag nichts anderes gesagt! - Und auch nicht gemeint!

Können wir uns jetzt bitte wieder gut verstehen?

Liebe Grüße,
Geli:)
 
AW: Ich weiss nicht mehr weiter...

Ach so, UND Kochen tue ich auch noch für Bonnie.
Im Augenblick probiere ich gerade die TK-Theke bei Raiffeisen aus.
Aktuell gerade eine Sack Hähnchenfleisch mit Herz und Leber.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das alles roh geben darf.
Sie kriegt es mit Reis und Möhren.
Das nur hinzugeschrieben wegen der Vollständigkeit.
L.G. Geli
 
AW: Ich weiss nicht mehr weiter...

Hallo

Nachdem sich nun vorwiegend mein Gemüt wieder beruhigt hat, hoffe ich, dass wir uns alle wieder lieb haben und uns wieder gut verstehen...

@ Geli
Im Prinzip machen wir es ja so, dass wir Lilly eine Fleischsorte füttern und nach und nach andere Bestandteil ihrer Nahrung hinzufügen. Deshalb war ich ja so aufgebracht, dass diese TÄ wieder so auf die Ernährung ansprach (da Lilly kurz vor der Einführung eines neuen Bestandteils stand. Es war also seit etwa 7 Tagen nichts neues hinzugekommen...)

Ist ja jetzt auch wurscht. Morgen werden wir wahrscheinlich wieder in die Tierklinik fahren und an eine andere TÄ geraten. Nicht gerade das Ideal, aber immerhin ist in dem Haus sehr viel Kompetenz versammelt und steht uns zur Verfügung. Vielleicht haben wir ja Glück und können einen Termin bei der Hautspezialistin erhaschen...

Ich werde dann wieder berichten.
Liebe Grüße aus Hannover
Sandra, Lars und Lilly
 
AW: Ich weiss nicht mehr weiter...

Hallihallo

Es ist wieder Montag. Eine spannende Woche mit Tierarztbesuchen kann beginnen...

Nein, Spass beiseite. Aber tatsächlich waren wir heute nochmal in der Tierklinik - diesmal bei der Hautspezialistin...

Zur Ernährung hat sie gesagt, sie würde einen Junghund nicht unbedingt barfen, aber sie überlässt die Entscheidung uns. Das finde ich O.K. Sie hat uns über die ganze Allergiegeschichte noch einmal so unterrichtet, als hätten wir noch nie etwas darüber gehört. Auch das fand ich in Ordnung...

Wie hat sie es so schön formuliert? "Wenn es mein Hund wäre, würde ich eine Ausschlussdiät mit Royal Canin hyperallergen Futter durchführen"
Dann allerdings auch sehr konsequent, ohne Leckerli, ohne das der Hund etwas auf der Staße aufnimmt (´tschuldigung, aber bei einem Beagle möchte ich das echt mal sehen, dass der seine Schnauze nicht auf dem Boden hat...)

Mein Mann will noch ne Nacht drüber schlafen, aber ich denke, wir ziehen das barfen jetzt erst nochmal eine Weile durch!

Zu der Kratzerei: Mittlerweile ist es in einem erträglichen Maß. Z.Z. Können es ja auch Herbstgrasmilben sein. Einen Allergiebluttest hat sie uns auch empfohlen, allerdings erst im Winter, da Lilly ja noch so jung ist und im Sommer häufig Fehldiagnosen vorkommen.

Behandelt wird jetzt für 10 Tage das Lefzenexem und die Ohrentzündung im rechten Ohr (ob die Donnerstag auch schon da war???)

In 10 Tagen gucken wir uns beides und den gesamten Hund nochmal an. Es sei denn wir wollen doch das Futter haben, dann sollen wir uns früher melden...

Ach ja, Lilly hat definitv keine Sarcoptes oder Demodex-Milben.

Heute abend bin ich wirklich guter Hoffnung, dass wir alles in den Griff kriegen. Dann ist Lilly auch vielleicht ein Hund, der sich etwas (und im Moment sieht es danach auch) häufiger kratzt. Solange sie sich nicht jede freie Sekunde und wund kratzt habe ich damit auch ehrlich gesagt kein Problem.
Und wenn die Kratzerei an Lefze und Ohr weg ist, ist es ja auch schon wieder ein bisschen weniger...

Ich freu mich, dass sie keine Milben hat und dass wir alle noch ein paar Tage haben um uns zu beruhigen und herunterzukommen von dem nahezu täglichen Tierarztstress und gut ist jetzt mal...

Beglückwünschungen nehme ich natürlich nur schriftlich und am liebsten in 2facher Ausführung entgegen...

Ansonsten weiss ich jetzt wieder weiter und blicke glücklich und hoffnungsvoll in ein wunderschönes Beagle-Gesicht und in eine beagelige Zukunft.

Fröhliche Grüße aus hannover senden
Sandra, Lars und Lilly:blume1:
 
AW: Ich weiss nicht mehr weiter...

Zur Ernährung hat sie gesagt, sie würde einen Junghund nicht unbedingt barfen, aber sie überlässt die Entscheidung uns. Das finde ich O.K. Sie hat uns über die ganze Allergiegeschichte noch einmal so unterrichtet, als hätten wir noch nie etwas darüber gehört. Auch das fand ich in Ordnung...

Wie hat sie es so schön formuliert? "Wenn es mein Hund wäre, würde ich eine Ausschlussdiät mit Royal Canin hyperallergen Futter durchführen"
Dann allerdings auch sehr konsequent, ohne Leckerli, ohne das der Hund etwas auf der Staße aufnimmt (´tschuldigung, aber bei einem Beagle möchte ich das echt mal sehen, dass der seine Schnauze nicht auf dem Boden hat...)

baaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh *ZERPLATZ*

nix gegen deine tierärztin als diagnostikerin, aber die TA´s sind doch alle gleich. bloss kein rohes futter - immer nur schön brav royal-canin-scheisse füttern, als wär das die einzige alternative auf der welt... :weinen1: :weinen1: :weinen1:

lass dir bloss nix einreden von ihr, von wegen barfen und junghund. so ein schas. als würden die jungwölfe in der natur extra-super-trofu von mami und papi kriegen.... *grummel*

mein TA ist einer meiner besten freunde und ein toller diagnostiker - unbestritten. aber übers barfen kannst net mit ihm reden. der steht auf die RC-gacke, warum auch immer... :confused:

TA´s befassen sich nicht immer gerne mit den verschiedenen ernährungsformen.

sandra, ich bitte dich ernsthaft und eindringlich - zieht die barferei jetzt mal mindestens 3 monate durch und du wirst sehen, dass eine besserung eintritt.

wenn nicht (was ich aus überzeugung wirklich NICHT glaube), kannst noch immer RC füttern!!!!

es gibt sooooooo viele nachgewiesene fälle, wo durch BARF die hautprobleme verschwunden sind.

haltet durch!

lg, uli
 
AW: Ich weiss nicht mehr weiter...

Hallo Uli
Sag mal warst du im Urlaub oder so???
Hab dich ja regelrecht vermisst...

Und genauso, wie du es beschrieben hast, werden wir es auch machen. Wir barfen gerade 4 Wochen und jede halbwegs vernünfitge Ausschlussdiät so mindestens 6 bis 8 Wochen durchgeführt werden...

Aus dem grund zieht ich das jetzt auch durch, kann mein mann sagen, was er will.

Schade finde ich nur, dass die 1. Tierärztin uns dieses Hills aufgequatscht hat (das nicht mal für Welpen zugelassen ist...). Das RC hat wenigstens eine Zulassung für Welpen und Junghunde...

Aber egal, hilft nix, über verschüttete Milch zu streiten...

Bis bald mal wieder
Sandra, Lars (der z.Z. Nachschicht hat und jetzt noch schläft) und Lilly (die auch gerade sowas wie Nachschicht macht, weil ihr Herrchen nachts nicht da ist...):blume1:
 
AW: Ich weiss nicht mehr weiter...

Schade finde ich nur, dass die 1. Tierärztin uns dieses Hills aufgequatscht hat (das nicht mal für Welpen zugelassen ist...). Das RC hat wenigstens eine Zulassung für Welpen und Junghunde...
Ganz davon abgesehen das ich vom Hill's überhaupt nichts halte, mich interessiert aber mal wer das sagt - die Tierärztin?
 
Werbung:
AW: Ich weiss nicht mehr weiter...

Stimmt Marie
Die Antwort bin ich dir bidher noch schuldug geblieben, sorry....

Warte, muss kurz die Produktinformation heraussuchen....

Unter diesem Link http://www.hillspet.com/media/WEURG.../PD_K9_D_d_zd_o_O_ULTR_o_WEURG_prodKey_de.pdf

findest du (hoffentlich) weitere Informationen zu dem z/d-Krams und dort steht unter Kontraindikationen: Katzen, Welpen, tragende und säugende Hündinnen

Falls du es durch den Link nicht finden solltest, hier der Pfad:
www.hillspet.com --> Tierarztpraxis --> Prescription Diet* --> Hunde: Suchen --> Canine z/d™ ULTRA Allergen-Free - Trocken (ganz unten) --> Hier finden Sie weitere Einzelheiten zu diesem Produkt und ein druckbare Version. --> in der Mitte oben "Kontraindikationen"

So, ich hoffe du findest es. Die ausführliche Beschreibung ist nicht, weil ich nicht glaube, dass du es mit dem Link hinbekommst...
Ich weiss nur, was ich selbst immer für Probs habe empfohlene Seiten zu finden und mich dann grün und blau ärgere (schwarz steht mir nämlich nicht...)

Liebe Grüße aus Hannover
Sandra, Lars und Lilly:blume1:
 
Zurück
Oben