Ich will den Reiterpass machen

nicole93

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 Oktober 2011
Beiträge
224
Ort
Wien
Hallo!

Ich würde gerne den Reiterpass machen und habe ein paar fragen, und zwar:

1. Kennt ihr eine gute Reitschule nähe Wien od. in Wien? Kann auch gerne 1 Stunde Auotfahrt entfernt sein.

2. Wieviele Reitstunden brauche ich bis ich zur Prüfung antreten darf?
3. Wieviel kostet mich der ganze Spaß? Also alles zusammen, Reitstunden und Pass.

Ich bin zwar schon ein paar mal geritten aber das nur in den Ferien für eine Stunde.

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten.

Mfg Nicole
 
Werbung:
AW: Ich will den Reiterpass machen

Hallo!

Ich würde gerne den Reiterpass machen und habe ein paar fragen, und zwar:

1. Kennt ihr eine gute Reitschule nähe Wien od. in Wien? Kann auch gerne 1 Stunde Auotfahrt entfernt sein.

2. Wieviele Reitstunden brauche ich bis ich zur Prüfung antreten darf?
3. Wieviel kostet mich der ganze Spaß? Also alles zusammen, Reitstunden und Pass.

Ich bin zwar schon ein paar mal geritten aber das nur in den Ferien für eine Stunde.

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten.

Mfg Nicole

Hallo,

Wie alt bist Du und auf welchen Pferden bist Du bis jetzt geritten?

In welcher Gegend rund um Wien suchst Du? Auch im Prater gibt es einen Reitstall!

Wie viele Stunden Du brauchen wirst kann ich so nicht sagen. Da gibts große Unterschiede.

Hier sind ein paar Reitställe, bei denen Du Dich näher erkundigen kannst. Beim Reitcenter Gerasdorf http://www.reitcenter.at/ weiß ich nicht, ob sie den Reiterpass anbieten. Rolf Otto Schmid war vor 30 Jahren mein Reilehrer, allerdings im südlichen NÖ. Falls DU ihn sprichst, dann lasse ihn von Elke Söllner lieb grüßen. Die Tochter meiner Cousine reitet in diesem Reitstall in Gerasdorf und ihr gefällt es gut. Falls Du so mal fragen rund ums Reiten und Pferd hast,kannst Du mir gerne ein Mail senden. Einmal Pferd infiziert, immer Pferd infiziert :). In Mittermühl bei meinem Bruder gibts eine kleine Ponyherde, aber für Kinderreiten. http://www.mittermuehl.at/index.php?id=43

Dann hier noch zwei Reitställe im Raum Gerasdorf.
http://www.reitstall-stgabriel.at/
http://www.reitschule.at/

In Biedermannsdorf gibt auch noch einen Reitstall...kommt halt darauf an WO Du selbst wohnst. Die Preise sind nicht überall gleich. Die solltes Du unbedingt vergleichen.

Vielleicht konnte ich Dir ein bissal helfen. Fragen kannst mich immer
 
AW: Ich will den Reiterpass machen

Hy,

ich bin 18 Jahre alt und bin schon auf einem Haflinger, Isländer, Mestiziò, Criollo, New Forest und einem Russisches Warmblut geritten.
Ich war kurze Zeit bei dem Verein e.motion geritten. Die bieten zwar hauptsächlich Therapiereiten an aber ich bin "normal" geritten.

Ich suche einen Reitstall der nicht allzu teuer ist. Den im Prater kenne ich eh auch.

Ich bin dir echt dankbar!!

Mfg Nicole
 
AW: Ich will den Reiterpass machen

Cooler Sport! Meine Tante Reitet schon lange- ist aber in Kärnten- wesentlich landschaftlicher! ;) Hast du vor in Tourniere mitzureiten oder nur spass?
 
AW: Ich will den Reiterpass machen

Ich möchte nur so zur erholung ausreiten. Ich würde gerne in Juli anfangen. Aber fragt mich nicht warum ausgerechtnet in Juli ;).

Und da ich meinen Verlobten auch Pferdenarrisch gemacht habe :jump: will er auch reiten. Er meint aber es reicht wenn nur einer den Reiterpass hat und ich aber schon etwas erfahrung habe mache ich ihn. Dennoch muss er zuerst mal einpaar Reitstunden nehmen da er nicht reiten kann.

Mfg Nicole
 
Werbung:
AW: Ich will den Reiterpass machen

ich finde dass ist eine Super Idee! es Ist immer nett wenn man ein Sport gemeinsam hat! ;) viel Glück und Spass dabei!!!
 
Zurück
Oben