Immer wieder aufkratzen von Wunden im Gesicht

@Katzenmamma
Danke für Deine Wünsche!
Ja - ganz weg kriegt man die Hstm. e nie, aber ich hoffe mit der Putzerei die Konzentration so zu minimieren, dass es für Tilli in Ordnung ist.
Ja - die 3 Wochen Trichter sind sicher nicht super für sie, aber da müssen wir beide stark sein.
Ich nehme ihn ihr auch immer ab, damit sie sich unter Aufsicht putzen kann.
Mir tut sie damit ja auch leid, aber es hilft nix - was muss, das muss halt. ;-)

Emanuel meinte, die Allergie könnte auch wieder verschwinden - also hoffen wir auch darauf.
Die Hoffnung stirbt ja zuletzt. ;)

Jetzt schläft sie gerade im Vorraum auf ihrem Platzerl.... :)

Alles Liebe, D.
 
Werbung:
Wir vergessen Dich nicht und ich zumindest freue mich immer, von Dir zu lesen.

Finde das toll, dass Du diese Einstellung bezgl. der ganzen auf Dich zukommenden Arbeit vertrittst und alles tust, was der Mietze förderlich ist. Würde und mache ich bei meinen auch so, denn sie sind ja meine Babys seit dem meine Tochter aus dem Haus ist. Klar kam bei mir auch mal die Frage auf, warum habe ich mir das aufgehalst, Kind aus dem Haus, müsstest Dich nicht mehr mit so etwas auseinander setzen. Aber ich konnte mir die Frage selbst ehrlich beantworten, weil ich meine Tiere absolut liebe und für sie alles tun würde. Sie sind für mich nicht nur Tiere, sondern meiner Partner, Freunde und Wegbegleiter.

Ich finde es auch sehr schade/traurig, dass man bei Polly keine Ursache dafür findet. Mich damit abzufinden, fällt mir natürlich sehr schwer, mache aber alles, was mir an neuen Vorschlägen von der Tierheilpraktikerin unterbreitet wird. Wie derzeit, soll Polly jetzt Heilerde wieder geben, da sie in letzter Zeit wieder vermehrt gespuckt hat, des weiteren soll ich ihr Schüssler Salze Magnesium geben (bin deswegen Samstag Abend extra noch in eine Apotheke gefahren, die lange geöffnet hat). Ebenso sollte ich Urin von Polly untersuchen (habe so Teststreifen womit man PH Wert testen kann), was ja kein leichtes Unterfangen bei einer Katze ist. Aber ich war erfolgreich.
 
Hallo meine Lieben...
Danke Euch für Eure netten Worte!

Heute bin ichs angegangen mit diesem Spray.... vorher alles abgesaugt und dann gesprüht.
Boah... kurzzeitig roch es hier wie in einem Op Saal, da der Spray ja auf Alkoholbasis ist.
Lustig wie ich bin hab ich mir das Innenleben der Textilien vorgestellt und wie die Milben jetzt besoffen tanzen und singen... :LOL:

Der "Duft" ist aber - wie in der Anleitung beschrieben - beim Durchlüften sehr schnell wieder verflogen.
Danach nochmal feucht durchgewischt und etwaige Textilien sind noch beim Waschen.

In 4 Wochen muss ich den Vorgang nochmal wiederholen und dann sollte eine Wirkung eintreten, die 8 - 12 Monate anhält.
Schauen wir mal.
Jedenfalls wars gut, dass ich gleich 2 Flaschen á 500ml bestellt habe, den eine hab ich fast schon aufgebraucht, bzw. für den
zweiten Durchgang würde eine Flasche nicht reichen.
Dabei hab ich nur 2 mittelgroße Teppiche, 1 mittelgroße Couch, 2 Kratzbäume und die Unterlage ihres Lieblingsschlafplatzes behandelt.

Tilli war natürlich während der Aktion schwerstens daran interessiert was da nun passiert.
Bei der Sprühaktion hab ich sie rausgesperrt - sonst hätte sie wohl keine Nasenschleimhäute mehr ;)
Jetzt schläft sie auf dem Schaukelstuhl, hätte nicht gedacht, dass sie heute überhaupt noch ein Schläfchen macht - so aktiv wie sie heut
drauf war :D - ist halt alles so interessant. :)

Was mich halt a bisl stutzig macht ist, dass dieser Spray bei den A****n Kundenrezessionen gute Kritik erhielt, aber da gings halt um die Wirkung auf
den Menschen. Und Menschen sind erfahrungsgemäß weniger nah dran an Teppiche und Couch - als so kleine Vierbeiner.
Aber die Leute dort haben ja auch geschrieben - dass es ihnen im Schlafzimmer bei den Matratzen geholfen hat.

Ich sollte mir nicht so viele Gedanken machen - einfach geduldig :confused: sein und abwarten.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende und vergesst nicht die Uhr um eine Stunde zurück zu stellen!
Alles Liebe, D.
 
Nun dann warst ja heute wirklich schon sehr fleißig. Was kostet denn so eine Dose Spray wenn ich fragen darf ? Denn ich könnte mir denken, wenn man das hin und wieder auch mal so macht, ohne es zu müssen, kann es nicht schaden.

Und ich habe auch immer lustiges Kopfkino wenn ich was ausprobiere, daher wäre mir der Gedanke mit den Milben etc., wie sie jetzt betrunken durch die Gegend wanken, wohl auch in den Kopf gekommen. Hoffentlich killt es sie auch.
 
Hallo Katzenfan08
1 Flasche á 500ml kostet 29,90 Euro.
Der Versand nach Österreich liegt bei 8.90 Euro.
Der Versand innerhalb von Deutschland ist sicher geringer, da auf der Rechnung explizit steht "Versandkosten Ausland"

Ja - ich bin froh, dass ich die Gesänge der Milben nicht hören musste... wer weiß wie der Text gewesen wäre...
" Vielleicht so... Kratz - Kratz - Kratz - alles was Du machst ist für die Katz... wir werden hier nicht weichen - Dein Spray wird niemals reichen..." :LOL::rolleyes:
Und dabei prosten sie sich noch zu... :D

Jo schaden kann es sicher nicht - aber jeder sollte froh sein, wenn er nicht auf diese fiesen Dinge reagiert- und deshalb würde ich nicht im Vorfeld handeln.
Den wenn das Immunsystem dahingehend geschont wird - denke ich, dass eine Allergie provoziert wird.

Den die Therapie bei einer Allergie ist ja so, dass man dem Stoff gegenüber sensibilisiert wird - also immer größeren Mengen ausgesetzt wird - deswegen...
Nicht spielen mit der HST Allergie - Wenn keine vorhanden ist - dann belasse es dabei.


Glg Sonja...
 
Mit Freuden habe ich Deine Beiden Beiträge gelesen, gelacht habe ich auch über den Zweizeiler der Milbengesänge. :D
Aber wenn das Spray wirklich hilft, dann werden diese Gesänge verstummen und Ruhe ist im Karton, soll heißen,
auf den Böden in den Kleidern und was das Wichtigste ist im Fell und auf der Haut Deiner Samtpfote.

Lieber Dosenöffner:

 
Danke für die Information es doch nicht im Vorfeld zu probieren. Dann werde ich das mal lassen, denn noch mehr gesundheitliche Probleme bei meinen Tigern brauche ich dann auch nicht Ein normales Hygienespray habe ich im Haus, damit sprühe ich beim Betten abziehen immer die Matratze ein.
 
Hallo Leute...
Langsam aber doch bin ich am verzweifeln.
Der Spray und das ewigliche putzen wischen und saugen sind für nix.
Sie niest, sie hustet, als hätte sie ein Patzen Bronchitis (alles nur immer momentan, also net dauernd).

Wenn ich ihr den Trichter abnehme - putzt sie sich weh vehement die Nase - das Gesicht - will sich massiv kratzen.
Es hat kein Ende... auch nach 1.5 Stunden während sie auf mir liegt - sie findet kein Ende mit dem Gelecke und Gekratze - Egal wie oft am Tag ich ihr den Trichter runter nehme.
Also nehme ich an, dass ich machen kann was ich will, aber es wird kein Ende nehmen mit der Kratzerei.

Eine Option wäre - ihre Kortison zu geben - damit der Juckreiz unterdrückt wird und sie weiter als Hauskatze zu halten.
Dass Kortison nicht gesund ist brauch ma net diskutieren.

Die andere Option wäre - sie rauslassen - ihren Tatendrang nachgeben - den eigenen Egoismus zurückschrauben.


Tatendrang hat sie viel...
Die Kleine weiß genau, wann ich arbeiten (von der Firma aus bin) oder wann ich so nicht zuhause bin.
Wenn ich so nicht zuhause bin - dann ... (gestern das erste mal.. ) hat sie etwas sehr zerfleddert - mein Internetkabel massiv bearbeitet... obwohl mit Kabel hat sie es immer schon.

Ich lies sie gestern 4 Stunden allein, weil ich nebenan im alten Haus gearbeitet hatte.
Da hatte sie eben diese Turnmatte zerfleddert und das Kabel "bearbeitet"
Ich habe sie zwar darauf angesprochen - aber nicht geschimpft.

Dann wollt ich mich kurz auf der Couch ausruhen - .... springt sie mir an den Kopf .... so kannte ich sie noch nicht.
Die zwei Tage vorher hatte ich auch frei und meine Zeit nur ihr gewidmet - mit spielen und kuscheln.
Aber als sie mir da an den Kopf sprang - obwohl ich friedlich da lag mit geschlossenen Augen... da hatte ich echt auch ein wenig Angst.
Weil sie das noch nie gemacht hat.
Da ich meist um 4 Uhr aufstehe und nach der Arbeit eine kleine Auszeit mache - hätte sie diese Begebenheit ja kennen müssen. Und als
ich gestern wegging ins alte Haus - hat sie geschlafen - also, ich habe sie nicht im Spieldrang im Regen stehen lassen.

Meine Frage wäre aber..,
Würdet ihr sie weiter einsperren und Kortison geben gegen die Hausstauballergie - und ihre Lebenserwartung damit wissentlich herabsetzen.???
Würdet ihr sie rauslassen, somit die Kontamination mit Hausstaub minimieren und sie der Gefahr der anderen Katzen aussetzen, aber ihr damit
eventuell ein längeres Leben bescheren, als das sie mit Kortison hätte.
Denn was passiert - wenn ich sie rauslasse - kann ich ja nur vermuten. Hingegen was passiert, wenn ich sie mit Kortison versorge - da weiß ich , dass ich sie
auf Kurz oder Lang umbringe. Und das mit dem Glauben, dass ich sie vor irgendwas schützen muss.


Mensch und sein Handeln?
Natur und testen auf Überleben?
Das ist hier die Frage..... ???

Vor einem Jahr um diese Zeit sorgte ich mich um meinen Felix .
Am 01.01.214 wurde er dann eingeschläfert.
Ich denk mir immer, dass dieser Sack die Tilli zu uns geschickt hat... - "Ja - Felix, Verletzungen wären besser gewesen, als eine Hausstauballergie"....
Felix ging am ersten Jänner (Neujahr) - Tilli tauchte am Karsamstag auf...
Vielleicht hat mir Felix extra so eine Aufgabe (die Allergie) geschickt - damit ich mir beim Thema loslassen leichter tue... Felix war ein völliger Freigänger - den hat man nicht
einsperren können....

- Jo Felix - hat nicht ganz geklappt...

Wie gesagt ich weiß nicht was ich machen soll....

Wisst IHR es?


Alles Liebe... Sonja
 
Hallo Sonja,

Du hast das eine (Haus, Trichter, Spray, putzen, saugen wischen usw.) Alles probiert und wie Du schreibst,
anscheinend ohne sichtbaren dauerhaft und anhaltenden Erfolg.
Kortison ist über einen kurzen Zeitraum schon hilfreich, aber als Dauergabe nicht das non-plus-ultra.

Ich würde nun die zweite Variante nehmen und den Versuch starten, sie rauszulassen,
damit sie ihren Tatendrang ausleben kann und auch mal riecht, was Freiheit heißt.

Anfangs würde ich mit ihr raus gehen und sie dann wieder mit reinnehmen
und diese Prozedur immer etwas steigern, denn dann kennt sie ihren Weg und findet
auch alleine wieder heim.

Meine 4 sind/waren alle Freigänger und trotzdem hatte ich eine Allergikerin dabei,
die aber in Freiheit glücklich war und diese auch ausgiebig oft stundenlang genoß.
Ihre Allergie bezog sich ja auch auf Bäume und Sträucher, aber ich konnte sie
doch nicht an die Decke hängen für den Rest ihres Lebens,
denn im Hause gab es ja auch Hausstaub und Milben, auf die sie allergisch reagiert hat.

Darum denke ich, gib ihr die Chance und öffne ihr die Tür, denn draußen ist das Leben,
das sie bestimmt gerne erkunden und riechen möchte und für sie viel interessanter ist,
als immer in der Wohnung leben zu müssen.
 
Ich kann mich dazu nicht wirklich äußern, allerdings würde ich mir die gleichen Gedanken machen wie Du auch, was ist der bessere Weg. Was sagt Dir Dein Bauchgefühl ?
Kortison auf Dauer, nee nicht wirklich gut. Hinaus lassen, dann viel mit der Angst zu leben, was passiert ihr dort draußen (mein vorheriger Kater war auch Freigänger, ich persönlich wollte das nie mehr, bin durch die Hölle gegangen). Vor allem heißt das auch nicht wirklich, dass die Allergie dann nicht weiter bestehen bleibt, denn auch draußen gibt es ganz viele Möglichkeiten der Allergien. Aber hat die Mietze erst einmal Freigang, die Welt draußen erschnuppert, wird der Weg zurück zur Hauskatze kein leichter sein, wenn nicht sogar unmöglich.

Sorry das ich Dir jetzt nicht wirklich helfen konnte.
 
Hallo Ihr Lieben,
Jetzt sind draußen wieder 2 Streuner dazugekommen, was mich darin bestärkt hat, sie nicht raus zu lassen.
Mir ist das einfach zu gefährlich mit den Streunern, den Autos...
Gestern war ich beim Arzt.
Wir geben jetzt 4 Tage lang a halbe Prednisolon.
Dann soll ich 1/4 geben tgl.
Und beobachten wies anschlägt, sodass wir die niedrigste Dosis herausfinden können.

Ja - Tabletten sind nicht das wahre.
Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass es so richtig ist.

@Katzenfan08 - wie Du schon schreibst... vielleicht entwickelt sie dann noch eine andere Allergie und sie dann wieder reinholen und dann doch mit Prednisolon behandeln ist dann
noch grausamer und schwieriger. Zumal sie ja gegen Schimmelpilzsporen e auch allergisch ist, und da wir hier mehr oder weniger am Land sind - gibt's genug verrottetes Laub - und Kompost
wo genauso ein Auslöser lauert.

Ich werde weiter berichten....
Glg Sonja
 
Manchmal ist man echt vor riesige Fragen gestellt und quält sich hin und her, was ist jetzt das beste. Ich würde auf meinen Bauch hören. Geht es ihr denn jetzt soweit gut ?
 
Werbung:
Guten Morgen
@Katzenfan08
Ob es ihr gut geht?
Naja - sie hat jetzt 2 Tage lang eine halbe bekommen und ich kann feststellen, dass sie sich seither nicht massiv gekratzt hat, wenn der Trichter herunten war. Nase reiben macht sie schon noch.
Also ich würde sagen, dass doch eine Besserung eingetreten ist.
Näheres kann ich erst am Wochenende berichten - da sind wir dann in der 1/4 Tabs Phase - und ich habe frei... da kann ich sie besser beobachten.
Alles Liebe... Glg S.
 
Zurück
Oben