Immer wieder aufkratzen von Wunden im Gesicht

Nun zumindest ist es schon mal ein Anfang. Und man freut sich in solchen Situationen über jede positive Veränderung.
Viel Glück für's Wochenende.
 
Werbung:
Puppen von Flöhen können bis zu 2. Jahren ruhend überleben.
Also auch Teppiche oder Ritzen in der Dielung usw. überall können die Flöhe sein.
Beim Staubsaugen auch den Beutel wegschmeissen. Die Katze auch jeden Tag mit einem Flohkamm kämmen.
Zur beruhigung der Haut Kamillen oder Ringelblumensalbe einmasieren.
 
Mit Flöhen ist es dieses Jahr ganz schlimm, denn die Tiere von zwei Freundinnen haben sie momentan,
auch ihr TA meinte, ist momentan ne richtige Plage.
Also paßt bitte auf beim TA, denn dort kann man sie sich auch einfangen.
 
Guten Abend,
@ Renata und Katzenmamma...
Danke, dass Ihr uns darauf hinweist.

Tilli hat eine diagnostizierte Hausstaub - und Pilzsporenallergie.
Deswegen auch das Kratzen im Gesicht - im Bereich der Nase und der Augen.

Glg. und einen schönen Abend noch... S.
 
Ich wünsche gute Besserung.
Das wünsche ich auch,

aber ganz ehrlich, eine Wohnungskatze mit Hausstauballergie, die deswegen schon lange Zeit einen Trichter tragen muß,
ist ja wohl auch nicht das "Gelbe vom Ei",
denn in der Whg. staubt es immer, da weht kein frischer Wind
um ihre Nase, darum bitte ich Euch nochmal darüber nachzudenken,
ob sie nicht ab und zu an die frische Luft sollte.

Bitte versteht, dass ich so offen darüber nachdenke,
aber ein Leben tgl. mit Trichter ist keine Offenbarung für eine Samtpfote
und sollte auch nicht, auf Grund der Allergie, zum Dauerzustand werden.
 
Guten Morgen
@Katzenmamma

Warum und wieso sie den Trichter tragen musste, steht alles hier in dem Thread.
Aber kurz... nicht wegen der Allergie sondern weil sie sich schon so massiv aufgekratzt hatte und die Wunde heilen musste.

Warum ich aus ihr keinen Freigänger machen kann ist auch nachzulesen.
Das heißt aber nicht, dass sie keine frische Luft bekommt - sie hat einen großen gesicherten Balkon mit Klettermöglichkeit und einem Schlafplatz - und das nützt sie auch. Gerade im Moment sogar. - Ohne Trichter.

Weißt - seit April 2014 dreht sich fast alles um dieses kleine (mittlerweile große) Katzerl - und ich habe mir, so wie ich glaube, nichts böses vorzuwerfen.

Jedenfalls.... so wie mit dem Tierarzt besprochen, werde ich sie heute und morgen beobachten wie das Kratzverhalten ist und so wie es im Moment ausschaut - scheint es gut zu laufen. Gestern bekam sie ja nur mehr eine 1/4 Tabs.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Glg. S.
 
Ich denke das kannst auch nur Du alleine entscheiden, denn Du lebst schließlich mit dem kleinen, mittlerweilen großen Katzerl zusammen :D Und Du hast Dir auf keinen Fall etwas vorzuwerfen, denn seit dem Du hier schreibst, ist klar ersichtlich, was Du alles machst und tust, damit es der Mietze gut geht.
 
Hallo Dosenöffner,

ich habe hier in Deinem Thread jeden einzelnen Buchstaben gelesen, denn ich verfolge ihn schon seit dem 1. Beitrag!!!

Schön zu lesen, dass Deine Samtpfote einen gesicherten Balkon hat, um frische Luft zu tanken, denn das wußte ich ja bis dato nicht.

Mein erster Kater mußte auch auf Grund einer Bisswunde eine Trichter tragen, damit das heilt und bekam zwischendurch deswegen eine richtige Psychose, blieb nur noch starr liegen und war bewegungslos.

Meine Sissi, hat sich ja wegen ihrer Allergien, den ganzen Bauch und die Flanken blank geleckt und ich sollte ihr dann zu Hause einen Trichter umlegen, was ich auch getan habe.

Aber sie lief wie von der Tarantel gestochen hoch ins Schlafzimmer, eckte dabei an jeder Stufe und Ecke an und verkroch sich in mein Bett in eine Spalte zwischen Bett und Bettkasten. Ich sah sofort, dass der Trichter sie fast stranguliert hätte, weil sie damit hängen blieb, er weg hing, sie aber die Kordel noch eng um den Hals hatte und nach Luft schnappte.

Bis ich dann ne Schere hatte und das Teil aufschneiden konnte, das war für uns Beide Horror pur und Angst, sie könnte ersticken.

Daraufhin habe ich ihr den Collar-Kragen gekauft, aber nie umgelegt, der liegt heute noch neu verpackt im Schrank.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit dem 1. Beitrag!!!

Schön zu lesen, dass Deine Samtpfote einen gesicherten Balkon hat, um frische Luft zu tanken, denn das wußte ich ja bis dato nicht.

Hallo Katzenmamma
Es sei Dir verziehen ;) Obwohl das mit dem Balkon im ersten Beitrag steht... :)

Derzeitiger Stand der Dinge...
Sie kratzt - aber nicht heftig...
Trichter ist seit Samstag fix herunten...
Jo und jetzt schau ma weiter, hoffe es bleibt so, dass sie sich nirgends mehr blutig kratzt.

Alles Liebe, S.
 
Guten Morgen,
Ja - mich freuts auch - nach mehr als einem halben Jahr - endlich alles normal - zumindest im Außen.
Überdreht ist sie.... so lebhaft... glaub so war sie noch nie....jetzt sitzt sie grad neben mir und schnurrt - hat
gerade gefrühstückt - die süße Maus... und schon wieder weg :)

Wünsche Euch einen schönen Tag!
Glg W.
 
Werbung:
Obwohl das mit dem Balkon im ersten Beitrag steht... :)

Oh ja, stimmt, habe das gerade eben nochmal nachgelesen, aber seinerzeit auf Grund der Fülle von Informationen,
wohl überlesen. - Sorry -

Umgebung: 90qm und gesicherter Balkon

Freue mich darum umso mehr, dass Tilli dieses blöde Ding endlich weg hat, denn wie Du in meinem letzten Beitrag lesen
konntest habe ich damit nur schlechte Erfahrungen gemacht und darum händeringend versucht,
es Tilli irgendwie, egal wie, zu ersparen und sie raus an die Luft zu lassen, die ja auch durch die Abwechslung
da draußen, sie vom kratzen ablenkt.

Stellte mir vor, dass Tilli, wenn Du arbeiten gehst, alleine zu Hause ist, den Trichter am Kopp hat und ganz ganz
traurig ist, dass sie nix machen kann. Habe richtig mit ihr gelitten, darum habe ich für sie hier getippelt,
wie ein Weltmeister.

Auch ich wünsche und hoffe, dass sie sich nun nicht mehr blutig kratzt und sie ihr Kätzchenleben genießen kann.

Wünsche Euch einen schönen entspannten kuscheligen Streichelabend.
 
Zurück
Oben