Impfung beim Hund

sky

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.526
Hallo

aufgrund eines anderen Threads habe ich diesen hier mal eröffnet um zu hören wie Impfungen bei euch bis jetzt abgelaufen sind.

Da ich meinen Hund noch nicht impfen lassen musste (habe ihn ja geimpft bekommen) habe ich da selber noch keine Erfahrungen mit.


Hattet ihr Probleme mit der Gesundheit eures Hundes nach der Impfung?

Lasst ihr eure Tiere überhaupt regelmässig impfen?

lg
sky
 
Werbung:
Chicco wurde letztes Jahr grunimmunisiert, aber dieses Jahr noch nicht aufgefrischt... ich hoffe dass datt überhaupt noch geht *augenroll* meine eltern ma wieder.....

geimpft wurde der auf jeden fall gegen tollwut, staupe und den rest habsch vergssen..
 
hey,

mich würde auch interessieren wie es versicherungstechnisch ist, wenn man sich gegen das impfen entscheidet und das tier dann an einer der krankheiten gegen die die impfung gewesen wär erkrankt?? kommt die versicherung trotzdem für die TA kosten auf? (hab leider kA von versicherungen am hund in wie fern die überhaupt für TA kosten aufkommen...)

kenne impfungen nur von meiner katze, die anfangs geimpft wurde (tierheim) und es gut vertragen hat. da katzen aber eh sehr resistent sind impfen wir sie eigentlich seit dem nicht mehr ...

lG
 
Ich habe z.B. vorgestern im Feld von einer Hundehalterin gehört, das es diese Tollwut usw. impfstoff gibt und man den Hund danach nur noch alle 3 Jahre impfen lassen muss!!! Sie hat das gemacht und auch gesagt, das der Tierarzt ja darauf nicht zu sprechen kommt, da das Impfen eine regelmäßige Einnahme für Ihn ist!!!

Klar, ich als Tierarzt würde darauf auch nicht Hinweisen, da es doch ein Unterschied ist, ob man jedes Jahr oder alle drei Jahre impft... Wie der Impfstoff genau heiß würde man beim Veterinärsamt erfahren und die geben da auch genauere Auskunft!!!
 
Werbung:
Die Tollwutimpfung ist seit einer Weile keine Pflicht mehr.

Ansonsten ist es eine Frage der Einstellung ob man die Schiene Impfen, Antibiotika und Co vertritt oder Stärkung des Immunssystems und natürlicher Bekämpfung einer eventuellen Erkrankung.

Ich habe für mich persönlich die zweite Variante gewählt und komme seit einigen Jahren trotz sehr schlechtem Immunsystem durch heftige Behanslungsmethoden, gesund durch die schlimmen Jahreszeiten.

Für meine Tiere tue ich dasselbe und überlege ehe ich heftig an Infekte rangehe.
 
Zurück
Oben