Jessy folgt nicht im Garten

DivaKitti62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
4.418
Ort
Stuttgart
Hallo, ich hab seid es jetzt wärmer wird ein Problem mit meiner Jessy. Wenn wir mit ihr spazieren gehen usw. ist sie ein sehr folgsamer Hund und auch daheim läuft alles wie am Schnürchen! Aber im Garten und das geht so!

Türe auf beide Hunde sausen raus ,Treppe runter und ab in den Garten. Der ist so groß das man wunderbar spielen kann. Gut Geschäft gemacht also spielen wir ein paar Runden, fangen mit Jacky ,Ball oder Stock werfen mit Frauchen alles klasse! Gehen wir jetzt mal wieder rein? Jack Jessy kommt! Jacky kommt sofort Jessy setzt sich hin und schaut mich nur an. Ich gehe dann die Treppe rauf und warte an der Haustür das die gnädige Madam kommt. Ha nix läuft sie bleibt wie versteinert sitzen. Und das hält sie lange aus! Ich habe alle Tricks durch klingeln der Hautürglocke, huch da kommt ja jemand, schimpfen,locken,warte,. Haustüre zumachen und sie stehen lassen usw. Ich lasse sie aber ungern alleine im Garten da sie durch den Zaun schlüpfen kann.So muss ich halt immer ein Auge auf sie haben und das weiß mein kleiner Schlingel.Das einzige was da hilft das ist wenn ich etwas zum essen dabei habe. Das ist der letzt Ausweg wenn man da so eine Stunde oder länger dumm rumsteht und der Hund einfach nicht kommt.Ich mache mir dann drinnen schnell ein Brot oder so und gehe dann wieder raus und tue so als ob ich heimlich etwas essen möchte. Meistens sieht das Jacky und möchte dann etwas davon. Na klar bekommt er etwas und prompt steht dann auch Jessy da und dann kann es reingehen. Ich habe auch schon Jacky gebürstet vor der Tür und sie kam an und wollte auch gebürstet werden. Aber ein schneller Griff um sie zu fangen nein sie ist einfach zu flink.Zum Glück ist das Nachts und Morgens nicht so, da folgt sie wenn ich sie in den Garten lasse.
So verbringe ich so manche ungewollte Stunde vor meiner Haustür und warte bis mein Hund heimkommen möchte oder ich wieder trickreich sie reingelockt hab. Hat jemand einen Vorschlag der mich aus meiner misslichen Lage befreien könnte?Ach so ja noch was das erwähnt werden sollte. Jacky steht natürlich mit mir an der Haustür dumm rum und ab und zu langt es ihm und er geht dann mit mir runter und bellt sie an. Das nimmt sie als Aufforderung zum spielen und Jacky jagt sie dann 2 Runden aber sauer brummelnd und dann rennt sie auch die Treppe rauf und in die Wohnung.
So, bin gespannt was ihr dazu sagt ich weiß auch das ich da einige Fehler in meinem Verhalten hab. Aber deshalb frag ich ja!
 
Werbung:
AW: Jessy folgt nicht im Garten

Versuch mal deine Jessy mit Leckerlies reinzulocken. Das machst du am Anfang immer, später kannst du ja mal die Leckerchen weglassen und beim nächsten mal wieder geben.

Eine bessere Idee hab ich noch nicht.
 
AW: Jessy folgt nicht im Garten

ha, Jessy ist ja verfressen aber auf ein Leckerchen kommt sie nicht aus dem Garten da sollte es schon ein Wurstbrot oder so sein. Nein, hab ich probiert läuft nicht sie sitzt halt da und wartet!Wenn ich dann runter zu ihr gehe springt sie mir davon und möchte spielen. Das ist es ja auch sie will immer spielen aber ich hab die Zeit nicht um stundenlang zu spielen einmal muss man ja wieder rein!Außerdem muss ich noch dazu sagen das ich sie nicht immer mit Essen locken darf da sie etwas dick ist und 2-4 Kilo runter sollten.
 
AW: Jessy folgt nicht im Garten

Hmm das macht nun die ganze Sache schwerer... Meinst du sie würde kommen wenn du mit Jacky drinnen bist und dann so tust das was ganz tolles gerade passiert?
 
AW: Jessy folgt nicht im Garten

hab ich auch ausprobiert, das klappt alles 1 mal und dann muss ich mir wieder was neues ausdenken. Sie ist ja soooooooo stur! Aber jetzt versucht sie wenigstens nicht mehr durch den Zaun zu schlüpfen und so kann ich in die Wohnung gehen und sie kommt dann halt irgendwann wenn es ihr langweilig wird nach. Natürlich schaue ich nach ihr, kann ich vom Fenster aus da hab ich sie voll im Blick! Übrigens wenn ich nicht so doof draußen rum stehe kommt sie schneller rein. Es ist wirklich nur die Nachmittagszeit morgens z.B. folgt sie gleich und kommt wenn ich sie rufe.
 
AW: Jessy folgt nicht im Garten

ha. stellt Euch mal vor, ich stehe im Garten und locke Jessy nach hause, nichts geht fast 45 Min. dann kommt mein Mann zur Tür und ruft Schaaaaaaaatzzzzzzzziiiiiiiiiiiiiiii kommm rein und Rumpfs steht der Hund da!

so habe ich heute meinen Sohn abgestellt für den Nachmittag! Hunde in den Garten lassen! Ha ah hatte ja endlich jemanden erwischt der sie auch mal rauslassen kann! So also gut, mein Sohn fragt mich was hat Jessy die folgt nicht! hihi auf nichts ha das tut mal gut!!!!!!!!!!!! Ihr glaubt mir das nichts der stand genauso blöd rum wie ich sonst! So, jetzt kam meine Stunde ich bin raus, so das sie mich nicht sieht und habe Schhhhhhhhatziiiiiiiiiiiii kommm schnelllllll und Rums sie stand da! So, erkläre jetzt jemand mir doch das! Wer kennt sich da aus? Ich stehe jeden Tag doof rum und dann das!
 
AW: Jessy folgt nicht im Garten

Ja, das ist das Begeistertsein beim Rufen!
Wer so toll ruft, denkt der Hund, der hat was ganz fantastisches in petto!
Enttäusche sie nicht. Ich würde, wenn sie darauf folgt in den höchsten Schatziiiitönen weiter mit ihr reden, und wenn sie mit in die Wohnung geht, sie sich dort hinsetzen lassen und ihr ein superfeines Leckerli verabreichen. Dass sie sich das merkt und die Verbindung kriegt: Wenn ich höre werde ich urtoll gelobt und belohnt.
Und sich denkt: "Ich bin Schatziiiii!" *jauchtz!*
 
AW: Jessy folgt nicht im Garten

Hallo !
Einfach nur herrlich zu lesen Dagmie :kuss1:
Gelis Ausführungen ist nix weiter hinzuzufügen außer das es sp prima klappt .
Liebe Grüße Siri
 
AW: Jessy folgt nicht im Garten

So, wer gedacht hat das war es jetzt der befindet sich im gewaltigen Irrtum! Da haben wir nämlich nicht mit Jessy gerechnet. Ging ja ein paar Tage gut mit Schatzi,Schnucki,Schneckele ,Jess, Jessy,Jessyka usw.aber sie hat halt ihren eigenen Kopf und der hat ihr jetzt eingegeben das es so nicht mehr läuft! Also haben wir jetzt wieder die Ausgangsposition. Ich rufe und rufe und sie sitzt und sitzt im Garten und schaut mir zu.Sie kommt halt wie es ihr Spaß macht ins Haus zurück und ich sehe dämlich aus.So langsam wird es peinlich denn unter uns befindet sich eine Kantine und die kriegen das ja alle mit wie gut mein Hund folgt.Ich verstehe das nicht sie folgt sonst aufs Wort ! Wenn ich sie total ignoriere wird das Spiel langweilig und sie kommt. So sehe ich es entweder ist es ein Spiel oder sie probiert zu dominieren
Also bitte bin für jeden Rat dankbar!:confused:
 
AW: Jessy folgt nicht im Garten

Hi ,

total Witzig :jump1: aber Du musst Dich durchsetzen. Gehe mal zu ihr hin und deute den Weg mit strenger Stimme " rein,,und bleibe konzequent. Im Raum lobe sie ganz doll mit Leckerlies oder was sie mag.
Ich kenne das von meiner süssen da mache ich fast das gleiche mit. Ich hatte auch alles gemacht , alles klappte nur 2 mal . Hunde wollen geführt werden auch im Garten.: das ist Jessy im Garten zunge3: Nur ein Witz :blume1:

Viel Erfolg

Puppy
 
AW: Jessy folgt nicht im Garten

Also das gleiche Prob habe ich auch:weinen1:
Aisha kommt einfach nicht rein... sie hört eigentlich fast immer aber wenn es abends drum geht hereinzukommen :alien: ne da geht gar nichts ... sie geht eher rückwärts......... furchtbar und nervtötend:wut3:
@Dagmie: wenn du den ultimativen Tipp hast, bitte, bitte verrat ihn mir:clown1:

LG Hanne
 
AW: Jessy folgt nicht im Garten

Ach bin ich froh zu lesen das auch andere das gleiche Problem haben wie ich !:zunge3: Leider bessert es sich nicht ha, sie hatte mal jetzt ein paar Tage da hat sie gehört! Und ich hab gedacht so jetzt kannste dich von schreiben jetzt haste gewonnen! Ach was seid gestern das gleiche Spiel von vorn! Ich glaube sie hat nur gewollt das ich mal meine Nerven ein bisschen schone.
Also ein Rezept hab ich auch noch nicht gefunden, aber bin für alle Ratschläge offen! Ich spanne ja jetzt schon Jacky mit ein weil der bellt wenn ich an der Haustür klingle, da kommt sie normal angerannt aber Jacky hat mich jetzt auch durchschaut und gemeint er spielt da nicht mit! Und prompt lässt mich mein Hund in Stich und bellt nicht mehr wenn ich klingle! Außerdem hat er sich das abgewöhnt zu bellen wenn jemand der vorne im Haus wohnt erscheint. Das war auch ne Hilfe aber Jacky meint anscheinend das ich das mit Jessy selber ausmachen muss. Typisch Hunde da halten sie zusammen!Und da sagt noch einer unsere Hunde können nicht denken! Ich glaube die denken mehr wie wir annehmen können. Das ist nicht nur Instinkt!
 
AW: Jessy folgt nicht im Garten

Hi Dagmie !
Ja Hunde können sicher denken . Sind schon sehr schlau . Wenn ich da mal so meinen Max angucke .
In der Hundeschule wollte er heute mal grad kaum was machen -OK es war sehr schwül , viele neue Hunde -trotzdem ärgerlich , vor Allem da er alles kann und davor alles super gemacht hat daheim !
Wie Du siehst es geht nicht nur Dir so .
Am Nachmittag war er wieder der liebste und bravste Hund den man sich vorstellen kann und es ist mir gelungen paar Fotos zu machen im Freien .
Also nicht den Kopf hängen lassen , das wird schon wieder :kuss1:
Liebe Grüße Siri
 
Werbung:
AW: Jessy folgt nicht im Garten

Interessantes Problem. Hab ich seit einiger Zeit auch, aber in anderer Form und aus anderen Gründen: unser alter Tobias ist schon nahezu taub, und wenn er in der Nacht mal rausmuß in den Garten, dann findet er es eigentlich nett, nach Verrichtung des Geschäftes noch ein wenig (oder ein wenig mehr) "lustzuwandeln", früher konnte ich ihn einfach rufen und er ist wieder reingekommen, aber jetzt hört er mich nicht mehr, d.h. entweder muß ich die ganze NAchbarschaft aufwecken mit der Brüllerei oder durch den Garten latschen den Hund suchen.....
Was aber Dein Problem betrifft fällt mir akut auch nichts wirklich Intelligentes ein. Geht Deine HÜndin gerne spazieren? Dann nimm einfach die Leine, wenn sie dann kommt geh mit ihr eine Runde auf der Straße und dann ins Haus, geht vielleicht schneller als stundenlang auf sie einzureden.
(Bzw. vielleicht solltest Du die Zeit, in der Du auf Deinen Hund wartest, einfach dazu nützen, den Zaun "ausbruchssicher" zu gestalten, dann kann der Hund draußenbleiben und Du hast keinen Streß. )
 
Zurück
Oben