Jetzt muß ich um Joy kämpfen...

Ronja11

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2008
Beiträge
1.385
Ort
Dithmarschen
Ich komme heute abend um viertel vor 8 nach Hause, da kommt Stefan, mein Mann mir schon entgegen gelaufen, Joy geht es schlecht!!!
Ich renne rein, Joy liegt da, ich fordere sie auf zustehen, sie wackelt, kippt um, kann kaum ihre Beine koodinieren.
Stefan erzählte, als er nach Hause kam, war alles o.k., ab 19 Uhr erbrach sie fürchterlich, klare Brühe, Unmengen. Sie speichelt rechtseitig stark.
Ihr Kopf ist nach rechts geneigt.
Ich habe sofort in der Klinik angerufen, die steckten in mehreren Not-OP, wir sollen einen normalen Tierarzt für die Erstversorgung suchen, wegen der Erstversorgung.
Ich rief sofort meine Tierärztin an, die ich gott-sei-dank erreichten und fuhren zu ihr.
Diagnose: 2. Schlaganfall - ich ahnte es schon, im Januar hatte sie ihren 1.
Diesmal viel heftiger, sie kann nicht fressen, will es, es fällt aus dem Maul, trinken will sie, brauch aber viele Anläufe, durch ihre Wackeligkeit und schiefen Kopf.
Sie hat direkt Infusionen eingeleitet.
Sie sagt, der Hund ist 15 J., aber sie hat die Chance verdient, sie soll nicht daran sterben...
Ich bin völlig fertig, gut Oma ist alt, aber ich habe Ronja noch lange nicht überwunden - weine deswegen noch jeden Tag.
Wenn jetzt so knapp Oma noch hinterher gehen sollte... Wie grausam ist das? Ich wollte morgen deswegen zu Hause bleiben. Sch...., geht nicht, Kollegin morgen auf Beerdigung, Chef im Krankenhaus und morgen ist eine Prüfung wegen dieser Iso Zertifizierung.
Wenn sie weg, sind, fahre ich dann nach Hause. Mein Mann macht um 12 Feierabend... meine Mieterin guckt nach Joy.
Trotzdem diese Angst.... Was habe ich falsch gemacht, um so gestraft zu werden??? ;(
Das Bild habe von Oma gerade am Wochenende gemacht.
 

Anhänge

  • Kopie von Sommer 2008 170.jpg
    Kopie von Sommer 2008 170.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 127
Werbung:
Du Ärmste!
Ich drücke Dir (damit Du die Kraft hast) und Joy (Damit es ihr wieder besser geht) ganz doll die Daumen.
Ein gutes Zeichen ist doch schon das der TA sie nicht aufgibt.
Das jetzt noch was passiert hast Du wirklich nicht verdient.
 
Hallo Ronja,

wie so oft ist das Leben leider ungerecht & unfair.

Und meistens treten schlechte Ereignisse gehäuft auf X(

Aber du willst doch Joy nicht unnötig leiden lassen, nur damit du nicht noch einen weiteren Verlust hinnehmen mußt ??

Ich drücke dir und ihr die Daumen, das sie es ihr wieder besser gehen wird. =)
 
Hallo Ronja.

Es tut mir schrecklich leid, dass du das jetzt schon wieder durchleben musst. Ich denke aber, ihr werdet die richtige Entscheidung für Joys Wohl zum richtigen Zeitpunkt treffen.

Wir drücken euch hier alle Daumen und Pfötchen.
 
Oma ist heute recht gut drauf. Sie kann schlecht aus dem Napf trinken, also stellten wir ihr einen Eimer hin, das sie sich nicht bücken muß. Aber Oma meint, probiert, neue Position, jetzt hat für sich eine Stellung gefunden um den Napf zu benutzen und ja nicht den Eimer.
Heute geht es nochmal zu den Infusionen. Hunger hat sie, ich muß es entweder ganz klein machen, oder einweichen, dann haut sie wie immer rein.
Sie ist übereilig, will rennen, geht natürlich nicht so richtig, Stufen will sie alleine gehen, jetzt habe ich ihr ein Geschirr angezogen, dass hatten wir noch von unserer Tiffy, die damals auch einen Schlaganfall mit 14 bekommen hatte, aber noch viel schlimmer, den haben wir in den Griff bekommen, so dass sie erst mit 16 den 2.en bekam, den sie nicht schaffte, sie ein Irischer Wolfshund.
So kann ich bei Stufen mal eben reingreifen um sie etwas zu unterstützen.
Im moment macht sie einen guten Eindruck, wenn man vom körperlichen mal absieht, Schwanken, Kopf schief, Augenzittern. Aber sie ist klar im Kopf und weiß genau was sie will. Mal sehen....
 
Na dann drück ich euch die Daumen, dass es wieder bergauf geht. Und ansonsten müsst ihr sie halt gehen lassen .. auch wenn es schwer ist.
Ihr werdet schon die Richtige Entscheidung treffen.

Du hast sicher nichts falsch gemacht aber solche Ereignisse treten wirklich meist gehäuft auf.
 
Tierärztin ist z. Zt. mit ihr sehr zufrieden, morgen wieder hin. Oma geht es weit gut, da sie keine Schmerzen hat, will sie nur viel mehr, und alles viel zu eilig. Ich bin auch draußen immer hinter ihr her, weil ich Angst habe, sie fällt in den Teich, weil sie meint, ihre täglichen Kneippkuren durch zuführen.

Die schräge Kopfhaltung ist auch nicht mehr so extrem, die Augen flackern noch. Die Ärztin meinte, das wird Joy gar nicht so merken, da sie altersbedingt eh nicht gut sehen kann, Grauer Star, so das sie dass nicht irritiert und das wieder, wenn die Medis anschlagen, wieder ganz verschwindet.
Wichtig ist halt, jede Stunde weiter ohne einen weiteren Anfall ist ein Schritt nach vorne. Die ersten wichtigen 24 Stunden haben wir geschafft, jetzt sind es die nächsten 3 Tage usw.
Ich hoffe wieder ein wenig, weil Tiffy auch wieder komplett hergestellt wurde, sie konnte gar nicht mehr laufen und war völlig verwirrt, und konnte nichts bei sich behalten, d.h. sie hat in die Wohnung gemacht.
Nach 3 Wochen sah man nichts mehr bei ihr und sie hat danach normal weiter gelebt. Hoffe, bei Oma Joy wird es auch so!
 
Na dann drück ich mal ganz fest die Daumen.

Und wenn du Angst hast wegen dem Wasser zieh ihr ne Schwimmweste an =)
 
Sowas besitze ich nicht. Der Teich ist nicht so tief, aber bei ihr ist es ja wie mit kleinen Kinder im moment, die können auch in einer Pfütze ertrinken.
Übrigens hat sie gerade mit totaler Gier - üblich bei ihr - Nassfutter gefressen.
Sie hat aber nur ein bischen bekommen, nachher nochmal.
Das freut mich total, da sie von Natur ein Fressmonster ist. Sie hätte gern alles gehabt...
Jetzt steht sie eiernd vorm Kühlschrank und versucht den Kühlschrank auf zu beemen, das die Dose sich doch zu ihr senken möge...
Sie wirkt z. Zt. auch kraftvoller, oh man, vielleicht haben wir etwas Glück und sie bekommt noch ein paar schöne Monate Frist. Vom Kopf her, ist sie echt fit.
Ihre derzeitige Behinderung ist für kein Leiden, sondern ist halt lästig.
 
So, war heute mit Oma Joy wieder bei meiner Ärztin. Sie ist super zufrieden, sie meint, in der kurzen Zeit hat es sich echt klasse gebessert. Kreislauf wieder top. Das Herz meinte sie, so ein kräftiges hat sie in dem Alter noch nie erlebt!
Infusion gab es wieder, dann bekommt sie jetzt täglich Vitamin B für die Nerven.

Sie denkt aber, das Oma wahrscheinlich zwischen dem 1. und jetzigen Schlaganfall ganz viele kleine waren, die man nicht bemerkt.

Wenn es weiter so bergauf geht, ohne weiteren Anfall in nächster Zeit, wird Joychen wieder ganz hergestellt, evtl. ein minimaler schiefer Kopf.

Im moment bin ich so froh, hoffe es bleibt so.
Morgen geht es wieder hin!
 
Na das klingt doch schonmal gut. Dann drück ich noch weiter die Daumen =)
 
Das hört sich doch prima an, ich drücke ganz fest die Daumen das Joy noch lange bei Dir ist und dafür die Lebensqualität hat die sie braucht.
 
Das hört sich wirklich toll an. Auch ich drücke weiterhin die Daumen, dass alles gut verläuft.
 
Joychen kommt immer besser klar. Sie kommt wieder alleine ins Bett, aufs Sofa - merkt, dass ich ihr die Vit. B - Tabletten unters Futter stecke - also, ab direkt ins Maul.
Das Kopf wackeln ist ganz weg, auch die Augen zittern nicht mehr. Kopf ist natürlich noch schief, auch der Körper hat noch eine Rechtsbiegung. Aber Ärztin ist erstaunt, über Omas starken Willen und das es ihr täglich sichtbar besser geht.
Sie nervt bei der Autofahrt... ich fahre mit einem VW - Pritschenwagen. Joy soll im Fußraum beim Beifahrer mitfahren, da sie dort sehr schön halt hat.
Aber sie kann nicht Fenster gucken. Ihren Sicherheitsgurt hat sie dabei angelegt.
Na, ich habe aufgegeben. Sie sitzt auf dem Beifahrersitz und guckt Fenster....
Frage mich allerdings, was sie aus ihren trüben Augen noch sieht. Aber was solls, Omalein ist dann glücklich.
Übrigens, die Ärztin hatte 7 kleine Katzenbabys. Heute war meine Mieterin zum gucken. 3 waren noch da. Sie nahm die Tigerin, ach wenn ein Baby, 2 ist doch schöner, och, jetzt ist eins alleine...
Ende vom Lied: Über ist jetzt High life, da dort 3 Babys die anderen beiden Katzen und Hunde aufmischen. Die sind aber auch sooooo süß!
 
Werbung:
Oma geht es immer besser!!!! Sie läuft immer sicherer, ja sie trabt und verliert nicht ständig das Gleichgewicht. Kopfwackeln und Augenbewegungen sind ganz weg.
Kopf ist noch schief, aber es geht rasant aufwärts, hoffe es bleibt so!
Ihr Glück war, das wir gleich reagieren konnten, da ja die ersten 3 Stunden beim Schlaganfall wichtig sind! :D

Ein Bild von Joychen aktuell, verschwommen, da sie an mir vorbei sauste...
der schiefe Kopf sieht man da gar nicht!
 

Anhänge

  • Kopie von Sommer 2008 172.jpg
    Kopie von Sommer 2008 172.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 62
Zurück
Oben