Jetzt muß ich um Joy kämpfen...

Werbung:
Omas Fortschritte sind enorm, was mir fast ein bischen Angst macht.
Heute meinte sie, unbedingt im Teich kneippen zu gehen. Durfte sie,
aber wir haben aufgepaßt.
Pferdeäpfel schmecken wieder, und, man geht nicht direkt vom kleinem Sofa runter, sondern springt erst aufs 3er rüber, dann geht Joychen runter, geht - springt natürlich.
Heute abend hat sie zum ersten mal wieder Kauknochen gekaut, war zwar nur so ein dünnes und von Dante bereits angekaut, aber er war noch sehr fest! :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
Das ist schön zu lesen, dass es so viel besser ist.

Ich habe selber letzte Woche um einen unserer Hunde bangen müssen.....ich weiß wie es einem dann geht. Ich konnte nur nicht drüber schreiben.....es ging mir zu nahe....
Man hängt einfach zu sehr an seinen Lieben...

Ich drücke Dir die Daumen, dass es weiter aufwärts geht.
Leider muss man sich mit dem gedanken vertraut machen, gerade wenn sie schon so alt sind...aber ich tue mich damit sehr schwer, bzw. kann und will mich mit diesem Gedanken nicht anfreunden.

Aber wir sehen auch wieder gerade aus...
 
Heute war mein Mann mit Joy los zur Tierärztin, da ich heute Spätschicht hatte und erst um 19 Uhr Feierabend.
Also: Doc meint, Oma wird wieder ganz hergestellt. Sie hat einen Hund mit so einem schweren Anfall noch nie so schnell wieder auf die Beine kommen sehen. In dem Zustand in dem Joychen sich jetzt befindet, brauchen andere Wochen.
Sie hat uns Gingko - Tabletten geschenkt, die sollen wir Omachen geben, ist gut für die Durchblutung für den Kopf.

Morgen noch einmal hin, wahrscheinlich war es dann erstmal...

Wenn ich denke, wie schlecht es Oma am Mittwoch ging, sie war Ronja näher als alles andere, und sie jetzt sehe, sage ich mir, es lohnt sich immer, erst zu kämpfen. Gut den Kampf um Ronja habe ich verloren, um trauere ich noch wie am ersten Tag - werde es wohl nie überwinden, weine ja heute noch täglich... um so dankbarer bin ich, noch Joy - quicklebendig und glücklich um uns zu haben.

Ela: schön das Du wieder da bist, ich hoffe, das es bei Euch auch wieder hinhaut, glaube mir, ich fühle es gerade doppelt nach, was man durchmacht.
Doppelte Umarmung!
 
Na dann drück ich euch beiden (Ela und Ronja) mal die Daumen, dass ihr noch eine schöne lange Zeit mit euren Freunden habt.
Ist echt immer schwer einen geliebten Freund zu verlieren.

Ich hoffe, dass es bei unserem "kleinen" noch ne ganze Weile dauert aber da wir ja nicht wirklich wissen wie alt er ist kann man natürlich auch nicht wissen wann er in ein gewisses Alter kommt.
 
Ich glaube, bei Joychen bahnt sich der nächste Anfall an, sie ist in sich gekehrt, meine Kopf ist wieder schiefer, sie läuft wieder tapsiger, Fressen tut sie, aber wieder nichts hartes.
Da meine Tierärztin im Urlaub ist, fahren wir um 15 Uhr in die Klinik. ;(
 
Als wir Oma ins Auto hoben, schrie sie auf, da wußte ich, es ist kein Schlaganfall.
In der Klinik wurde sie untersucht, der Doc meinte, es ist die Wirbelsäule, es gibt 2 Möglichkeiten, Tumor aufgrund ihres Alters oder Verschleiß / Verletzung. Joy wurde geröngt und raus kam:

Ihr ist ein Wirbel von unten gebrochen, da ihre Rückenwirbel altersbedingt nicht mehr so toll sind, entweder verbinden sie sich zu einem starren Gebilde, hatte unsere Tiffy damals auch, oder sie werden quasi brüchig.
Dadurch liegt die Knochenhaut frei und das tut weh.

Hört sich aber schlimmer an. Es ist gut behandelbar. Sie hat Schmerzmittel bekommen, damit sie sich entspannt, am Sonntag sollen wir hin, da wird sie gequaddelt. Heute wollte er es noch nicht machen, da sie vor Schmerzen an die Decke springen würde.
Sie soll Wärme auf den Rücken bekommen und Flurliegeverbot wegen der kalten Kacheln - das müssen wir ihr erstmal verständlich machen, da liegt sie am liebsten.
Ansonsten ist er bis auf Hüfte - auch altersbedingter Verschleiß mit ihr für das Alter sehr zufrieden. Puh - nochmal Glück gehabt - mehr oder weniger.
 
Oh, das hört sich aber nicht so gut an. Ich wünsche Joy, dass sie schnell wieder schmerzfrei ist.
 
Joychen und ich teilen uns zur Zeit das Körnerkissen. Ich habe Rückenschmerzen und sie ja auch. Sie soll ein Körnerkissen aufgelegt bekommen. Ich nehme die erste Hitze, sie, bekommt es, wenn es etwas abgekühlt ist- sie will unbedingt im Flur liegen, Sturkopf und in den Teich will sie auch. Aber sie soll ja Wärme ich Rücken haben.

Sie hat für sich auch einen Weg gefunden, dass sie galoppieren kann.
Sie hat einen eisernen Willen die Alte - gebe auch zu, auf den nach Hause weg habe ich ein Pfirsich-Vanille Softeis mit ihr geteilt, so etwas haben die Hunde noch nie von mir bekommen. Sie war so lieb beim Röntgen, das alles ohne Sedierung ging und sie wurde ganz schön gestreckt und gebogen beim röntgen, aber sie hat keinen Piep gesagt.
 
hallo,
das ist toll, dass es wieder einen Lichtblick gibt,
Ich wünsche Euch noch eine lange gemeinsame Zeit ! :)
 
Wir waren heute mit Joy in der Klinik. Der Doc ist begeistert!
Er meint, was für ein zähes Mädel. Sie bekam heute noch Spritzen. Wir haben für sie Schmerztabletten bekommen, die bekommt sie bis Donnerstag, allerdings nur für 15 kilo, damit die Schmerzspitzen bleiben, damit sie nicht übertreibt.
Wir sollen sie ruhig weiter kneippen lassen, das stärkt die Rückenmuskulatur.
Er hat auch ein Unterwasserlaufband, nur er meint bei einem so altem Hund, hat das kein Zweck, man kann bei einem fast 100 jährigen Menschen auch keine vernünftigen Muskeln aufbauen, es würde er ihren Kreislauf evtl. belasten. Bei ihrem Kneippgang hält sie ihre Muskeln stabil.
Freitag bekommt sie Quaddeln sowie wird ein Check up gemacht, Nieren und Zucker, sicherheitshalber auf Wunsch von mir.
Ich kann nur sagen, ihr geht es wieder blendend. Der Doc meinte, er hatte noch nie bei einem Wirbelbruch so ein Stehaufmännchen gesehen.
Deswegen soll sie ein bischen Aua behalten, da sie sowieso jetzt schon wieder Treppen springt (es sind 4 Stufen in den Wirtschaftsraum) anstatt geht. So soll sie etwas ausgebremst werden.
Bin ich froooooh! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
Werbung:
Zurück
Oben