Kaninchen werden nicht zutraulicher, sondern im Gegenteil

AW: Kaninchen werden nicht zutraulicher, sondern im Gegenteil

Hallo Kaninchenfreunde!

Vielleicht interessiert es euch, was aus den beiden Kaninchen geworden ist und ob diese Geschichte hier ein glückliches Ende genommen hat.

Es ist ein trauriges Beispiel, dass ein Besitzer nur ein "Stofftier" für sein Kind suchte und die Enttäuschung dann dermaßen groß, dass die Kaninchen wieder abgegeben werden, um zahmeren Babies den Platz frei zu machen.

Elisabeth hat sich dazu entschlossen, Muffin & Flöckchen herzugeben. Sie wandte sich auch an unseren Tierschutzverein der Kaninchenhilfe Österreich, weshalb beide Kaninchendamen seit heute auf unserer Homepage unter Privatvermittlungen, zu finden sind: http://www.kaninchenhilfe.com/vermittlung/vermittlung.php4

Beide Jungtiere werden nicht mehr gewollt. Sie müssen ihr Zuhause für immer verlassen, weil sie nicht zahm genug oder zutraulich sind. Weil sie nicht geliebt werden, wie Gott sie schuf! Sie müssen Platz machen, damit besser geeignete Artgenossen, für ihre Zwecke bestimmend, wieder einziehen können.
Man kann nur hoffen, dass die nächsten Kaninchenbabies den Anforderungen entsprechen und nicht genauso in der Vermittlung landen! So wie viele andere Kaninchen auch, die nicht mehr gewollt abgegeben werden und dann auf ein neues Zuhause warten.

Ich hoffe, dass Muffin & Flöckchen bald ein schönes neues Zuhause finden! Wo sie geliebt werden, so wie sie sind und glücklich alt werden können.

:(:(:(

Traurige Grüße,

Angie
 
Werbung:
AW: Kaninchen werden nicht zutraulicher, sondern im Gegenteil

Hallo

Oh je das ist ja gar nicht schön zu Lesen.

Da kann man nur sagen das man hoffen kann das Sie sich nicht wieder Hasen zusich holen den Hasen sind einfach keine Schmuseliebhaber.

Das stimmt einen sehr Traurig :weinen1: und machen einen Wütend
Ich hoffe die 2 Hübschen finden bald ein neues zuhause wo sie so geliebt werden wie sie sind.


Gruß Anja
 
AW: Kaninchen werden nicht zutraulicher, sondern im Gegenteil

Verstehen kann ich das nicht

Meine Hoppler sind ja alle Secondhand und 2 beißen, sie bleiben aber trotzdem
 
AW: Kaninchen werden nicht zutraulicher, sondern im Gegenteil

Bohr...da wird man ja echt wütend.....
unsere beiden sind auch nicht wirklich zahm bzw. bin ich nur interessant mit Lecker in der Hand aber wir lieben sie und sie bleiben,alleine schon die beiden zu beobachten bei ihren Aktivitäten ist einfach putzig und herzerfrischend......
 
AW: Kaninchen werden nicht zutraulicher, sondern im Gegenteil

Hallo bunnyhelp,

haben Muffin & Flöckchen ein schönes neues liebe- und verständnisvolles Zuhause gefunden ?

Als ich gestern Abend die Beiträge gelesen habe, taten mir die Ninis so leid.

Aber noch schlimmer sind die Ninis der Freundin der Tochter dran. Anscheinend habe die nur dann ruhige Minuten, wenn das Mädchen in der Schule ist oder schläft.

Das erinnert mich an eine Sendung von Hundkatzemaus, wo angeblich neugeborene Kaninchen (von der Größe & Behaarung her, waren die schon ein paar Tage alt) von der kleinen Tochter (1. oder 2. Klasse) gleich rum geschleppt wurden. Grauenvoll.

Übrigens, deine Hinweise für die Mutter finde ich genau richtig. Wenn ein Kind ein Knuddeltier haben (will) möchte, dann soll ein Stofftier gekauft werden. Die können sogar in der Waschmaschine gereinigt werden ;)
 
AW: Kaninchen werden nicht zutraulicher, sondern im Gegenteil

ich schreibe jetzt mal was erfreuliches:
Ich hatte vor 6 Wochen für meine zickige und manchmal bissige Kaninchendame einen angeblich total ängstlichen und nicht zutraulichen, ausgesetzten Rammler aus dem Tierheim geholt.
Tatsache war, dass als ich im Tierheim auf ihn zuging, er sofort zu mir kam und mich beschnupperte und es einfach eine gefühlssache war, dass er der richtige ist.
nu musste ich natürlich mit der Vergesellschaftung warten, da er erst kurz vorher seine Kastration hatte.
Und natürlich wollte sie nur mit ihm kämpfen (letzte Woche)
Was soll ich sagen, ich habe mich drei Tage fast ausschliesslich nur um die Beiden gekümmert ( hab mich natürlich sonst auch mindestens vier bis fünf stunden am Tag um die Langohren gekümmert) (privatleben? vergesst es :) )und jetzt ist meine kleine Zicke plötzlich viel lieber.
Und na ja, auch wenn alle sagen Kaninchen kuscheln nicht so garn, boah, mein Buddha ( der ja so angeblich schüchterne), würd am liebsten 22 tunden am Tag kuscheln.
sobald ich auf dem Sofa lieg, springt er zu mir und stupst mich an, dann legt er sich auf meinen Bauch und guckt mich erwartungsvoll an.
Der ausgesetzte Sorgenfall.....ich gucke ihn an und kann es niemals im Leben verstehen, wie Menschen so ein gutes Wesen einfach wegschmeissen können.
Ich bin so froh, dass es noch andere Menschen gibt, die sich um Tiere kümmern, die besonders unsere Hilfe benötigen.
Und oft sind doch auch gerade die schwierigen Wesen besonders.

Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage und viel spass mit euren Ninies.
 
AW: Kaninchen werden nicht zutraulicher, sondern im Gegenteil

Hallo heartofalizard :blume2:

und wieder einmal hat das Bauchgefühl ein liebes Tier mit einem lieben Menschen zusammen geführt.

Die Zeit wird dann sicherlich auch deine Zicke zutraulicher werden lassen. Und wenn es nur aus Eifersucht ist, weil Buddha so gerne kuschelt.

Viel Glück :blume2:
 
AW: Kaninchen werden nicht zutraulicher, sondern im Gegenteil

Hallo!:blume2:

Also, ich habe meine zwei Kaninchen jetzt zwar erst seit 2 Wochen und sie sind erst 9 Wochen alt aber ich glaube dass es sehr gut wäre wenn du dich täglich mit ihnen beschäftigst damit sie das nötige Vertrauen aufbauen und sie dann auch von selber zu dir gehoppelt kommen.

Mein Flauschi war von anfang an sehr zutraulich und neugierig. Er ist immer gleich hergekommen obwohl er mich ja noch nicht so lange kennt.

Mein Rambo ist da schon ein wenig anders. Er erschrickt leichter und kommt nur ganz ganz selten von selber auf mich zu. Deshalb beschäftige ich mich intensiver mit ihm. Einfach dass er mir vertraut, weil ich will dass sich meine Kaninchen bei mir wohl fühlen und nicht angst haben sobald wer ins Zimmer kommt.

Zu beobachten ist auch dass er im Käfig viel entspannter ist als wenn er im Zimmer herumhoppelt, was beim Anderen nicht so ist.

Aber ich kann von Tag zu Tag mehr sehen dass er neugieriger wird und nicht mehr so viel Angst hat. Vielleicht hilft es ja, dass ich jeden Tag versuche ihm klar zu machen dass ihm keiner was tut.

Vorallem mache ich das nicht um mir einen Gefallen zu tun, dass ich mit ihm kuscheln kann, sondern um ihm einfach die Angst zu nehmen, weil ich ja will dass sie sich wohl fühlen.

Wenn sie dann schon ein gewisses vertrauen haben kommen sie eh von selber.

Ich würd euch einfach vorschlagen dass ihr euch wirklich jeden Tag genügend Zeit nehmt um euch mit euren Kaninchen zu beschäftigen.

Lg
 
AW: Kaninchen werden nicht zutraulicher, sondern im Gegenteil

Hallo,
auch wenn diese Geschichte bereits älter ist und schon ein Ende gefunden hat möchte ich gern noch einiges zum Thema "Zutraulichkeit" und "Streicheleinheiten" loswerden.
Kaninchen als Fluchttiere sind nicht zum Streicheln herangezüchtet wurden, sondern wurden als Nutztiere domestiziert. Im Laufe der Zeit wurden sie so weit herangezüchtet, das sich die Größe minimierte und unterschiedliche Rassen und Fellfarben entstanden. Eines jedoch blieb: Der Instinkt. Kaninchen haben den Instinkt zu Flüchten, wenn sie Angst haben. Sind die Kaninchen gezwungen auf dem Arm zu sein und festgehalten werden haben sie den Instinkt zu flüchten noch immer. Es sind also definitiv keine Tiere die man streicheln sollte, geschweige denn sollte man sie für kleine Kinder holen. So schön es für sie auch sein mag, wenn sie mit Tieren aufwachsen, aber bitte nicht zum Nachteil der Tiere.

Kim
 
Werbung:
AW: Kaninchen werden nicht zutraulicher, sondern im Gegenteil

Und mal wieder muß ich mich darüber aufregen wieviele Kaninchen
(und alle anderen Tiere natürlich auch)

einfach aus fadenscheinigen Gründen abgegeben werden...

und viele verschenken die Tiere sogar einfach,hauptsache loswerden....

kann ich echt nicht verstehen,
wie gesagt VORHER überlegen wäre mal ne Maßnahme!

Und soviel Nachwuchs und Nachzucht überall
obwohl es genug herrenlose Tierchen gibt....

wo soll das alles noch hinführen.... :confused:
 
Zurück
Oben