Kastration - Pro & Contra

AW: Kastration - Pro & Contra

monika, bist dir sicher, dass nur der TA zur rechenschaft gezogen werden kann, der auch schnipp-schnapp gemacht hat?
ich meine, auch ich als tierbesitzer hab mich ans TSCHG zu halten....
-------------------------------------------------------------------------------------

uli, ich bin die letzte, die sich nicht ans tierschutzgesetz hält (das weißt du aber eh;)), aber ich bin auch der meinung, dass man mir bei der kastration keine vorschriften machen soll/darf. bei den katzen mit freilauf ist es pflicht und bei den hunden soll es ein verbot sein? abgesehen davon, dass ich es bei akira wegen enormen scheinträchtigkeitsbeschwerden machen habe lassen und es immer wieder gegner der kastration geben wird, möchte ich DIESE entscheidung schon selbst treffen dürfen!!! ich weiß, dass auch die kastration unter "verstümmelung" fällt, aber ICH stehe dazu, bin aber eine absolute gegnerin des kupierens. DA stimme ich dem gesetz voll und ganz zu!!!!

LG, Monika
 
Werbung:
AW: Kastration - Pro & Contra

Also meine Hunde sind beide (Männlein und Weiblein) kastriert. Ich habe es in meiner Panik (geschürt von schlechter Hundetrainerin) nur leider viel zu früh machen lassen, aber daran lässt sich nun eh nichts mehr ändern.

Zum gesetzlichen aber: Wie soll es strafbar sein einen Rüden und eine Hündin, die im selben Haushalt leben und dazu noch Geschwister aus einem Wurf sind, kastrieren zu lassen ? Wo sollte ich denn mit den ganzen Welpen hin?

Zum Auseinandersperren während der kritischen Zeit hätte ich weder Platz noch Nerven.
 
Werbung:
AW: Kastration - Pro & Contra

:)Meine katze und auch mein Kater sind kastriert. Mein Hund ist noch nicht kastriert. Er hat zwar auch immer die Nase unten und sabbert bei heissen Hündinnen aber bisher gab es keinen wirklichen Liebeskummer. Er ist ja auch erst zwei Jahre. Im Fehrnsehen wird bei Doc und Co auch immer die Frage der Kastration erörtert. Die Tierärzte sind auch für die Kastration wenn es kein Zuchttier ist. Beim Rüden wegen der Prostata und bei der Hündin wegen der Scheinträchtigkeit.;)
Liebe Grüße fusselbuerste
 
Zurück
Oben