Katze gesucht

vampyric

Neues Mitglied
Registriert
13 Oktober 2008
Beiträge
2
Ort
Tirol
Zurzeit bin ich auf einer Suche nach einer Katze/einem Kater (kann auch gern eine ältere sein), die/den ich dann ab Anfang Nov bei mir aufnehmen könnt. (Bin erst ab Anfang November in meiner neuen Wohnung und möchte der Katze den Umzugsstress ersparen).

Ideal wäre es, wenn sie sich mit Hunden versteht, aber zwingend notwendig ist es nicht.

Was allerdings wichtig wär. is, dass sie nicht gleich den Hamsterkäfig zerlegt wenn ich mal nicht zuhause bin und meinem Hamster ein Ende bereitet ;)
Aber ich glaub das sollte man mit einiger Gewöhnungszeit gut hinbekommen, dass sich beide Tiere im selben Raum befinden können.

Wies mit Freilauf aussieht weiß ich ganz ehrlich noch nicht. Ich habe ziemlich Angst wegen den naheliegenden Straßen (auch wenn dort nie viele Autos unterwegs sind). Allerdings wären auch genügend Felder und Wiesen in unsrer Nähe, wo sich die Katze/der Kater austoben könnte. Aber das wird dann entschieden, wenns so weit is.

Solang die Katze innerhalb von Tirol abzugeben is, kann ich sie auch gerne selbst abholen.

Dazu kommt allerdings noch ein weiteres Problem ..
Ich habe ein Katzenhaarallergie, die aber nur bei wenigen Katzen ausbricht. Dh es wäre für mich wahnsinnig toll, wenn ich die Katze mal für ne "Test" woche haben könnt, um sie dann evt auch wieder zurückgeben zu können (nur fürn Notfall .. bei den meisten Katzen gehts eigentlich ganz gut).

Danke für eure Antworten!
 
Werbung:
AW: Katze gesucht

Hallo :)

hm ich möchte Dir jetzt nicht zu nahe kommen aber ich kann es leider nicht ganz so verstehen wie man sich mit eine von Dir genannten Katzen haar allergie eine Katze sich holen will ?

Wie man von allergien weiß nehmen sie zu je nach psychischen verfassung zumind kenn ich das so von menschen sie ich kenne die unter allergien leiden.

Wäre ja schon traurig wenn man sich eine Katze holt und nach Jahren abgeben muss weil die allergie schlimmer wurde.

lg schlappi
 
AW: Katze gesucht

Hallo Schlappi,
auch ich bin Allergiker und habe verschiedene Allergieen.

Ich möchte Dir sagen das man auch diese Erkrankung in den Griff bekommen kann. Ob Du Dich nun Spritzen läßt oder Dir so ne Fellnase nach Hause holst.
In beiden Situationen werden Dir die Allergene zugeführt.
Du mußt nur wissen was Du willst und von dem was Du tust überzeugt sein, dann kannst Du kann gut damit leben.
Früher wenn ich unsere Katzen nur gestreichelt habe mußte ich mich Duschen, heute reicht ein Hände waschen.
 
AW: Katze gesucht

Hallo :)

Erstmal möchte ich Dir danken für die Info.
Für mich war das unverständlich da ich in einem Tierheim ausgeholfen habe und gesehen habe wie viele Tiere wg "allergie" abgegeben worden sind aber wer weiß was da für ein %satz wirklich allergien waren.

Wenn man sich Tiere nachhause holt und weiß man hat eine Allergie finde ich es Super wie bei Dir die auch was dagegen tut *ein Lob* aber mal zum Probieren finde ich es nicht gut

Und es freut mich das bei Dir diese Therapie geholfen hat.



Lg schlappi
 
AW: Katze gesucht

Hallo Schlappi,
da hier wahrscheinlich keine Tierhaarallergie vorliegt sondern eine Speichelallergie, verstehe ich das Problem.

Ich würde mir aber erst mal von der Katze die Haare in meine Wohnung holen und mich vor Ort mit der Katze beschäftigen.
Dann sehe ich an meiner körperlichen Reaktion ob eine Kontaktallergie vorliegt oder nicht.

Ich habe keine Terapie gemacht,
sondern lebe mit den Katzen und meinen Hunden sowie Hasen und Meerschweinchen.
Wobei Hasen und Meerschweinchen nicht in der Wohnung sind.
 
AW: Katze gesucht

Hallo vampyric,
überlege es Dir mit der Katze sehr genau. Du willst einen Freigäger der auch mit anderen Katzen in Kontakt kommt,das kann ich nicht gut heißen.
Wenn Du das Tier nur in der Wohnung hälst ist es was anderes, da sie nicht mit anderen Katzen in Kontakt kommt.
Bedenke bitte das eine Allergie immer ein Auslöser für Asthma sein kann.
Hole Dir erst Katzenhaare von dem Tier und lass sie deine Hand abschlecken, erst wenn Du auf diese Anzeichen nicht reagierst, wäre es eine Überlegung wert diesem Tier über Jahre ein zu Hause zu geben.
 
AW: Katze gesucht

Liebe Fusselbuerste,

Mich würde es mal Interessiern warum Du es nicht gut heißen kannst mit einer Freigänger Katze ?

Die hätte es doch dort dann eigentlich ganz gut wenn sie dann in einer Wohngegen Wohnen wird wo nicht gerade eine Hauptstr ist.

Lg schlappi
 
AW: Katze gesucht

Hallo Schlappi,
da hast Du mich falsch verstanden.
Ich bin nicht gegen Freigänger, nur in dem Allergiefall wäre es nicht ratsam,
da die Katze zu viele Kontakte mit anderen Katzen haben könnte.
Es ging mir hier nur um die Kontakt-Allergie, die ja wohl nicht bei jeder Katze auftritt.
Wobei ich bei meinen Katzen keinen Freigang gewähren würde.
Zur Zeit habe ich Rassekatzen, aber auch meine früheren Hauskatzen hatten keinen Freigang. Ich sehe zu oft Tiere die überfahren wurden.
Also aus Liebe zu den Tieren würde ich ihnen keinen Freigang geben sondern lieber einen Gefährten.
 
AW: Katze gesucht

Hallo Fusselbuerste,

Ja da hab ich Dich wirklich falsch verstenden *ups*
Ja das mit dem Freilauf für Katzen ist schon ein sehr gefähliche sache.
Ich kann meiner Nala kein Freilauf gewähren da wir im 3 stock Wohnen also ist meine auch eine Haus Katze.

Meine Eltern Ihre sind freigänger leider kam es da zu anderen unglücken.
Die Laila wurde umgebracht und die andere von einem der Nachbarschaft weg gefahren und wo ausgesetzt wurde. Die ausgesetze haben wir nach langem suchen wieder gefunden dank dem Tierheim aber war hart und vor allem sehr Traurig und die Laila ist auf dem weg zum Doc verstorben :weinen1:

Also wenn der Tag der Tag kommt wenn wir umziehen aufs Dorf werde ich mich auch entscheiden müssen ob meine Nala dann eine Freigang wird oder nicht.

lg schlappi
 
AW: Katze gesucht

Hallo Vampyric :umarm:

Wenn Du immer noch eine Katze haben möchtest, dann schreibe mir bitte eine Private Nachricht. Ich weiß einen lieben Katzenengel in Tirol... :)
 
Werbung:
AW: Katze gesucht

Hallo Schlappi,:reden:
Wenn die Möglichkeit besteht ein Gehege für das Kätzchen zu bauen finaziell oder Platzmäßig wäre es doch auch schön für das Kleine. Aber ein Kätzchen alleine würde ich nicht haben wollen. Wir haben uns immer für zwei entschieden.
Dann kann das Tier selbst entscheiden wann sie raus oder rein möchte.
Das Gehege sollte jedoch so sein das keine Fremden Katzen rein können.

Im Moment haben wir noch kein Freigehege für unsere Katzen 11 und 12 Jahre alt. Aber in den nächsten Jahre wird ein Gehege für Katzen gebaut.
 
Zurück
Oben