Kind von Hund gebissen!

AW: Kind von Hund gebissen!

Hallo Leanim,:blume2:

habe es noch eben gelesen, was Du noch dazu geschrieben hast.

Genau so ist es. Auch meine Meinung.


:):):)

Jetzt aber gute Nacht
 
Werbung:
AW: Kind von Hund gebissen!

Hallo!

Also dieses Thema ist sehr schwierig.

Als ich ein Kleinkind war,hatten meine Eltern einen Golden.. ein super Hund. Als ich dann am Boden Krabbelte im Raum wo sich der Hund aufhielt, lief er los, pakte mich beim Nacken und wollte mich wie ne beute schütteln, wenn meine Eltern damals nicht dazwischen wären, wäre ich jetzt naja nicht da.

Dieser Hund war in ner Hundeschule, extrem gut erzogen, sehr brav und auf eine sekunde auf die andere, machte er so etwas.

Meine Eltern gaben dann diesen Hund her, da sie um uns Kinder Angst hatten.

Also wenn ich zu meiner Schwester komme und meine 2 Jähriges Paten Kind da ist, schaue ich das die beiden nicht unedingt im selben Raum sind. nicht das ich meinen Hund nicht trauen würde, aber Kinder sind auch unberrechenbar so wie Hunde.

Aber schau, es ist im Momment ein Schock für das Kind, wie alt ist Zoe eigentlich ?

Lg
 
Werbung:
AW: Kind von Hund gebissen!

Hallo Ihr....:blume2:

ja genau das hab ich gemeint, was unter anderem, Leanim geschrieben hat. Es geht nun mal in heutiger Zeit nicht anders. Denn es werden immer mehr Menschen von Hunde´n gebissen. Weil die Hunde einen immer größeren Stellenwert bekommen.
Was früher ein Hofhund war ist heute ein Begleithund.
Und da es aber im Rudel Hund Regeln gibt, beisp. das Muttertier bringt ihren Welpen genauso klrare Regeln bei, muss es auch im Rudel Mensch Regeln geben die der Hund auch versteht.
Daduch schafft man sich erst Respekt und Vertrauen. Und wie alle schon gesagt haben, denke auch aus Erfahrung, ist das Kind nun mal das schwächste Glied. Und somit Rangniedrig. Deßhalb Liegt nun einmal die Verantwortung beim Rudelchef-Menschen!
Ich muss meinen Hund beobachten, ihn kennenlernen um vorher einzugreifen.

z.B. bei mir ist das so, das eine meiner Hündinen, keine Kinder mag. Die Kleine aber immer versucht, sie anzugreifen. Da ich aber meine Hündin kenne, greif ich vorher ein. Es gibt dafür klare Kommandos. Meine Nichte versteht mit 9 Monaten nicht warum. Das erklär ich ihr jetzt auch nicht. Aber sie versteht ganz genau dass sie die Hunde nicht anzugreifen hat. Nur in beisein eines Erwachsenen. Es ist nun einmal aufwändig, aber des ist es mir wert.

Und wenn die Kinder größer sind, liegt der Hund auf seinen Platz. und die KInder spielen wo anders. Das war bei meiner Oma und Tante immer so. Der Hund war im Vorhaus oder wo anders und wir als Kinder haben normal gespielt.
Da hat keiner Zeit gehabt, immer hinten nachzulaufen. Das war kein Problem. Wir haben gefolgt-in Verbindung mit dem Hund. Und der hund auch.

Es ist alles Erlernbar.!:)
Wo ein Wille da ein Weg.

Also
Alles Liebe
Sarah
 
Zurück
Oben