Können Katzen lügen?

beau.becir

Neues Mitglied
Registriert
18 Februar 2006
Beiträge
3
Ort
Frankreich
Liebe Katzenfreunde!

In einem Biologie-Forum habe ich eine interessante Frage gelesen,
ob Tiere lügen können. Ein Benutzer hat folgendes geschrieben,
was mich sehr lachen machte:

Das is ne interessante Frage, leider kann man Tiere nicht
direkt danach fragen. Und auch wenn man es könnte, würden sie
uns vielleicht belügen?

Ihr, die Ihr sehr gut Eure Katzen kennt, was meint Ihr darüber? (Und selbstverständlich
sind die Katzen am nähesten zum Menschen, und lügen ist sehr menschlich...).

Seid alle herzlichst gegrüßt von Eurem Freund beau.becir
(Und bitte, streichelt Eure lieben Katzen freundlichst von mir!)
 
Werbung:
Grüß Dich!


Das ist eine sehr interessante Frage. Ich kann Dir nur meine Beobachtungen schildern.
Mein Kater Tobias kann sehr viel in verschiedenen Miau-Tönen mit mir kommunizieren und natürlich auch über seine Körpersprache.

Ob er lügt oder nicht, kann ich nicht beantworten, das geht deswegen nicht, weil all das was er mir sonst vermittelt nichts mit "Lügen" zu tun hat.

Wenn er was anstellt oder ich mit ihm schimpfe, da tut er oft so, als würde es ihn nicht betreffen oder möchte mir irgendwie zeigen daß er es nicht war, aber das hat eben mit der Lüge an sich nichts zu tun.

Deswegen glaube ich fast, daß man Deine Frage irgendwie mit "nein" beantworten sollte.

Bin gespannt was die anderen so erzählen:jump1:

Liebe Grüße :blume2:
Ninja
 
Hach-beau.becir, du schreibst immer so lieb*schmelz
Ich denke, dass Tiere von grundauf ehrliche Wesen sind!
Leider ist meine Tochter heute Twinkle auf den Schwanz getreten, sie war völlig entsetzt, rannte hinter ihm her, um sich zu entschuldigen, ihn zu beschmusen....aber nein, Twinkle war beleidigt und zeigte das auch deutlich.
Er guckt sie immer noch nicht an.
Wenn ich mal traurig bin, dann merken es meine Tiere lange vor den Menschen und kommen zu mir, um mich zu trösten.
Sie verstellen sich nie...:)
 
ich glaube auch, dass lügen eine rein menschliche eigenschaft ist ...

denn warum lügen wir - um etwas zu verbergen - um einen vorteil zu eringen ...
ich glaube nicht, dass tiere das können ...
 
Werbung:
Wirklich schwer zu sagen! Früher sagte man, Katzen sind falsch, aber eigentlich sind sie es nicht! Sie wollen nur irgendetwas, und dafür tun sie alles!
 
Zurück
Oben