POpi hat Alzheimer!

DivaKitti62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
4.418
Ort
Stuttgart
jetzt steht es fest und jetzt lasse ich ihn nur noch raus wenn ich aufpassen kann! Pascha hat Alzheimer und ich habe gerade gelesen das Katzen das auch haben können. Traurig aber jetzt muss ich aufpassen.

wieso ich das jetzt bemerkt habe?

er schlendert nur noch durch die Gegend, ist nicht orjentiert,schleicht um seine Schlafplätze rum und hat als einzigen Schlafplatz seine Katzentoilette! Jetzt hab ich ihn da gerade raus geholt und jetzt steht er da und weiß nichts kein Schlafplatz nichts! Nein er rennt wieder auf das Katzenklo und will da schlafen. Ihr glaubt nicht wie mein Opi stinkt, mach ich ja seid 3 Tagen mit.Jetzt hab ich gerade die Tür zugemacht vom Bad das er zum schlafen nicht rein kann. Er ist verzweifelt aber ich kann ihn da doch nicht liegen lassen! Der Kerle stinkt zum Himmel!

WAS SOLL ICH MACHEN? Ich kann ihn doch nicht in seinem ......... schlafen lassen?

Mein Mann hat mir heute Morgen mitgeteilt das Pascha nicht mehr vom Fensterbrett frisst sondern vom Oberkorb der Spülmaschine. auch so was das hat er nie gemacht und ich bin froh das dieser Korb nicht runter gebrochen ist!

Meno soll ich doch? Ist es nicht zu schlimm für ihn? BITTE HELFT MIR! Ich weiß nicht was ich machen soll, ich muss doch auch mal an ihn denken, welche Schmerzen hat er, wass muss er leiden? Ich kann doch nicht immer das gutmütige Gesicht von ihm sehen und dann folgt sowas! Ich meine er lebt für mich aber doch nicht so! WAS SOLL ICH TUN?Ach Leute es ist wieder so ein Tag du liebst Dein Tier und jetzt kommt wieder diese Frage. Pascha würde nie Krankheit anzeigen, der hat schon immer alles mit sich selber ausgemacht und ich war nur die Person die helfen durfte. Ihr wisst ja keinen TA seid 20 Jahren. Er ist sich selber der nächste und damit basta! Jetzt steht er vor der verschlossenen Badtüre une mautzt, er will da rein, na ja lasse ich ihn halt im Moment weiß ich mir keinen anderen Rat.

Man ich heule hier rum, mir tut das so weh das er in sein Katzenklo zum schlafen geht!
 
Werbung:
AW: POpi hat Alzheimer!

Ich kenne es nur, dass sie ins Kaklo gehen, wenn sie sich unwohl fühlen.
Kann dein TA nicht mal zu dir heim kommen und sich deinen Senior anschauen?
 
AW: POpi hat Alzheimer!

ach du arme, lass dich einmal ganz fest drücken von mir.
es ist ganz furchtbar wenn man nicht weis was man tun soll
aber vielleicht solltes du wirklich einen TA ins haus holen.
ich wünsche dir das du genug kraft hast um die richtige
entscheidung zu treffen
 
AW: POpi hat Alzheimer!

Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich den Tierarzt auch nach Hause kommen lassen, dass er sich Opi mal anschaut.

Wenn er doch gerne in der Katzentoilette schläft, kannst halt versuchen, sie nur ständig von Kot und Urin zu säubern, so dass der Kerl nicht in seinem eigenen Geschäft liegt. Vielleicht kannst ja auch noch eine, sofern Du noch eine hast, andere offene Katzentoilette daneben stellen oder vielleicht ein Kuschelbett etc.

Raten kann und ich will ich Dir hier nicht, denn die Entscheidung zu treffen, was nun das beste für Pascha wäre, kann Dir keiner abnehmen. Jedoch ist die Meinung eines Tierarztes hierzu vielleicht das wichtigste.
 
AW: POpi hat Alzheimer!

Fall mal wieder gelöst, Pascha hatte Blähungen und einen ganz dicken Kugelbauch! Sehr warscheinlich hat er gemeint wenn er gleich in seiner Toilette bleibt klappt das bestimmt. Jetzt ist alles raus und ihm geht es deutlich wieder besser, auch schläft er jetzt nicht mehr drin. Bei meinem Kerlchen bin ich jeden Tag froh wenn sich es wieder gibt und wer kommt schon auf Blähungen? Er sah aus wie ein 3/4 aufgeblasener Luftballon ist jetzt aber wieder ok! Uff!!! also das kannte ich nicht das Katzen Blähungen haben können. Ist bestimmt weil er jetzt alles mitfressen muss! Also passe ich da jetzt auch besser auf!
 
AW: POpi hat Alzheimer!

oh ja, freu mich auch riesig und bedanke mich das ihr hier so mitlesen tut, ich hab schon Angst, jeder Tag zählt in seinem alter und über jeden Tag freue ich mich auch. Wer hat schon so einen alten Opi daheim! Heute Morgen habe ich es mir mal genemigt noch bis 8,30 Uhr zu schlafen, auf dem sofa, was macht mein Krawallole? Ne Frauchen wird nicht wach, ich will das aber jetzt, Nasenkuss reicht nicht und ein Stieber auf dieselbe also schmeißen wir den Wassernapf um. Ist ja kein kleiner aber er hat es geschafft. :rolleyes:wieso kann man eigendlich im 23 Lebensjahr sich nicht mal benehmen? Nein Paschi ist viel zu weit entfernt davon! Gestern krank heute wieder einen auf ich ärgere Frauchen machen. Ich mach mir hier die Sorgen und einen Tag später rennt er wieder rum. Meno bin ich froh das ich Euch hab, ihr lest mit und lasst mich hier nicht mit Opi alleine. von meiner Fam kann ich keine Unterstützung erwarten, mein Mann mag und mochte Pascha nicht so, er duldet ihn halt, auch nach diesen vielen Jahren. Das beruht aber auf Gegenseitigkeit! Deswegen hat er jetzt ne Phase gehabt da ist er Nachts immer zu ihm weil er neues Futter brauchte. Jede Nacht und mein Mann hat ihn gefüttert (obwohl die Schale noch voll war)weil er weiß wie ich an diesem Kater hänge(und weil er sonst nicht schlafen konnte denn Pascha ist hartnäckig):D

Ihr müsst hier also noch eine weile mitlesen was ich schreib und ich habe Angst vor dem Tag wo ich diese böse Mitteilung machen muss. Ich weiss es ist ein auf und ab und mein TA ist 3 Wochen im Urlaub! Da gibt es keinen anderen das ist der einzige den ich an Opi ranlassen würde! Der lässt sowieso keinen fremden Menschen an sich ran da sind zuviel neg. Ereignisse gewesen.

Ich weiß es müssen Katzen sterben im jungen alter und ich habe das Glück Pascha fast 23 Jahre begleiten zu dürfen, aber desto schwerer wird es! Jeden Morgen wenn ich aufstehe schaue ich gleich ins Zimmer von ihm ob er noch atmet, glaubt mir das ist jetzt eine ständige Angst und da bin ich froh das ich Euch hier habe!
 
AW: POpi hat Alzheimer!

Denke unbedingt positiver Dagmie!
Ich würde dir raten, mal was zu lesen über die Macht der Gedanken.
Ich verstehe dich, aber an der Denkweise musst du was tun!
 
Werbung:
Zurück
Oben