1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Laufenten

Dieses Thema im Forum "Hühner, Enten & Co" wurde erstellt von milli, 26 Februar 2009.

  1. milli

    milli Mitglied

    Registriert seit:
    25 Februar 2009
    Beiträge:
    17
    Werbung:
    hi

    hat jemand von euch laufenten?
    ich hab 3 stück ein erpel und 2 enten.
     

    Anhänge:

  2. QMomI

    QMomI Guest

    Hallo Milli,

    ich habe keine Laufenten. LEIDER, wenn ich an die Nacktschnecken denke, die sie bei mir verspeisen könnten, ZUM GLÜCK, wenn ich daran denke, was sie nach kurzer Zeit aus meinem kleinen Gärtchen gemacht haben würden = :mampf: :klo:

    Liebe Grüße
    QMomI
     
  3. milli

    milli Mitglied

    Registriert seit:
    25 Februar 2009
    Beiträge:
    17
    also bei uns laufen die in einem grossen garten und machen nix kaputt. der garten sieht immer noch so aus wie vor einem jahr als sie das erste mal rein kamen :D
     
  4. LuLu

    LuLu Guest

    ich konnte meinen opa leider noch nicht überzeugen, dass die gut für seinen garten sind. ich find die ja total toll aber der traum muss wohl noch eine weile warten
     
  5. eifel1968

    eifel1968 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2007
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Nationalpark Eifel
    AW: Laufenten

    Wir haben jetzt auch wieder 3 Stück .
    Das ist unser dritter Versuch. Die Ersten hat der Fuchs geholt:weinen1: , trotz Zaun und abends reinholen. Mit den Zweiten hat sich der Hund des Jagdpächters vergnügt:weinen1: und der mußte uns für dieses Jahr dann Neue besorgen . Dafür mußte er richtig tief in die Tasche greifen , die habe ich extra bei einem Züchter ausgesucht :rolleyes:
     
  6. Ruth

    Ruth Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 August 2006
    Beiträge:
    573
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hinterland Alicante, Spanien
    Werbung:
    AW: Laufenten

    Hallo Eifel1968,

    Laufenten habe ich nicht, aber einen Rouen-Clair-Mix-Erpel und einen Moularden-Erpel. Die beiden sind die allerbesten Freunde.

    Nacktschnecken gibt es hier so gut wie gar nicht, aber die Gehäuseschnecken wie Sand am Meer. Die fressen die beiden gerne. Wenn ich welche von den Canna`s ab gesammelt habe, dann bekommen sie sie als Abendfutter in Schrot & Maisteilchen paniert.

    Blumen werden bei mir auch nicht zerfleddert, nur die vielen Federn, die sie täglich raus putzen, nervten dann doch. Inzwischen haben sie die nächst höhere Terrassenebene zur Verfügung und unsere Hündin als Schutz vorm Fuchs.

    Stell doch bitte Bilder von deinen Laufenten rein, bin ein bisschen neugierig. ;)
     
  7. eifel1968

    eifel1968 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2007
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Nationalpark Eifel
    AW: Laufenten

    Hallo Ruth , hier kommen meine Enten .
    Das Foto habe ich vor zwei Wochen gemacht , da fing der Erpel gerade an sich umzufärben.
     

    Anhänge:

  8. Ruth

    Ruth Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 August 2006
    Beiträge:
    573
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hinterland Alicante, Spanien
    AW: Laufenten

    :danke:

    Die drei schauen sehr interessiert in die Kamera.

    Schnattern sie viel und laut ?
    Ich hatte das mal gelesen, auch das sie verhältnismäßig scheu bleiben sollen. Stimmt das ?
     
  9. eifel1968

    eifel1968 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2007
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Nationalpark Eifel
    AW: Laufenten

    Na ja , also man hört schon das da Enten im Garten sind , aber laut und störend finde ich das nicht .
    Ich kann sie hochheben, forttragen , angucken und die Flügel aufmachen ohne das sie zappeln , sie beschweren sich dann nur etwas :reden:
    Wie andere Enten sich benhmen weis ich nicht , aber ich würde unsere mal als zahm bezeichnen .
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden