1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Kleine Laufente sehr ängstlich

Dieses Thema im Forum "Hühner, Enten & Co" wurde erstellt von TheVaze, 6 Juni 2014.

  1. TheVaze

    TheVaze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Werbung:
    Hallo.
    Wir haben uns vor kurzem wieder einmal Laufenten zugelegt [5Stück].
    Jetzt am Anfang haben wir noch alle im gleichen Zaun bzw. Stall. Eines davon ist aber ein Stück kleiner als die anderen und wurde anscheinend herumgeschupst. Nachdem es nur noch wild herumrannte haben wir es in ein Terrarium mit Heu und einer Wärmelampe getan. Es zittert allerdings immer noch ziemlich, und wenn man das Terrarium aufmacht rennt es herum. Was soll ich tun. Wird es der kleinen Laufente wieder gut gehen? Sie ist ungefähr 2 Wochen alt, glaube ich. Sehr ängstlich
     
  2. SanfterRiese

    SanfterRiese Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Februar 2005
    Beiträge:
    5.277
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    Hallo und guten Morgen!

    Ein Terrarium ist ja nicht unbedingt der Ideale Ort... die Wärme staut sich extrem da her innen ;-)
    besser wäre da ein normaler Wäschekorb....

    Es wird einen Grund haben,
    warum die anderen das kleine trennen von der Gruppe.
    Die Natur ist schlau und sortiert leider

    Ein TA Besuch wäre ratsam,
    um zu schauen, ob ihr etwas fehlt.
    Schon alleine um die anderen vor einer eventuellen Krankheit zu schützen!

    Sind die anderen genauso alt?
    Stammen sie aus dem gleichen Gelege?
     
  3. TheVaze

    TheVaze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Wo wir sie gekauft haben, hat die Frau das kleine aus einem anderen Gehege genommen. Die anderen sind vermutlich ein bisschen älter. Heute sieht es schon ein bisschen besser aus. Sie liegt "halbwegs" ruhig im Terrarium. Es ist keine sehr starke Wärmelampe, also zu heiss wird ihr wahrscheinlich nicht.
     
  4. SanfterRiese

    SanfterRiese Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Februar 2005
    Beiträge:
    5.277
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    lächel

    Das Problem ist eher die Hitzestauung, wenn man im Sommer hinter Glas sitzt, kann der Raum noch so groß sein,
    es wird einem heiß werden :)

    Wenn die Dame das kleine aus einem anderen Gelege genommen hat,
    kann das schon alleine Grund genug sein,
    das die anderen es " wegpecken "....

    ruhig ist ja gut... zu ruhig dann wieder weniger*lächel

    Hast du einen TA in der Nähe, den du fragen kannst?

    Versuche das kleine immer mal wieder zu anderen zu geben,
    allerdings sollte erst eine Krankheit ausgeschlossen sein
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kleine Laufente sehr
  1. milli
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.812

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden