Leidiges Thema

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
Meine Polly macht wieder täglich 1 x seit ein paar Tagen außerhalb der Katzentoilette. Bevorzugt der Teppich im Katzenzimmer immer in etwa an die gleiche Stelle. Ich weiß das der Geruch trotz reinigen in dem Teppich hängen bleibt (habe schon mit Essigwasser, mit Desinfektionsmittel extra für Tiere etc die Stelle gereinigt). Habe sogar schon extra Katzendecken darüber gelegt die sie gerne mag.
Da ich ja weiß, dass Polly häufig unter Blasenentzündungen und Struivit leidet, bekommt sie ja extra TA Futter (Urinary) und der PH Wert wird von mir auch regelmäßig kontrolliert (habe so Teststäbchen vom TA). Wert ist im grünen Bereich.
Eben als ich nach Hause kam, hat sie auch eine kleine Menge wieder auf ihr Kunstlammfell gepinkelt. War noch warm, so dass sie es unmittelbar bevor ich gekommen bin, gemacht haben muss.
Bin im Moment mal wieder etwas ratlos, da ich nicht weiß was die Ursache ist oder sein könnte. Protest, wenn ja wogegen. Gut, sie ist stellenweise etwas von meinem wilden Kater genervt (der geht ihr aber auch manchmal echt auf die Nerven). Katzentoiletten stehen auch genügend zur Verfügung, alleine in ihrem Katzenzimmer sind es 4 an der Zahl, welche auch alle benutzt werden.
Was könnte ich denn noch versuchen um den Grund/Ursache heraus zu finden, damit ich Abhilfe schaffen kann ?
 
Werbung:
AW: Leidiges Thema

Ich weiß es nicht.
Polly bekommt eigentlich mehr Schmuseeinheiten als Krümel, da er es ja nicht wirklich will. Polly spielt auch eher mit, wenn ich mit den Katzen spiele.
Futter bekommt sie auch noch als erste hingestellt.
Ich könnte mir nur vorstellen, dass sie von Krümel abgenervt ist.
Habe jetzt auf die bevorzugte Pinkelstelle noch eine 5 Katzentoilette aufgestellt.
 
AW: Leidiges Thema

;)Bist dir sicher das es keine neue Blasenentzündung ist, bei den Wetterumschwüngen wäre es nicht unmöglich, auch wen der Streifen nichts anzeigt????
Es gibt ja auch Blasen-Katarrhe (falsch geschrieben glaub ich?)!!

Oder nervöse Blase????:confused:

Hoffe du findest es raus!!;)
 
AW: Leidiges Thema

Sobald ich Urin von ihr erwische, lasse ich ihn dann von der TÄ untersuchen, dann kann man besser sehen, ob es wieder eine Blasenentzündung sein könnte. Was nur komisch ist, die meiste Zeit geht sie ja anscheinend auf die Toilette. Der Urinfleck den ich heute Mittag auf dem weißen Kunstlammfell entdeckt habe war sogar noch warm.
Habe sogar schon überlegt ob ich ihr zu langsam bin mit dem nach Hause kommen. Es ist nämlich so, dass mich meine Katzis vom Fenster aus sehen wenn ich mit dem Auto in die Einfahrt fahre. Muss dann aber erst noch das Tor zu machen und dann wird von dem einen Fenster zum anderen gelaufen, um ja zu sehen, wo ich bin. Das Pippi von heute kann also nur in dieser kurzen Zeit gemacht worden sein.

Polly bekommt ja auch urinansäurendes Futter, ob es auch damit zusammen hängen kann ?
 
AW: Leidiges Thema

Das es mit dem Futter zusammenhängt, glaube ich weniger.
Ich denke eher, sie will dir was zeigen....vielleicht hat sie eine Entzündung und macht dich darauf aufmerksam.
 
AW: Leidiges Thema

Binchen,
ich denke auch nach Deiner Schilderung das es ein aufgeregtes pullern sein könnte.
Wie bei kleinen Hunden die vor Aufregung unter sich wegmachen.
Allerdings weiß ich nicht wie Du schneller sein könntest.
Auto mußt ja dennoch abschließen. :umarm:
 
AW: Leidiges Thema

Ich würde ja sofort mit ihr zum TA gehen, aber der will dann auch Urin und den kann ich ja nicht vorweisen.:confused: Heute hat sie es wieder gemacht. Da der Katzenteppich weiß ist, würde ich sehen, wenn Blut im Urin wäre. Ich werde mich auf die Lauer legen und schauen, ob ich nicht doch zu Urin komme. Ich verstehe halt nur nicht, warum nur 1 x und ganz wenig.
 
AW: Leidiges Thema

Sie könnte auch eine Katzendame sein, die markiert, das gibt es.
Wenn auch selten, aber-natürlich haben wir auch so ein Viechel....bei uns macht es Naomi, wenn sie rollig wird.
 
AW: Leidiges Thema

Polly bekommt ja auch urinansäurendes Futter, ob es auch damit zusammen hängen kann ?

Ich glaube nicht, dass es mit dem Futter zusammenhängt, ich glaube eher, dass Polly eben eine gesundheitliche Schwachstelle bei der Blase hat.

Wir haben auch eine sogenannte Blasenkatze. Seit sie das ansäuernde Futter bekommt, hat sie nur noch selten Blasenentzündungen, aber sie kommen doch von Zeit zu Zeit. Wenn es wieder einmal so weit ist, wird sie unsauber, und zwar so, dass ich es sehe.

Ich wünsche Dir sehr, dass es Dir bald gelingt, ein paar Tröpfchen aufzufangen - ich erinnere mich noch an Deine Schwierigkeiten beim letzten Mal. :umarm::umarm::umarm:
 
AW: Leidiges Thema

Ja, das kann sie, markieren meine ich.....
Ich bin aber der gleichen Meinung wie Elli, wie ich vorher schon schrieb, dass sie dir was zeigen will.
 
AW: Leidiges Thema

Das war bisher auch immer der Fall, dass sie dann plötzlich anfing, außerhalb zu machen. Ich denke auch, dass sie mir etwas sagen will, nur was. Geht es ihr nicht gut oder stinkt ihr einfach etwas. Ich bleibe am Ball und schaue.
An den Albtraum vom letzten Mal erinnere ich mich leider auch nur zu gut, hatte ja mehrfach all inclusive Übernachtungen bei TA weil sie keinen Urin heraus rücken wollte. Das will ich ihr aber derzeit noch nicht/schon wieder zumuten, daher muss ich versuchen, es irgendwie zu schaffen, Urin zu bekommen. Die Zeiten wo ich diesen dann zum TA bringen kann, sind auch immer blöd, denn er muss ja relativ frisch sein.
 
AW: Leidiges Thema

ach menscho, wwasmacht die Polly da nun wieder.

Ich würd auch erst mal Urin sammeln um zu schecken ob da was im "busch" ist.
Du ärmste,

allerdings ist es auch nicht auszuschliessen das ihr etwas nicht passt.Der stress mit Krümmel kann auch sowas auslösen

Liebe grüsse Leanim
 
Werbung:
AW: Leidiges Thema

Daher ist es ja so schwer das einzuschätzen. Sie ist ansonsten wie immer, spielt, meckert usw.
Heute hat sie zur Abwechslung mal nicht auf den Teppich gepinkelt, dafür die ganze Ladung Mittagessen darauf gespuckt. Das beunruhigt mich jetzt nicht wirklich, denn das kommt schon mal vor, da Madame immer so gierig ist.
 
Zurück
Oben