Leidiges Thema

AW: Leidiges Thema

Heute hätte ich Urin von Polly ohne Probleme bekommen können, aber nutzt mir ja heute nichts, da Sonntag ist und ich den Urin nicht zum TA bringen kann (man meint gerade,meine kleine Hexe weiß das). So konnte ich aber wenigstens wieder den Teststreifen zum Einsatz bringen. Wert ist ok, zwischen 6+7 (Tendenz mehr zu 7).
Urin sieht auch total normal aus. Könnte sie dennoch eine Blasenentzündung haben ?
 
Werbung:
AW: Leidiges Thema

Bei diesen Teststreifen sieht man "nur" den PH-Wert. Ich fürchte, Polly könnte trotzdem eine Blasenentzündung oder auch Blut im Harn haben. Ganz sicher weiß ich das aber nicht, habe auch im Internet nix gefunden. Aber hier eine - wie ich finde - recht interessante Zusammenfassung: http://www.pets-doc-blog.de/katzen/...anzeichen-ursachen-und-heilungsmoeglichkeiten
Es wird nichts Neues für Dich dabei sein, aber Du siehst: Du bist nicht allein!
Liebe Grüße,
ElliB:blume1:

ps: Falls Polly Dir heute noch ein Tröpfchen bietet: gib es in den Kühlschrank, vielleicht ist es ja morgen noch frisch genug.
 
AW: Leidiges Thema

Danke schön, werde mir den Link bzw. die Seite mal anschauen und durchlesen. Falls ich in den nächsten Tagen erneut das Glück haben sollte, bringe ich den Urin auf alle Fälle zum TA zwecks Untersuchung. Habe sie heute Mittag schon mal wieder rein vorsorglich mit einem angewärmten Kirschkernkissen eingewickelt.
 
AW: Leidiges Thema

Ich hatte eben das Glück von Polly Urin zu bekommen.
Bin auch heute schon den ganzen Tag total angespannt, denn kurz bevor ich heute morgen aus dem Haus bin, hat sie (habe es nicht gesehen) wieder auf ihren Lieblingsteppich gepinkelt. Sie trinkt auch mehr als sonst und hat in den letzten Tagen, gerade gestern wieder, auch gespuckt.

Nun bringe ich den Urin zum TA. Ein erster Schritt der Ursache hoffentlich näher zu kommen. Bin jetzt etwas erleichtert, obwohl ich Angst habe, was dabei heraus kommt.
 
AW: Leidiges Thema

Vielleicht machst Dich nur selber Heiß
und Deine Kopflastigkeit legt sich auch auf Polly?
Mal sehen was Dein TA sagt.:umarm:
 
AW: Leidiges Thema

So, Urin wurde ausführlich untersucht. Es wurde nichts gefunden. Keine Blasenentzündung, kein Zucker (Diabetes), keine Kristalle oder Struivit. Nierenwert ist so auf den ersten Blick auch ok, da man wohl am Urin sehen kann, wieviel die Nieren durchlassen. Der Eiweißwert ist etwas erhöht, aber nicht zu sehr und muss nicht behandelt werden.
Da ich aber der Meinung bin, es muss doch eine Ursache haben, habe ich mich nun entschieden, eine Blutuntersuchung bei Polly vornehmen zu lassen und dann auch gleich die Zahnsteinentfernung mit machen zu lassen. Das ganze findet dann am 17.08. statt (an dem Tag gehen bei mir die ersten Maßnahmen für meine erste Krone, statt, somit ist geteiltes Zahnarztleid, geteiltes Leid, gemein gell :D) Bringe Polly dann morgens um 8 Uhr hin, dann wird zuerst die Blutuntersuchung gemacht, Ergebnis liegt dann 15 Minuten später vor und dann wird unter einer leichten Betäubung (will keine Vollnarkose) die Zähne gereinigt.

Zunächst bin ich erst einmal froh, dass der heutige Urin ok ist. Aber lieber alles abchecken lassen als sich dann Vorwürfe zu machen.
 
AW: Leidiges Thema

Heute hatte Polly (ich selbst hatte auch einen) ihren Zahnarzt und Blutabnahmetermin. Bei Polly wurde ein großes Blutbild gemacht, Ergebnis bekomme ich am Freitag und ich hoffe, dass auch das, ebenso wie der Urintest in Ordnung ist. Die Beißerchen sind nun auch wieder strahlend weiß. Ich fand, die Zahnsteinentfernung war dringend notwendig, Zähnchen war m.E. schon ganz gelb, TÄ sagte es wäre nicht so schlimm gewesen. Aber OK. Hoffe das vielleicht auch jetzt das Problem mit dem außerhalb pinkeln besser wird bzw. aufhört und es vielleicht doch an den Zähnchen gelegen hat. Ansonsten muss ich die Ergebnisse der Blutuntersuchung abwarten.
Wollte extra für meine Maus nur eine Sedierung und keine Narkose. Habe Polly um 8 Uhr zum TA gebracht und um 10 Uhr, nachdem ich bei meinem Zahnarzt fertig war, wieder abgeholt. Dank der Sedierung war sie auch schon wieder fit und durfte zu Hause dann auch gleich fressen bekommen (lt. TA). Ich glaube das Polly seit gestern Abend nichts mehr futtern durfte, war für sie das schlimmste :D
 
AW: Leidiges Thema

Morgen ist es soweit mit den Ergebnissen.
Heute Nacht hat Polly wohl von den Erlebnissen des gestrigen Tages geträumt. Habe ich bei ihr noch nie erlebt. Sie hat im Katzenzimmer in ihrem Kuschelbett geschlafen (die Tage zuvor immer bei mir im Bett). Bin dann heute Nacht wach geworden, weil sie gejammert (kläglich miaut hat). Ich denke sie hat alles nochmals durchlebt. Habe sie dann gerufen, sie kam auch zu mir, hat sich dann wieder sicher gefühlt und schön brav geschlafen bis zum morgen. Wie ein kleines Baby.
 
AW: Leidiges Thema

Ja sie tat mir auch richtig leid.

Heute habe ich nun die Werte vom großen Blutbild bekommen. Alle bis auf einen Wert bestens. Der Hämoglobinwert ist zu hoch. Muss nun in 3-4 Monaten durch erneutes Blutbild kontrolliert werden. Medikamente muss sie keine nehmen, jedoch soll ich jetzt alle Katzen entwurmen. Na das gibt gleich ein Spaß. Vor der nächsten Blutuntersuchung soll ich 3 Tage vorher nochmals entwurmen. Habe Milbenmax bekommen. Da hat es mir ja fast die Füße weg gezogen, dass ich für 8 Tabletten Euro 51,06 zahlen musste.
Das große Blutbild und die Zahnsteinentfernung haben "nur" Euro 87 gekostet, allerdings kommen noch ca. Euro 30 für das Labor hinzu.
Bin froh, dass es nichts ernsthaftes ist, jedoch ist damit das Pinkelproblem wohl doch seelischer Natur und somit müssen die Bachblüten verstärkt zum Einsatz kommen.
 
AW: Leidiges Thema

Mit Milbemax hast du aber ein ganz tolles Entwurmungsmittel bekommen.
Es entwurmu auch auf Herz-und Lungenwürmer.
Die Preise hauen einen wirklich vom Hocker....
 
Werbung:
AW: Leidiges Thema

OK, wenn Du das sagst, dann vertraue ich Dir. Die bisherigen Entwurmungsmittel die ich früher bekommen habe, waren nämlich weitaus billiger.
Habe es gestern Abend allen dreien verpasst, ging besser als gedacht.
Was ich allerdings nicht verstehe, was kann das mit dem erhöhten Hämoglobinwert zu tun haben ?
 
Zurück
Oben