Lucy-immer wenn mann denkt...

Ulf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
672
Ort
Münsterland / NRW
... es könnte nicht mehr schlimmer kommen, dann kommt es :weinen1:

Lucy hatte immer schon ein wenig Anlaufschwierigkeiten, was auf eine schlechte Muskulatur in den Hinterbeinen geschobn wurde (hat wohl fast 3 Jahre in einem kleinen Käfig gelebt).
Nun wurden diese Probleme mehr und wir haben sie nochmal in der Tierklinik checken lassen...
... Diagnose: Kreuzbandriss hinten rechts, jetzt hat sie am 14.12. eine OP

Dann hatten wir routinemässig einen Mittelmeercheck machen lassen...
Diagnose: Ehrlichiose Titer 1:1280, normal ist 1:40

Ich könnte ich heulen, es ist so, als wenn oben einer ne Klappe aufgemacht hat und die ganze Sch... fällt auf uns :weinen1:
 
Werbung:
AW: Lucy-immer wenn mann denkt...

ach ulf, das tut mir leid :trost: du, der immer tröstende worte für andere hat und jetzt das. weiß gar nicht was ich schreiben soll. fühl dich :umarm:
 
AW: Lucy-immer wenn mann denkt...

Ach, Du Ärmster, momentan hast Du wirklich eine schwere Zeit! Aber jetzt kann's wirklich nur noch aufwärts gehen. :trost::trost::trost:
Ich kenne mich mit Mittelmeerkrankheiten nicht so aus. Was ist Ehrlichiose genau - und kann man es behandeln????? Magst Du Näheres darüber erzählen?

Jedenfalls sind meine guten Wünsche bei Euch und die Daumen sind feste gedrückt! :umarm::umarm::umarm:
 
AW: Lucy-immer wenn mann denkt...

Oh mann Ulf, das tut mir leid....es ist aber auch echt ein schlechtes jahr....bei uns folgt zur Zeit auch eins nach dem anderen, es ist echt zum kotzen....aber ich habe mir sagen lassen, dass alles vorbei geht und dass es immer ein Licht am Ende des Tunnels gibt...unser Tunnel ist auch echt lang....

Kopf hoch, man muss dran glauben, dass es besser wird, alles andere macht einen nur kirre.

Ich wünsche Euch starke Nerven und gute Besserung!
 
AW: Lucy-immer wenn mann denkt...

Hallöchen Ulf,ihr Lieben,

Ach Ulf,das ist doch zum Heulen.Lebt ihr in einen verseuchten Gebiet
Man o man,Ulf jetzt werden aber eure Nerven getestet.Ich drücke euch die Daumen das ihr die richtige Medizin bekommt und das immunsystem bis zur anstehender Ob wieder fit ist.
Du armer und die arme Lucy,Aber Babesiose hat sie nicht?,weil meistens durch Ehrlichiose,die Babesiose mit bringt.

@Ellib.Ehrlichiose ist eine Infektionskrankheit die durch Zeckenbisse verursacht wird.Es sind eine art Bakterien die die weißen Blutkörberchen beschädigen.

Ulf,die behandlung dauert normalerweiße wochen,wird der Termin verschoben für die Ob.?.
Schlimm,ich wünsche euch daß die beiden Lucy und Jule wieder Gesund werden.Und das du lieber Ulf, wieder aufatmen kannst.

Liebe grüsse Leanim:blume1:
 
AW: Lucy-immer wenn mann denkt...

@Ellib.Ehrlichiose ist eine Infektionskrankheit die durch Zeckenbisse verursacht wird.Es sind eine art Bakterien die die weißen Blutkörberchen beschädigen.

Liebe Leanim,
danke für die Erklärung! :danke: (Ich hätte sie unter die Mittelmeerkrankheiten eingereiht.)
Liebe Grüße,
ElliB:blume1:
 
AW: Lucy-immer wenn mann denkt...

hallo ulf,
du mußt aber eine harte prüfung auf dich nehmen. man fragt sich dann immer, warum gerade ich ? aber es gibt keine antwort darauf.
ich drücke euch ganz fest die daumen und denke daran es geschehen immer noch wunder.
 
AW: Lucy-immer wenn mann denkt...

Lieber Ulf,
meine Güte, ihr müsst aber wirklich ein sehr dickes Paket tragen. :umarm:
Alle Daumen und Pfoten sind hier gedrückt.
Gute Besserung
 
AW: Lucy-immer wenn mann denkt...

Gute Besserung für Deine Fellnase.
Lass den Kopf nicht hängen,
irgendwann kommen auch für euch wieder bessere und glücklichere Zeiten. :trost:
 
AW: Lucy-immer wenn mann denkt...

Ach, Du Ärmster, momentan hast Du wirklich eine schwere Zeit! Aber jetzt kann's wirklich nur noch aufwärts gehen. :trost::trost::trost:
Ich kenne mich mit Mittelmeerkrankheiten nicht so aus. Was ist Ehrlichiose genau - und kann man es behandeln????? Magst Du Näheres darüber erzählen?

Jedenfalls sind meine guten Wünsche bei Euch und die Daumen sind feste gedrückt! :umarm::umarm::umarm:

Klar mag ich das erzählen, es ist ein Blutparasit, der über Zeckenbisse übertragen wird, der die roten Blutkörperchen angreift.
Paradox ist das diese Krankheit zu den Mittelmeerkrankheiten zählt, obwohl sie auch bei uns genauso übertragen werden kann. Wusste ich auch noch nicht.
Die Behandlung ist recht einfach, 4 Wochen ein spezielles Antibiotika, dann sollte alles gut sein. Unbehandelt führt es allerdings auch zum Tod wenn man Pech hat. Wichtig ist es das zu erkennen.
 
AW: Lucy-immer wenn mann denkt...

Oh mann Ulf, das tut mir leid....es ist aber auch echt ein schlechtes jahr....bei uns folgt zur Zeit auch eins nach dem anderen, es ist echt zum kotzen....aber ich habe mir sagen lassen, dass alles vorbei geht und dass es immer ein Licht am Ende des Tunnels gibt...unser Tunnel ist auch echt lang....

Kopf hoch, man muss dran glauben, dass es besser wird, alles andere macht einen nur kirre.

Ich wünsche Euch starke Nerven und gute Besserung!

Danke, wünsche ich Euch dann wohl auch, was ist denn bei Euch los, magst Du erzählen?
 
AW: Lucy-immer wenn mann denkt...

Hallöchen Ulf,ihr Lieben,

Ach Ulf,das ist doch zum Heulen.Lebt ihr in einen verseuchten Gebiet
Man o man,Ulf jetzt werden aber eure Nerven getestet.Ich drücke euch die Daumen das ihr die richtige Medizin bekommt und das immunsystem bis zur anstehender Ob wieder fit ist.
Du armer und die arme Lucy,Aber Babesiose hat sie nicht?,weil meistens durch Ehrlichiose,die Babesiose mit bringt.

@Ellib.Ehrlichiose ist eine Infektionskrankheit die durch Zeckenbisse verursacht wird.Es sind eine art Bakterien die die weißen Blutkörberchen beschädigen.

Ulf,die behandlung dauert normalerweiße wochen,wird der Termin verschoben für die Ob.?.
Schlimm,ich wünsche euch daß die beiden Lucy und Jule wieder Gesund werden.Und das du lieber Ulf, wieder aufatmen kannst.

Liebe grüsse Leanim:blume1:

Der Klinik liegen jetzt auch die Ergebnisse vor, ich hoffe das der Termin nicht verschoben wird
 
Werbung:
Zurück
Oben