Lucy-immer wenn mann denkt...

AW: Lucy-immer wenn mann denkt...

Jetzt noch mal an alle, die hier geschrieben haben.
Danke für die vielen lieben Wünsche, wir werden das schon schaukeln.
Ich hab ja auch durch meinen Schatz eine sehr gute Unterstützung und gesten hatte ich frei, war in Köln und hab mit ein paar Kollegen Party in der Altstadt gemacht, war klasse :cool::D
 
Werbung:
AW: Lucy-immer wenn mann denkt...

Jetzt noch mal an alle, die hier geschrieben haben.
Danke für die vielen lieben Wünsche, wir werden das schon schaukeln.
Ich hab ja auch durch meinen Schatz eine sehr gute Unterstützung und gesten hatte ich frei, war in Köln und hab mit ein paar Kollegen Party in der Altstadt gemacht, war klasse :cool::D



schön das du spass hattest ;) alles gute für euch
 
AW: Lucy-immer wenn mann denkt...

:blume2:Bravo Ulf,das braucht man ja auch mal.Schön das dein Schatz son,e liebe ist.
Wünsch euch liebe Advendsgrüsse und den Wauzis gute Bessreung.
Liebe grüsse Leanim:blume1:
 
AW: Lucy-immer wenn mann denkt...

Ach nee! Les ich jetzt erst!
Lieber Ulf, ein liebes Daumendrücken für Dich und die kleine Jule! :umarm:

Irgendwo hier im Forum gibt es ein posting aus den letzten zwei Monaten über einen Hund, bei dem der Kreuzbandriss mit geeigenten Medis und Schonung wegging. Hatte Honey das geschrieben? Wäre vielleicht mal eine bessere Alternative zur Op? - Ich gehe gleich suchen.

Wo hat Jule denn jetzt die Ehrlichiose her? Hattet Ihr sie nicht schon länger auf Mittelmeerkrankheiten testen lassen? Meinst Du, sie hat die sich hier gefangen?

Es ist so ein Ding mit diesen Mittelmeerkrankheiten. Sie schlummern oft unausgebrochen im Körper, bis eine eine großzügige Medikation gegen etwas ganz anderes oder eine Impfung sie ausbrechen lässt.

Mein Bonniehund kommt ja auch aus Spanien, respektive Malaga, und als sie mit 5/6 Monaten kam, hatte sie diese typischen Leischmaniosemerkmale: ausgefranste Öhrchen, ausfallendes Fell um die Augen ( Brillenbildung), nackte Stellen an den Beinen. Milben wurden nicht festgestellt. Sie ist in Spanien zur Ausreise einmal durchgeimpft worden.
Normalerweise muss man die Impfe nach vier Wochen zur Festigung wiederholen - ich habe es nicht gemacht. Hunde mit Verdacht auf Mittelmeerkrankheiten dürfen nicht geimpft werden, weil sonst die Krankheiten durch Zufuhr der Vaccacine erst recht ausbrechen können.

Stattdessen habe ich jedes Jahr einen erneuten Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten machen lassen, bisher alle weitgehend negativ.
Natürlich ist Bonnie mit allem möglichen infiziert, sie hat Antikörper gebildet, und das zeichnet sich auch in ihrem Blut ab. Bisher war das Testergebnis bei den einzelnen Untersuchungen immer: Titer kleiner als 50.
Ich wüsste aber nicht wie sich das entwickelt, wenn ich ihr Vaccacine per Spritze einpfeiffen würde.
Bonnie ist jetzt 4 1/2 Jahre alt, körperlich komplett gesund, und seit der ersten Impfe in Spanien, die offenbar einen leichten Leischmanioseschub hervorrief, von mir nicht mehr geimpft worden. Ich hätte das nicht verantworten können, und bin, was sie betrifft - auch heute noch extrem zögerlich. Ich will sie - vom Bauchgefühl her - immer noch nicht impfen lassen.
Anders ist es mit Pflegehund Tino ( Herkunft Malta), der keinerlei Anzeichen von Mittelmeerkrankheiten zeigte und voll durchgeimpft ist.
Auch ansonsten hat Bonnie keine harten Medis gekriegt. Keine Antibiotika - bis auf die nötigen Mittel gegen die Giardien - kein Cortison.
Bei den Hunden mit schlafenden Mittelmeerkrankheiten
sind chemische Medigaben immer ein Vabankspiel.

Und jetzt geh ich mal suchen, wer den Hund bei Kreuzbandriss auch ohne Op hinbekam.

Lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
AW: Lucy-immer wenn mann denkt...

Auch wenn ich bislang noch nicht wieder regelmäßig hier bin:

erst einmal DANKE!!!! für das viele Daumendrücken!!:kuss1::umarm:

Lucy hat die OP am Montag gut überstanden, es was mehr als der Arzt vermutete:
1. Bänderriss
2. Aussenband gedehnt
3. zu kleine Knochenrinne
4. Miniskusschaden
Nun folgen die schweren Tage mit Halskragen...
 
AW: Lucy-immer wenn mann denkt...

.... gut, dass alles gut verlaufen ist und auch diese tage gehen vorbei :umarm:
 
AW: Lucy-immer wenn mann denkt...

Ja Ulf,diese Tage gehen auch vorbei und dan bleibt ihr aber Gesund.:),damit ihr in Ruhe und Frieden die Festtage kommen lassen könnt.
Danke für deine mitteilung.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: Lucy-immer wenn mann denkt...

So, nun haben wir hoffentlich die stressigste Zeit mit Lucy herum. Morgen haben wir einen Termin in der Tierklinik und ich hoffe das alles gut verlaufen ist. Außerdem hoffe ich das sie dann auch wieder mehr als 100m am Tag laufen darf, das ist echt eine Strafe für den Hund.
Bitte drückt die Daumen das alles gut ist!
 
Werbung:
Zurück
Oben