Mein Welpe die Allesfresserin!!??

Balea

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Dezember 2008
Beiträge
209
Ort
Marchtrenk
Hallo zusammen,

wie manche schon mitbekommen habe, bin ich seit Freitag stolze Besitzerin eines 9 Wochen alten Aussie-Mädchens :).

Es läuft alles richtig gut (stubenreinheit etc.)...jedoch stopft meine Kleine einfach alles in sich hinein. Angefangen bei Steinen (2 hat sie schon geschluckt, weil ich nicht schnell genug war) bis hin zu Nussschalen. Das Problem ist, dass sie dann von mir davon läuft und wenn ich sie schnappen kann schluckt sie alles schnell runter, damit ich es ihr nicht wegnehmen kann *puh*.

Ist das normal bei Welpen? Habe schon einige Leute getroffen, die mir sagten "Jaja, das hat meiner auch gemacht". Wie lange läuft das noch so, bis sie das Interesse daran verliert?

Freue mich schon auf eure Antworten. :danke:
Liebe Grüße
 
Werbung:
AW: Mein Welpe die Allesfresserin!!??

Hinterherlaufen bringt garnicht,da denkt sie nur " wat´n tolles Spiel :) ".

Ich würde versuchen zu tauschen,dass heißt,-wenn sie was im Maul hat was da nicht hin gehört,was leckeres unter die Nase halten.

Nicht auf Zeit spielen,nach dem Motto das wird schon,das kann nach hinten losgehen.
So was wird schnell zur schlechten Angewohnheit.
 
AW: Mein Welpe die Allesfresserin!!??

Ich habe mit Bockwurst getauscht.
Meine lief aber immer an der Leine, Abhauen ging also bei ihr nicht.
Hat sie doch was Abgeschluckt(Obst) habe ich ihr Schnäutzchen dennoch aufgemacht und reingefasst, das fand sie gar nicht toll und das Wurststück habe ich wieder wergetan, jedoch so das sie es sah. Heute mit 10 Monaten reicht ein Pfui und ein Streicheln.
 
AW: Mein Welpe die Allesfresserin!!??

Danke euch beiden.

Ich habe vor kurzem gehört, dass ich nicht tauschen soll...weil die Kleine das dann als Belohnung sehen könnte?!

Also Nala geht schon an der Leine, aber im Garten habe ich sie frei laufen gelassen (jetzt nicht mehr). Wenn sie was findet, dann halt ich sie fest - öffne das Maul (was sie übrigens auch gar nicht mag) und hols raus.

Aber wenn ihr da gute Erfahrungen gemacht habt, dann versuch ichs mal mit Tauschen :danke:.

Hätte da gleich noch eine Frage: Als Belohnung bekommt sie zurzeit ihr Trockenfutter, das hab ich immer in einer kleinen Dose mit. Jedoch merke ich schon, dass sie darauf nicht mehr sooo scharf ist. Was für Leckerchen kann man denn einem 9 Wochen alten Welpen geben?

Habe mich schon von Fressnapf beraten lassen, jedoch haben mir die Leckerchen vorgeschlagen die lt. Verpackung erst ab 4 Monaten sind.

Liebe Grüße
 
AW: Mein Welpe die Allesfresserin!!??

Ich habe vor kurzem gehört, dich nicht tauschen soll...weil die Kleine das ass dann als Belohnung sehen könnte?!

Wenn Du meinst, Deine Kleine seht das so ( kann bei Aussi oder Shelties schnell mal sein,die lernen so schnell,da kann auch mal was falsches bei sein ),

dann hältst Du Ihr erst was vor und gibst es Ihr aber nicht gleich,sie soll dann erst irgendwas machen was sie schon ( sitzt oder Dich anschauen )kann.

Dann kann sie die beiden Sachen eigentlich nicht mehr zusammen ziehen.
 
AW: Mein Welpe die Allesfresserin!!??

Danke Marikka :D, das ist ja eine gute Idee! So werd ichs mal versuchen.

LG

Hat noch jemand eine Antwort wegen der Leckerlifrage? :blume2:
 
AW: Mein Welpe die Allesfresserin!!??

Hallo,

Also das mit dem Allesfresser kenne ich auch sehr gut.
Wie schon gesagt ist es nicht gut abzuwarten, die Hündin einer Freundin Hat sich das zur Gewonheit gemacht steine zu fressen und bekam sehr starke Probleme mit der Verdauung....natürlich legt sich das auch irgendwann weil jetzt einfach noch alles sehr interessant für sie ist....


Mit den Leckerchen, versuch einfach ein anderes Trockenfutter eines das vl. teurer ist oder ihr einfach besser schmeckt....das bekommt sie dann nur zu Belohnung...und kann auf keinen Fall schaden!

LG
 
AW: Mein Welpe die Allesfresserin!!??

Danke :),

bis jetzt hab ich immer streng "Nein" gesagt (die Bedeutung müsste sie jetzt schon kennen) und ihr den Stein rausgeholt...aber leider ist sie davon wenig beeindruckt.

Habe von einer Freundin gehört, dass sie ihrer Kleinen als Belohnung immer Milchdrops gegeben hat? Wir fangen in 1 1/2 Wochen mit der WElpenschule an, also wollte ich noch warten und die Trainer fragen was sie geben würden und voher nichts Kaufen was vielleicht ungeeignet ist.

LG
 
AW: Mein Welpe die Allesfresserin!!??

Meiner hat auch paar steinchen verschluckt, sobald das kein Dauerzustand ist, kann nicht wirklich was passieren:)

Eine gute Idee,abzuwarten.... viel Spaß mit deiner kleinen :)

Lg
 
AW: Mein Welpe die Allesfresserin!!??

Huhu,

ich beantworte mal auf die schnelle die Leckerchen Frage*grins

nimm Wurst oder Käse...es sollte weich sein, da die süßen es meist hastig runterschlucken und sich beim kauen leicht verhaspeln.
Das ihr das Trockenfutter net als Belohnung " reicht " ist ja verständlich*grins
ich würde bei meiner Tochter auch auf Granit beißen, wenn ich sie für die tollen Mathematikarbeiten, mit weiteren Aufgaben belohen..nene, da darf es auch mal Schoko sein*zwinker

Es sollte etwas sein, was sie sonst NET bekommt!
Etwas gaaanz feines!
Etwas, wofür es sich in ihren Augen LOHNT, das Steinchen etc..fallen zu lassen...zu Dir zu kommen...etc

Zum Steinchen fressen sag ich mal...ich hab hier eine 6 Jahre alte Steinbeißerin...manche Marotten bleiben einfach :rolleyes:
Aber Nala ist ja noch jung und ich denke mit Konsequenz und feinen Gutsis werdet ihr das schaffen!
Viel Erfolg dabei :)
 
AW: Mein Welpe die Allesfresserin!!??

Hallo SanfterRiese :danke:,

genau Käse hat mir mal jemand gesagt kann ich in kleine Würfelchen schneiden. Jetzt hätte ich noch gerne gewusst welchen Käse ich da nehmen sollte? Also welche Sorte - kannst du mir das noch sagen? :blume2:

Liebe Grüße
 
AW: Mein Welpe die Allesfresserin!!??

grins


ich denke die Sorte ist wurscht :D

Ich nehm immer ganz gerne einen schnittfesten,der schmiert net so:D also reiner Egoismus..am liebsten Bergkäse, der riecht auch warm noch angenehm:D und bleibt in Form. Gouda...essen meine Kinder liebend gerne, aber in die Gutsitasche kommt der mir net :eek: der wird sooo gatschig..Käsekrainer sind übrigens auch net zu empfehlen*lach...hatte ich mal, da ich Knacker vergessen hatte...pfuiii, war das ekelig :(

Musst halt nur schauen, das die süße dann etwas weniger Futter bekommt, denn sonst schlägt es auf die Hüften.
Und die Stückerl schööön klein schneiden, ich machs bei meinen Bären immer gerade so für den "hohlen Zahn" also gute 1 x 1 cm groß...net mit dem Lineal gemessen, aber als Augenmaß gut merkbar:cool:
 
AW: Mein Welpe die Allesfresserin!!??

Ja Bergkäse klingt doch schonmal gut :D. Ich werde das morgen gleich mal ausprobieren und die Stückchen natürlich fuziklein schneiden ;).

Bin mal gespannt was sie zum Käse sagt, außer ihr Futter hat sie ja bis jetzt nichts aussergewöhnliches bekommen!

Liebe Grüße :danke:
 
AW: Mein Welpe die Allesfresserin!!??

Ich habe gute Erfolge mit Rinderlunge eingefahren:D.

Das Zeug stinkt wie Hölle,denke mal deshalb so lecker :D,habe bei meinen immer das Gefühl,des so mehr es stinkt des so besser.
 
Werbung:
AW: Mein Welpe die Allesfresserin!!??

Ich habe gute Erfolge mit Rinderlunge eingefahren:D.

Das Zeug stinkt wie Hölle,denke mal deshalb so lecker :D,habe bei meinen immer das Gefühl,des so mehr es stinkt des so besser.


Ich habe mal auf den Harzer Roller verzichtet*grins

aber genauso ist es :cool:

Je stinkiger, desto besser...

aber ich bleibe beim Bergkäse :D
 
Zurück
Oben