Mein Welpe die Allesfresserin!!??

AW: Mein Welpe die Allesfresserin!!??

Ja Bergkäse klingt doch schonmal gut :D. Ich werde das morgen gleich mal ausprobieren und die Stückchen natürlich fuziklein schneiden ;).

Bin mal gespannt was sie zum Käse sagt, außer ihr Futter hat sie ja bis jetzt nichts aussergewöhnliches bekommen!

Liebe Grüße :danke:


Ich denke,
die süße wird Dir zu Füße liegen*grins

Ich wünsche Dir und deiner süßen ganz viel Erfolg!

Ich geh jetzt zu Bett :)
Guats Nächtle

:kuss1:
 
Werbung:
AW: Mein Welpe die Allesfresserin!!??

darf ich mit???? ;) ich liebe bergkäse :D aber für mich noch nüsse dazu :D:D:D
 
AW: Mein Welpe die Allesfresserin!!??

:D:D:D Lallobe, aber die Nüsse bekommst du nur dazu wenn du gaaanz brav bist :D ;)
 
AW: Mein Welpe die Allesfresserin!!??

ich versprech ganz artig zu sein :kuss1:... aber steine muss ich keine fressen, damit ich auch nüsse bekomme :eek:
 
AW: Mein Welpe die Allesfresserin!!??

naja, nicht den ganzen, wenn es nüsse auch noch gibt ;)
 
AW: Mein Welpe die Allesfresserin!!??

:D So wie Nala auf den Käse abfährt, bin ich mir nicht sicher ob sie überhaupst mit dir teilen würde Lallobe :rolleyes: ;). Aber die Nüsse kannst du gerne haben :kuss1:.

Also, es funktioniert echt gut, sie nimmt einen Stein in den Mund und springt übermütig von mir davon. Ich schreie "Nala komm her" sie lässt den Stein vor lauter Freude fallen - läuft her - ich fordere ein Sitz und dann bekommt sie den Käse.

Dann hoff ich mal, dass sie sich das mit den Steinen bald abgewohnt hat :).

Liebe Grüße und :danke: für die Tips.
 
AW: Mein Welpe die Allesfresserin!!??

da halte ich fest die daumen und verzichte auf meinen anteil, damit genug für nala da ist.... :kuss1:
 
AW: Mein Welpe die Allesfresserin!!??

ich nehm ganz normale frankfurter würschtel (in deutschland heissen die wiener würstchen), die lassen sich super in hauchdünne scheiben schneiden, haben damit die richtige leckerlie-größe und zerrinnen auch bei wärmeren temperaturen nicht.

im sommer find ich jeden käse bäääääääääääähhhhhhhh, entweder er beginnt zu stinken oder er zerrinnt.

persönlicher tipp:

hühner-leber in winzig kleine stückerln schneiden und im backrohr zu leckerlies trocknen (backrohr-bedienungsanleitung zu rate ziehen). halten auch im sommer ewig und sind unwiderstehlich für die wauzis.

alternativ dazu kann man auch rindfleisch-mini-stückerln hauchdünn geschnitten so trocknen.

so bleiben leckerlies gesund & natürlich und auch in der heissen jahreszeit geruchs-neutral.
 
AW: Mein Welpe die Allesfresserin!!??

@Knusperhexe: Ja stimmt, das kann ich mir gut vorstellen, dass der Käse im Sommer nicht mehr so appetitlich ist ;). Danke für deine Tips, werde das auf jeden Fall mal ausprobieren :).

LG
 
AW: Mein Welpe die Allesfresserin!!??

@Knusperhexe: Ja stimmt, das kann ich mir gut vorstellen, dass der Käse im Sommer nicht mehr so appetitlich ist ;). Danke für deine Tips, werde das auf jeden Fall mal ausprobieren :).

LG

ich hab meinen rüden als 9 1/2 wochen altes welpi in der eher kalten jahreszeit bekommen (anfang märz) und war ganz begeistert von der wirkung von käse-leckerlies und wauz natürlich noch viel mehr :D

spätestens, als ich im juni nach 10 minuten spaziergang in das leckerlie-tascherl griff und nurmehr stinkigen gatsch an den händen hatte (in unserem fall wars noch dazu quargel :eek:) und sich das leckerlie-tascherl niemals wieder von dem "schock" erholt hat und trotz waschen so seinen weg in den müll fand, hab ich auf wurscht umgestellt.

zumindest im sommer, im winter gibts noch käse.

die frankfurter-würschteln sind einfach nur praktisch, sowohl in der portionierung als auch in der haltbarkeit.

wenns ganz unerträglich heiss ist, gibts bei uns nur trockenes - die mini-leckerlies vom lidl (die sind in knochenform).

aber für meine hunde ist das was ganz besonderes, weil sie gebarft werden und somit niemals trockenfutter kriegen. mac-donalds-futter für den hund, sozusagen :D
 
AW: Mein Welpe die Allesfresserin!!??

Ja, mit Käse kanns in der heißen Jahreszeit übel ausgehen. Das erinnert mich daran, dass ich da auch mal einen ziemlichen Stinker in der Hundeschule mithatte und leider auch mehrmals mit der rechten Hand ins Sackerl gegriffen habe. Da kam dann auf einmal die Aufforderung X und Y treffen sich in der Mitte des Kreises, setzen die Hund ab und begrüßen sich (mit Handgeben). Da hab ich nur mehr gedacht "Erdboden tu dich auf...".:D
 
AW: Mein Welpe die Allesfresserin!!??

@The Mixx: :D :eek: das kann ich mir vorstellen!!! War heute beim Fressnapf und habe mich da mal erkundigt was man einem 10 Wochen jungen Welpen so an Leckereien geben kann. Milchdrops soll ich nicht geben, die enthalten zu viel Zucker, habe dann ganz tolle Käsedrops gefunden :) - ab morgen probiere ich die aus!

LG
 
Werbung:
...und es wird noch härter

Hallo zusammen :),

seit vorgestern bin ich mir sicher...Nala ist extrem verfressen.
Das mit den Steinen ist schon etwas besser geworden, hab sie nicht mehr dabei erwischt, dass sie einen schlucken wollte - bei "Aus" wurde er ausgespuckt ;).

Aber dafür hat sie jetzt andere Vorlieben - heut habe ich ihr schon 2 Kaugummis aus dem Maul gezogen...ekelig aber das geht ja noch. Gestern wars ganz schrecklich, sie war im Feld und ich dachte mir sie muss Gaga machen und sucht sich ein Plätchen, doch falsch gedacht, klein Nala hat eine tote Maus aufgespürt und ehe ich eingreifen konnte hatte sie diese schon im Maul.
Na toll, ich wie belämmert die Leckerchenbox geschüttelt - ohne Wirkung. Als ich auf sie zukam um die Maus i-wie rauszubekommen schlug mir schon der ekelige Gestank entgegen und aus lauter Futterneid (als würde ich ihr die Maus wegnehmen wollen :rolleyes:) hat sie alles auf einmal runtergeschluckt.

Oh mann war das ekelig. Zuhause angekommen habe ich gleich jeden Vorgewarnt sich ja kein Bussi von nala zu holen. Am Abend hat sie sich übergeben müssen und heute morgen auch noch 2x.

Tja, ich bin richtig verzweifelt, sie gabelt alles auf was i-wo auf dem Weg zu finden ist...so macht spazierengehen gerade wirklich keinen Spaß mehr :weinen1:.

Ich musste das jetzt einfach mal loswerden und hoffe, dass ich mit dem Problem nicht allein dastehe.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben