Mein Welpe will mir nicht folgen

AW: Mein Welpe will mir nicht folgen

gleich mal vorweg - JA ICH HABE KINDER - und JA ICH HABE wie gesagt mein (schon recht langes leben hunde und ich weiß schon wovon ich rede ...
solche süffisanten fragen finde ich schon mal sehr disqualifizierend und unangebracht überheblich ...

und ich sags noch mal (zum mitschreiben) - es ist völlig egal, wie man es bezeichnet - ob als alpha oder sonst wie - es geht um die beziehung hund/mensch - der begriff dient zur veranschaulichung für jemanden der offenbar wenig bis gar keine hundeerfahrung hat - und hier um rat gefragt hat und gefragt hat, wie seine stellung dem hund gegenüber denn überhaupt ist ...

und ich hab auch mit keinem wort gesagt, dass man als mensch seine stellung und achtung des hundes durch gewalt oder brutalität erreichen kann/soll ... ich hab gesagt dass man der führer sein soll dem der hund ab jetzt folgt (nicht nur im sinne von gehorcht) dass man durch selbstsicheres auftreten dem welpen die sicherheit vermittelt, die er braucht um sich gut zu entwickeln ... andere worte für die gleiche aussage von dir angelika - oder? ...

Es ist das Tier, was in der Lage ist, die frechen Jungrüden Kraft Autorität in die Schranken zu verweisen und gleichzeitig die schwächeren Rudelmitglieder zu schützen und zu stärken. Allein ein solches Tier hat die soziale Kraft ein Rudel zu leiten.


ich finde den einschub mit den kindern absolut in ordnung, da der hinweis auf die rückständigkeit der "gesunden ohrfeige" nicht von mir kam - mein einschub bezog sich darauf - und auch die aussage "welpen sind wie kinder, kinder sind wie welpen" stammt ja wohl nicht von mir ... ich erspare mir jeden weiteren kommentar zu dieser aussage ...
 
Werbung:
AW: Mein Welpe will mir nicht folgen

@Angelika-Marie
hab mir erst überlegt, ob ich dein langen Post lesen soll :D aber ich habs gemacht und muss sagen, dass ich sogar einige sachen notiert habe um es nie zu vergessen :danke:

@Honey
dir auch schönendank, hab mein freundin erzählt das wir jetz das Alphapaar sind, sie hats mehr oder weniger mit homor aufgenommen, aber ich denke das sie sich jetzt auch mehr als erzieher des Tieres verantwortlich fühlt.
 
Werbung:
Zurück
Oben