Meine Katze greift an bitte um hilfe

AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

Es muss eine Ursache haben. Entweder sind es Verhaltensstörungen die aus vorheriger Zeit resultieren, oder aber es ist wirklich etwas in ihrem Kopf nicht ok. Es kann auch nicht sein, dass Deine Katze Dir Kleidungsstücke "vorschreibt". Diejenigen die sie nicht mag und dann auf Angriff gehen. Nee geht nicht.
Gib noch nicht auf, lasse doch wirklich mal eine Aufnahme vom Kopf machen und versuche es mit Bachblüten.
 
Werbung:
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

solangsam bin ich echt am verzweifeln...

Heute war ich (ohne shiva) bei einer Tierärztin habe ihr einen Bericht gegeben der 3 DIN A 4 seiten lang war,was alles bis jetzt passiert ist,wollte ein Gesprächstermin machen,habe den auch bekommen...
dann zwei stunden später ruft man mich an das die TÄ sich alles durch gelesen hat(ich habe extra bei geschrieben das keiner bis jetzt sich die Zähne angesehn hat oder der Kopf geröntgt wurde)
und meinte das Gespräch würde nichts bringen,ich solle zum Tierpsychologen.

Ich frage mich warum guckt sich die Tierärztin nicht erstmal meine Shiva an???

Einen anderen Tierarzt habe ich eine email geschickt,als keine reaktion kam habe ich ein Fax geschickt und bis heute nichts von ihm gehört!

Ist doch alles nicht normal oder?
Wenn etwas mit ihr ist,Krankheitsbedingt kann mir doch kein Tierpsychologe helfen,oder sehe ich das falsch????

Shiva ist schon ruhiger geworden,hatte zwischen durch mal kleine ausrasster aber nicht mehr wie zuvor,aber das mir kein Tierarzt helfen will,verstehe ich nicht...


:(:(:confused::confused::confused::wut3::wut3::g25::g25:
 
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

warum gehst du nicht MIT der katze zu einem TA und BESTEHST darauf, dass die zähne ordentlich kontrolliert werden und auch der kiefer geröntgt wird?? der TA MUSS machen, was du willst, denn schliesslich bist du zahlender katzenbesitzer und somit kunde!!

LG, Monika
 
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

Also ehrlich , ich hätte mir die Seiten gar nicht erst durchgelesen!
Nimm die Mietze und gehe zum TA.
Lass einen Routienecheck machen und bleib bei der Untersuchung dabei.
Falls der TA nicht von selber die Zähne anschaut erinnere ihn daran.

Ich kann mir nicht vorstellen das kein TA Röntgen will,
bringt doch mehr Geld. :confused:
 
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

Das man Dir rät, gleich zum Tierpsychologen zu gehen, finde ich ein Unding. Zuerst hat sich ein TA über alle etwaigen organischen oder körperlichen gesundheitlichen Probleme zu kümmern. Wenn dann nichts gefunden wird, ist der Weg zum Psychologen noch immer offen.
Ich würde das auch nicht so hinnehmen und würde mein Tier einem anderen TA vorstellen und darauf bestehen, dass Zähne/Zahnfleisch genauestens angeschaut werden, ebenso wie die Ohren. Würde diesem TA dann auch von den Vorkommnissen berichten. So einen langen Bericht lesen wohl die wenigsten, da sie keine Zeit dafür haben und auch kein Geld einnehmen.
 
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

Das man Dir rät, gleich zum Tierpsychologen zu gehen, finde ich ein Unding. Zuerst hat sich ein TA über alle etwaigen organischen oder körperlichen gesundheitlichen Probleme zu kümmern. Wenn dann nichts gefunden wird, ist der Weg zum Psychologen noch immer offen.
Ich würde das auch nicht so hinnehmen und würde mein Tier einem anderen TA vorstellen und darauf bestehen, dass Zähne/Zahnfleisch genauestens angeschaut werden, ebenso wie die Ohren. Würde diesem TA dann auch von den Vorkommnissen berichten. So einen langen Bericht lesen wohl die wenigsten, da sie keine Zeit dafür haben und auch kein Geld einnehmen.



Ja ich bin auch der Meihnung das man sich erst das Tier anschauen sollte bevor man sowas sagt.Ich habe ihr ja nur alles damit genau erklären wollen was passiert ist,bevor ich irgend etwas vergessen hätte,weil ja jetzt auch etwas zeit vergangen ist und immer was neues dazu kam...

Jetzt hat mir ein Tierarzt aus dem Internet empfohlen mir diese Tabletten zu besorgen:
Zylkene Kapseln und Sedarom
kennt die vielleicht jemand?

Habe etwas gegoogelt aber bin mir nicht sicher ob das was nützt oder wie lange die helfen.
Da ich ja jetzt auch keinen bestimmten Tierarzt mehr habe wo ich hin gehen kann,weil das Vertrauen weg ist,werde ich die Tage nochmal einige andere anrufen und nach fragen ob sie mir weiter helfen können.Und das sie sich die Zähne anschauen!Und das was ich will!
 
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

Mache Dir eine Liste und schreibe auf, wonach Du möchtest das der TA schauen soll. Dann kannst nichts vergessen.
Gibt es denn bei Euch in der Nähe keine Tierklinik die auch Untersuchungen und Behandlungen macht ?

So einfach ein Medikament zu verabreichen, was aufgrund Ferndiagnose empfohlen wurde, würde ich nie machen. Man weiß nie, ob es auch wirklich das Problem ist für welches es verabreicht werden soll und man kann damit mehr verschlimmern als gut machen. Außerdem ist Deine Katze doch kein Versuchstier.
 
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

beide mittelchen sind gegen angst und stress und sollen das tier mehr oder weniger ruhig stellen.

dies ist aber kontraproduktiv, wenn die katze vielleicht aufgrund von schmerzen oder einer erkrankung im gehirn so reagiert.

ich würde das KEINESFALLS der katze geben!

es ist für mich vollkommen unverständlich, das ein TA nicht die untersuchungen macht, die ich von ihm verlange....

LG, Monika
 
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

Dann würde ich entweder mal Tacheles mit dem TA sprechen oder einen anderen aufzusuchen. Bei uns gibt es TÄ wie Sand am Meer.
 
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

Hör endlich mit der telefoniererei auf und geh mit der Mietze zum Arzt.
Was sollen diese Ferndiagnosen denn der Katze bringen?
 
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

Mache Dir eine Liste und schreibe auf, wonach Du möchtest das der TA schauen soll. Dann kannst nichts vergessen.
Gibt es denn bei Euch in der Nähe keine Tierklinik die auch Untersuchungen und Behandlungen macht ?

So einfach ein Medikament zu verabreichen, was aufgrund Ferndiagnose empfohlen wurde, würde ich nie machen. Man weiß nie, ob es auch wirklich das Problem ist für welches es verabreicht werden soll und man kann damit mehr verschlimmern als gut machen. Außerdem ist Deine Katze doch kein Versuchstier.


Das würde ich auch nie einfach so machen!!!!! Es war ein frage ob jemand diese Medikamente kennt!
 
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

beide mittelchen sind gegen angst und stress und sollen das tier mehr oder weniger ruhig stellen.

dies ist aber kontraproduktiv, wenn die katze vielleicht aufgrund von schmerzen oder einer erkrankung im gehirn so reagiert.

ich würde das KEINESFALLS der katze geben!

es ist für mich vollkommen unverständlich, das ein TA nicht die untersuchungen macht, die ich von ihm verlange....

LG, Monika


Ok danke dir,wollte nur wissen wofür es ist,da ich davon nie gehört habe.Werde es meiner Shiva mit sicherheit nicht geben!
 
Werbung:
AW: Meine Katze greift an bitte um hilfe

ja ich weis das habe ich auch getan aber da ja hier ein Forum ist wo man sich hilft habe ich einfach nur mal wissen wollen ob jemand diese kennt und auch schon damit erfahrung hatte....
 
Zurück
Oben