Milben, Würmer & Co

Nur roh füttern / barfen würde ich auch nicht, obwohl das lt. meiner THP besser für die Katzen sei. Sie meinte, Taurin wäre der Hauptbestandteil beim barfen. Koche auch des öfteren für meine Katzen, aber leider nicht immer mit Erfolg.
Komme jedoch mit der Nassfütterung der mir von der THP verordneten Sorten recht gut klar und die Leckerlie sind eben roh gefüttert.
 
Werbung:
hund_katze_0042.gif Hallo !
Ich hätte eine Frage an euch, hatt von euch schon jemand erfahrung mit dem Wurmmittel 7 Kräuter Wurm-Kur natürliche Wurmkur Entwurmung für Hund+Katze gemacht ? wenn ja könnt ihr mir dann bitte eure erfahrungen schreiben wäre sehr lieb von euch danke
lg Manuela
 
Nein kenne ich noch nicht - klingt aber gut. hab mal gegoogelt und folgendes dazu gefunden.

Folgende Kräuter sind enthalten :

1.) Mentha aquatica 2.) Zingiber officinale 3.) Malpighia glabra 4.) Allium ursinum 5.) Artemisia vulgaris 6.) Lepidium peruvianum 7.) Moringa oleifera
Katzenkinder bekommen 1/2 Gramm -- erwachsene Katzen bekommen 1 Gramm -- Hunde bis 5 Kg erhalten 1 Gramm -- Hunde bis 80 Kg erhalten 2 Gramm
Die Kräuter werden in das Naßfutter gegeben.

http://www.barfers.de/entwurmen_mit_kraeuter.html
 
Danke Svala!
Ich werde es wahrscheinlich einmal ausprobieren , ich bin in einen anderen Forum darauf gestossen und naja schaun ma mal
lg Manuela
 
....guck mal das ist so ne Éntwurmungsmittel fertig.....

ContraWurm Katze 12 g


11,95 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Gewicht: 0.0240 KG

Grundpreis: 99,58 EUR pro 100 Gramm

Art.Nr.: 237

empfohlener Verkaufspreis: 11.95 EUR inkl. MwSt.
 
Super Danke aber ich mach mich gerade schlau für einen User in einen anderen Katzenforum , da bekommst nehmlich auf die meissten Fragen keine Antwort !?
Was mich schon ein wenig wundert den es ist ja ein ganz normales Thema , ich werde es ihr einmal schicken . Danke
lg Manuela katze_0277.gif
 
Da bin ich mir ehrlich nicht wirklich sicher ,ob Katzen alle Kräuter vertragen -ich würde das sowieso erst mit meiner Tierärtztin abklären - aber das habe ich heute auch schon einmal gehört mit dem Darmreinigen und ist natürlich gleich die Frage aufgedaucht nur weil es Kräuter sind heisst es noch lange nicht das es dem Darm nicht schädigt . Jetzt ist sie natürlich noch mehr verunsichert ( wäre ich vieleicht auch ) .
lg Manuela
 
Da bin ich mir ehrlich nicht wirklich sicher ,ob Katzen alle Kräuter vertragen -
Ich hatte das mit dem "Wurmmittel" zitiert,DIESE Kräuter meinte ich mit ALLE!
ich würde das sowieso erst mit meiner Tierärtztin abklären
Da würde ich dann eher einen Tierheilpraktiker fragen!
Die (meisten) TÄ sind doch eher pharmaorientiert.

Das Kräuter den Darm "schädigen" denke ich nicht,
ich hatte an allergische Reaktionen gedacht.

Hier
wird "Wormfree" beschrieben.

Das was Swanie beschreibt wird nach Juliette de Bairacli Levy bei Hunde angewandt!
Ob das aber auch für Katzen gut ist,
weiss ich nicht und würde da lieber nachfragen.
 
Auf jedenfall danke für die Vorschläge , ich muss mich jetzt (und will ) mehr aussernander setzen denn jetzt bin ich drauf gekommen das ich da eigentlich null ahnung habe . Danke
lg Manuela katze_0223.gif
 
Hab mal die Zusammensetzung von "Kräuter" ins Deutsche übersetzt.;)
!. Wasserminze - ähnlich der Pfefferminze nur milder
2. Ingwer
3 Acerola (Kirschenart) - höchster Gehalt an Vitamin C
4. Bärlauch - bei Magen-Darmstörungen antibakterielle Wirkung
5. Beifuß - Anregung von Magensaft und Gallenflüssigkeit
6. Maca - stärkt das Immunsystem
7. Meerrettichbaum - die Blätter haben einen hohen Gehalt an Proteinen - Vitamin A + C - Kalzium, Magnesium, Kalium, Eisen und Natrium.

Meine Freundin ist Heilpraktikerin für Tiere und meinte, dass man das ohne Bedenken geben kann, da keine toxiche Pflanze dabei ist.
Das ein Tier allergisch auf eine Pflanze reagiert ist wohl eher die Ausnahme, aber das kann einem auch bei Chemie passieren.
Ob man nun diese Wurmkur seinen Tieren gibt...liegt wie immer in den Händen des Tierhalters.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben