Milben, Würmer & Co

Super danke. Werde mir das mal notieren.
Meine Tierheilpraktikerin sagt nämlich, Polly darf nicht mehr entwurmt werden, weil dies ggf. wieder Anfälle auslösen könnte. Ebenfalls darf/soll sie auch nicht mehr geimpft werden (Wohnungskatze). Aber das entscheide ich in 2 Jahren wenn es wieder soweit wäre.
 
Werbung:
a2.gif
@Flauschfussel, werde ich mich auch gleich informieren über das Mittel, meine sollte ich es auch sanfte Methode machen!! :D
 
Wir haben ja auch reine Wohnungskatzen und mir ist das ganze Chemiezeugs auch zu heftig.
Katzenfan, Twinkle z.B. darf wegen seiner Zahngeschichte nicht geimpft werden und Naomi auch nicht wegen ihrer Allergie.
Ich habe null schlechtes Gefühl dabei.
Unser TA unterstützt uns aber auch sehr.
 
Na, ich sollte das auch nehmen, wie gebt ihr es den Katzen mit der Fellmethode oder anders?

Mein Sandro ist ein Allergiker und Leon muss ich mit den Zähnen auch aufpassen!!
61.png
 
Wir haben ja auch reine Wohnungskatzen und mir ist das ganze Chemiezeugs auch zu heftig.
Katzenfan, Twinkle z.B. darf wegen seiner Zahngeschichte nicht geimpft werden und Naomi auch nicht wegen ihrer Allergie.
Ich habe null schlechtes Gefühl dabei.
Unser TA unterstützt uns aber auch sehr.

Das mit der Zahngeschichte habe ich ja mit Celly, welche schon seit 3 Jahren nicht mehr geimpft wird. Und Polly hat ja erst im Juni die letzte Impfung bekommen, darüber hat sich die THP ja auch so aufgeregt, denn da hatte sie ja schon die epileptischen Anfälle. Und diese ganze Chemie war dann einfach zuviel. Tja und eine Allergie scheint Polly ja nun auch zu haben, Futtermittel.
 
Das mit der Zahngeschichte habe ich ja mit Celly, welche schon seit 3 Jahren nicht mehr geimpft wird. Und Polly hat ja erst im Juni die letzte Impfung bekommen, darüber hat sich die THP ja auch so aufgeregt, denn da hatte sie ja schon die epileptischen Anfälle. Und diese ganze Chemie war dann einfach zuviel. Tja und eine Allergie scheint Polly ja nun auch zu haben, Futtermittel.

Das ist Intressant wie ich anm Montag beim TA war sagte sie mir das sich bei der Mona ein Zahnproblem ankündigt (bei einen Zahn lösst sich unter dem Zahnfleisch der Zahnschmelz ) und einen Verdaht auf Futtermittelallergie hat sie auch bei der Mona . Das höre ich jetzt immer öfter das Katzen /Hunde auf Futter allergisch reagieren . Nur hat mir meine TA gesagt das es sogar Katzen gibt die sogar auf Mäuse allergisch reagieren.
lg Manuela katze_0148.gif
 
Echt, sogar auf Mäuse :eek:

Und wie geht die TÄ jetzt bei Mona weiter vor ? Was wird sie wegen dem Zahn machen ? Flauschfussel und ich können Dir da echt einiges darüber erzählen, kann richtig heftig werden. Meine Celly hat keinen einzigen Zahn mehr. Und wenn ich vorher gewußt hätte, wie gut sie ohne Zähne klar kommt, hätte ich ihr und mir viel erspart. Fressen kann sie so gut wie alles, bei Katzengras zwar etwas problematisch, aber die wird abgeschleckt :D

Und das bei Polly eine Allergie vorliegt, haben die ständig erhöhten Entzündungswerte angedeutet. Aber dann finde mal heraus, was eine allergische Reaktion auslöst. Die THP hat dann als erstes das Futter umgestellt und seither geht es ihr gut. Leider ist in Futter vieles enthalten was nicht deklariert ist und als Dosi denkt man, oh ich füttere teures und somit hochwertiges Futter. Nee kann ein voller Irrtum sein, wie ich ja nun selbst erfahren musste.
 
Ja ich war genau so überrascht und ich glaubte das ich schlecht höre Mäuse !!
Naja beim Zahn sieht es so aus das solange die Mona keine Schmerzen hat ,hat sie ihre ruhe aber er wird sicherlich einmal gezogen das hat sie mir schon gesagt und dadurch das die Mona ja ("leider") eine sehr gemischte Sortenauswahl hat beim Futter muss ich jetzt rausfinden welche marke oder marken es ist und dann die sorte also es wird nicht leicht . Meine TA hält nicht sehr viel von den Futtermittelallergien Tests da sie ja sehr teuer sind und oft nicht gleich das eigentliche Problem lössen .Naja jetzt probiere ich es einmal so ,eigentlich habe ich schon überlegt auf Hochwertiges um zusteigen aber wenn du da auch schon negative erfahrungen hattest ist es vieleicht besser wenn ich gleich auf frisch gekochtes Futter umsteige . Aber immer wollen meine süssen das ja auch nicht .
lg Manuela katze_0012.gif
 
Bei Naomi ist es ganz komisch-wenn sie rollig wird, dann kommt ein ganz fürchterlicher Ausschlag am Kopf, bis zum Hals.
Sie konnte bis dato nicht kastriert werden, weil sie der Ausschlag so schwächt und sie ganz nervös macht.
Dagegen bekommt sie leider Kortison, strengstens die Pille, um ein "Fenster" zu erwischen, um sie kastrieren zu können.
Twinkle hat ja noch die Reißzähne, alles andere ist weg....bis dato ist Ruhe.
Unser TA sagte, er würde bei der Diagnose Stomatitis nie wieder so lange zögern, sonder raus mit den Dingern.
Übrigens haben Pimie und Leonie, die Katzen meiner Tochter, nun auch keine Zähne mehr und es geht Ihnen blendend.
Sie hatten ebenso Stomatitis.
 
Hallo Andrea !
Was ist eine Stomatitis ,das habe ich bis jetzt noch nie gehört .
lg Manuela
 
Werbung:
Zurück
Oben