Milben, Würmer & Co

Hallo Andrea ! Danke für deinen link der ist sehr Intressant da die Mona ihre Augenkrankheit ja durch die Caliciviren hat .
lg Manuela katze_0277.gif
 
Werbung:
Ich denke aber, wenn es noch nicht so schlimm ist mit dem Zahn, kannst bestimmt auch homöopathisch behandeln. Glaube Celly hat damals Arnica Globulis bekommen.

Was die Futtermittelallergie angeht, ja die Tests sind ziemlich teuer. Du könntest mal die Herstellerangaben miteinander vergleichen, ob in den Futtersorten Übereinstimmungen bestehen. Ich weiß, ist eine Heidenarbeit.
Polly hat z.B. vorher Animonda, Porta21 und TA Futter von Hills (w/d) bekommen. Nachdem die THP sich das Futter angeschaut hat, hat sie festgestellt, dass darin, auch wenn nicht angegeben, Getreide und auch Schweinefleisch enthalten ist. Absolutes no go meinte sie. An Marken hat sie empfohlen : Lunderland, Grau, Boos und VetConcept sowie Real Nature.
Real Nature habe ich dann gekauft, frisst Polly überhaupt nicht. Lunderland geht ebenfalls nicht und Boos und VetConcept habe ich noch nicht probiert. Polly bekommt jetzt von Grau (nur das Getreidefreie) und von Catzfine food das Nassfutter und das frisst sie. Juhu.
Ebenfalls ist für Polly Trockenfutter total gestrichen, ebenfalls wegen Getreide. Wird jetzt ersetzt durch Krabben, Krebsfleisch, Putenherzen, Hühnchen und rohes Rind. Wird auch akzeptiert.
 
Danke für deinen Hinweis ich werde es einmal mit homoopathischen Mittel probieren wir haben eine TA in der "nähe " die mit Homopathi arbeitet und wegen den Inhaltsstoffe zu überprüfen die zeit ist mir die Mona aufjedenfall wert :). Nur hoffentlich wird bei der Mona kein Trockenfutter gestrichen den sie ist ein totaler Trockenfutter narr !
Lg Manuela
 
Ich nehme Schüssler Salze bei Leon, hilft super, wird gebarft seit dem ist das Zahnfleisch besser, seiner Mama wurden schon etliche Zähne gezogen!! Pan Trulls der Urvater der Norweger hatte auch keine Zähne, wurde aber alt damit!;)
 
Ich nehme Schüssler Salze bei Leon, hilft super, wird gebarft seit dem ist das Zahnfleisch besser, seiner Mama wurden schon etliche Zähne gezogen!! Pan Trulls der Urvater der Norweger hatte auch keine Zähne, wurde aber alt damit!;)

Hallo !Was ist gebarft , ich lese ja auch oft das Tierbesitzer barf füffern . Die Schüssler Salze bekomme ich sicherlich in der Apotheke ! Danke !
lg Manuela katze_0308.gif
 
Barfen ist eine "Rohernährung", eine wahre Wissenschaft für sich, denn wenn du richtig Barfen willst, so musst du alle Zusatzstoffe, die dein Tier braucht, zugeben.
Nur roh füttern reicht bei Katzen nicht.
 
Polly soll gar kein Trockenfutter mehr bekommen, keine Ahnung was da sonst noch drin sein könnte, was sie nicht verträgt. Aber sie akzeptiert das und daher ist es für mich ok. Der Ersatz ist ja auch nicht zu verachten (Krabben, Krebsfleisch, Puten/Hähnchen und rohes Rind). Ansonsten als Hauptnahrung bekommt sie ja Nassfutter.

Schüssler Salze bekommst in der Apotheke.
 
Na ich hoffe wirklich das der Mona das Trockenfutter gestrichen wird ,den sie ist ja süchtig nach Trockenfutter .:) na das würde ich auch sagen das das kein schlechter ersatz ist für Trockenfutter .
lg Manuela
 
Barfen ist eine "Rohernährung", eine wahre Wissenschaft für sich, denn wenn du richtig Barfen willst, so musst du alle Zusatzstoffe, die dein Tier braucht, zugeben.
Nur roh füttern reicht bei Katzen nicht.

Okay danke aber ich glaube nicht das ich das füttern werde , ist glaube ich nicht so meins da koche ich meinen Katzen lieber etwas .
lg Manuela
 
Barfen ist eine "Rohernährung", eine wahre Wissenschaft für sich, denn wenn du richtig Barfen willst, so musst du alle Zusatzstoffe, die dein Tier braucht, zugeben.
Nur roh füttern reicht bei Katzen nicht.
Das weiss ich, ich mache Teilbarf, mit den Zusätzen von Lilly Bars, das sind die Besten und schmecken ihn, genau dosiert!!
Zusätzlich kriegt er das Trofu von Granatapet weil das kein Getreide drinnen ist!! Auch Sandro der ja eine Getreide allergie hat!:rolleyes:
Leon ist den Teilbarf von der Züchterin gewohnt!! Nur die Junghendl frisst er leider net, schon paarmal versucht! Leider!!
89.png
 
Werbung:
Zurück
Oben