Minni terrorisiert mich!

mario4410

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2009
Beiträge
1.486
Ort
Bülach, Kanton Zürich
Hallo zusammen,
mit meiner Katze Minni habe ich zurzeit ein Problem.
Wir lassen die Katzenklappe nachts immer zu, da wir sonst am nächsten Morgen eine Maus von in der Wohnung vorfinden.
Wir wohnen im 3. Stock und haben eine Katzentreppe.
Gipsy geht runter, Minni nicht. Sie bleibt auf dem Balkon.
Und in den letzten Nächten hat sie panisch versucht hereinzukommen, obwohl sie ja alleine war und draussen ein Katzenklo hatte.
Sonst hat sie die Nacht immer ohne Futter überdauert, aber jetzt...
Wenn ich die Katzenklappe offen lassen würde, hätte ich Mäuse, ansonsten könnte ich nicht ruhig schlafen. Wie kann ich ihr das abgewöhnen?
 
Werbung:
AW: Minni terrorisiert mich!

ist minni auf dem balkon rausgesperrt oder wie? ich kann dem text nicht ganz folgen... bin ein bissal verwirrt :cool:
 
AW: Minni terrorisiert mich!

Hallo Mario,

viell mag Deine Katze einfach z.zt nicht draußen schlafen.
Lass Sie Abends mal rein und viell hast Du dann Ruhe.

Lallobe, wie ich verstanden habe gibt es eine Katzenleiter nach unten. Denke das die eine Katze nicht herunter geht und dann Nachts auf dem Balkon sich gemütlich macht. So hab ich das zumind verstanden.

Lg anja
 
AW: Minni terrorisiert mich!

Ich habe die Erfahrung gemacht,das die Lieben Samtpfoten Nicht immer das selbemachen.Ich würde Sie auch reinholen und vieleicht noch einbischen Knudeln,o.Happerchen,o.Spielchen,o. Aufmerksamkeit.
Sei trozdem o.versuch es,Lieb zu Ihr.

Ich Wünsch was schönes
Leanim:blume1:
 
AW: Minni terrorisiert mich!

Würde es auch mit hinein holen versuchen.

Kann verstehen, dass Du keine Mäuse oder sonstiges Getier in der Wohnung haben möchtest, aber ich persönlich finde es schrecklich, wenn ein Tier ausgesperrt ist und wäre für mich undenkbar. Meine Tiere können alles nutzen und überall hin, hinein sowie hinaus.
 
AW: Minni terrorisiert mich!

na da bin ich froh, dass mein herr sir so ein faulsack ist und nie mäuse fängt. wir haben die katzenklappe in der nacht offen. (hatten bisher aber nur einen toten frosch und eine nacktschnecke im wohnzimmer)
 
AW: Minni terrorisiert mich!

@Lallobe Ja, über Nacht ist sie zwar ausgesperrt, hat aber auch so einen gemütlichen Schlupfwinkel wie du.
Ich werde jetzt mal probieren sie am Abend reinzuholen und dann seh ich ja, ob sie raus will oder nicht.
Naja, die Katzen machen nun mal das, was sie gerade wollen. Sie verändern ihre Gewohnheiten halt immer:rolleyes:.
Wahrscheinlich hört sie aber auch ganz von alleine damit auf.
Danke für eure Ratschläge!
 
AW: Minni terrorisiert mich!

Hier noch ein Foto der Katzentreppe:
2818539.jpg
 
AW: Minni terrorisiert mich!

@ Lalobbe : Darum geht es doch nicht ob Dir schlecht wird :D den Katzis darf nicht schlecht werden - lach - Aber die Katzis sind ja richtige Klettermaxen, die schaffen das schon und haben ganz sicherlich keine Angst.
 
Werbung:
AW: Minni terrorisiert mich!

Hotzpotz und Blitz!!!!!

Sowas habe ich ja noch nie gesehen! Was für eine Konstruktion!!!!
Nicht schlecht! *verblüfft dreinschau*

Das der Vermieter da nix sagt, finde ich bewundernswert! TOP!!!

Das die Fellnasen da noch "Geschenke" hochschleppt....wahnsinn! Iss ja ein Knaller!!!!

LG eine sprachlose
skara73
 
Zurück
Oben