Mit Hunden und Baby

Allroundtalent

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2012
Beiträge
2.985
Ort
Steiermark
...wie geht das?

So , da sich die Leute ja im Vorfeld mehr Sorgen gemacht haben, als wir, ob denn das mit unseren 4 Hunden auch funktioniert und dann noch ein Baby dazu,
kann ich nun voller Stolz behaupten:
Ja, es funktioniert super, besser, als wir es uns vorgestellt haben.
Ich muss sagen unsere Hunde sind auch wirklich toll, sie verzeihen mir, dass ich nun weniger Zeit für sie habe und genießen die Zeit, die ich dann mit ihnen alleine verbringe umso mehr.
Alle 4 haben die Kleine von Anfang an einfach akzeptiert, da war niemals ein Stress und schon recht keine Eifersucht da, GsD.
Yuna will die Kleine den ganzen Tag nur abbusseln und Rusty, tja der hat schon rausgefunden, dass seit Elena nun zum Essen angefangen hat, da immer was übrig bleibt oder runter fällt, die neueste Lieblingsspeise ist sowieso Babybrei geworden :) Da ich fast immer komplett frisch für Elena koche, kriegen die Hunde auch dann den Rest, der übrig bleibt.
Elena liebt die Hunde und schläft am liebsten im Tragetuch wenn wir draußen sind und die Hunde um sie herum bellen :)

Das Babyzimmer ist oben, wo auch unser Schlafzimmer und Badezimmer ist und dieser Stock ist für die Hunde absolut tabu, damit haben wir schon in der Schwangerschaft angefangen und das wird komplett akzeptiert.
Alleine gelassen wird natürlich die Kleine niemals auch nur mit einem Hund.

Das einzigste Problem, das wir haben ist, dass das Sofa so langsam zu klein wird, weil das müsste sich einmal einer anschauen , am Abend liegen da tatsächlich4 Hunde, 2 Erwachsene und ein Baby :) (und keiner will wissen wie eingeengt ich mich fühle lach

Ich habe es genau gewusst, dass meine Hunde nicht blöd reagieren werden, ich bin wirklich sooooooooooooo froh und erleichtert, dass das alles so gut klappt und wir es den Leuten wieder mal bewiesen haben...

"Das funktioniert niemals" hat es geheißen
Dann kamen wir
und haben es einfach gemacht. :)

Und hier ein Foto von Rustys neuem Lieblingsplatz und ich weiß selbst nicht , wer da gerade härter aufs Essen wartet-....
den armen Hundeblick haben sie jedenfalls beide schon mal drauf :)
10999148_406306522883573_1734747318_o.jpg
 
Werbung:
Glückwunsch zum süßen Nachwuchs !!!
Ich glaube, man hat es nicht böse gemeint, wenn man Bedenken mit 4 Hunde hatte. Hast ihnen jedenfalls eines Besseren gelehrt.
Tja---es wird wohl auch so werden---ein neues , gößeres Sofa muss her !!
Und die Süße wird sich schon durchsetzen (y) (beim Essen hört die Freundschaft auf:whistle:)

Liebe Grüße an Euch
 
Bedenken hatten wir auch, Gedanken haben wir uns auch gemacht, natürlich.
Da gab es aber Leute, die ernsthaft sehr schockiert gefragt haben, was wir nun mit unseren Hunden machen.
Meine Eltern wurden so niedergeredet von manchen Leuten, dass sie nicht mehr wussten, was sie antworten sollten, und ich habe mehrmals deswegen geweint.
Alleine deswegen weil ich in der Schwangerschaft natürlich sehr sensibel reagiert habe und natürlich weil ich meine Hunde nach wie vor über alle liebe.

Ich bin sehr froh und dankbar, dass meine Hunde alles so gelassen hin nehmen, aber ich habs gewusst, von Anfang an.
Natürlich müssen sie zurückstecken, ganz klar, aber andererseits bin ich auch immer zu Hause jetzt :)
 
(y)(y)(y)(y):D:D..ich habe nichts anderes erwartet, als euer Superteamwork, die Hundis wussten genau das ihr sie nicht in Stich lässt wen Baby da ist! Sie vertrauen euch blind, das Baby hat alles in der Schwangerschaft mitbekommen und die Hundis da schon gekannt und die Hundis das Baby in Bauch auch, die fühlen und wissen mehr als wir glauben! Tiere haben Fähigkeiten die wir oft seeeehhhrr unterschätzen!!:D;)

Die Leute sollen reden was sie wollen, es ist euer Leben und eure Fam. und eure Hundis, sie können von euch nur lernen, zeigt es ihnen nur, was ihr geschafft habt, STOLZ könnt ihr auf euch sein, sehr sogar!!! Ich bewundere euch sehr, aber ich wusste es schon von Anfang an ihr seids super!!!(y)(y)(y)(y)

Hachhh, wie köstlich das Bild,:LOL::LOL::LOL::whistle: Rusty....ääähhmmm ich bekomme aber auch was oder?? Blick.....gggg........knuddel die Beiden von mir mal lieb!!:D:D;)
 
Ihr habt gezielt die Hunde vorbereitet und das war das beste was Ihr machen konntet. Deshalb war auch von Anfang an als Elena da war, alle so harmonisch. Du musst immer auf Dein Herz und Bauch hören, alle anderen sollen erzählen was sie wollen. Weißt, der liebe Gott hat Dir zwei Ohren gegeben, eines wo es hinein geht und das andere wo es hinaus geht :LOL: So handhabe ich das :D
 
Und hier ein Foto von Rustys neuem Lieblingsplatz und ich weiß selbst nicht , wer da gerade härter aufs Essen wartet-....
den armen Hundeblick haben sie jedenfalls beide schon mal drauf :)
10999148_406306522883573_1734747318_o.jpg
Leider, leider kann ich das Bild nicht sehen.
Bitte sei doch so lieb und stelle es nochmal ein, möchte mich doch auch an den "armen Blicken" erfreuen.
 
@Katzenmamma : schau ob du es nun sehen kannst
Herrlich, oh wie schön, jetzt sehe ich es,
aber das erste immer noch nicht.

Man sieht auf dem Bild wirklich die hungrigen Augen :LOL:
einfach super süß die Beiden.

DANKE !!! dass Du Dir die Mühe gemacht hast, es noch mal einzustellen.

Könnte man 10 x - Gefällt mir - klicken, hätt' ich es getan :D
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank!

Ja aber viele Leute konnten und wollten es einfach nicht glauben, ein paar mal , dass ich wirklich nach Hause geweint habe - Hormone haben da natürlich auch ihren Teil dazu beigetragen, aber nach wie vor macht es mich traurig, wenn es Leute gibt, die so voreingenommen sind, vor allem wenn diese Leute aus unserem Verwandten oder Freundeskreis kommen,
jetzt wo sie sehen, dass es funktioniert, heißt es halt:
"Ja wartet nur bis die Kleine zum Gehen anfängt, dann wirds gefährlich"....
naja wir werden weiter machen wie bisher, werden natürlich aufpassen und sind uns bewusst, dass immer auch ein Risiko dabei ist...

Stolz bin ich aber extrem auf meine Hunde und das lass ich mir nicht nehmen :)
 
Werbung:
Zurück
Oben