Mit Hunden und Baby

Ich muß ehrlich sagen, auch bei mir gab es noch nie Probleme mit Tina und Kinder. Tina hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Wenn meine Enkel in Richtung Biotop gehen, holt Tina sie sofort ein und stellt sich vor die Kids. Natürlich hab ich Regeln aufgestellt. Wenn Tina schläft oder frisst wird sie in Ruhe gelassen.
Trotzdem kam es vor, daß einer meiner Enkel auf die schlafende fiel, Tina schnappte nie nach den Kids.
Lasse die Kids nie unbeaufsichtig mit dem Hund.
Von den Katzen gabs gibts des öfteren Kratzer :D.
 
Werbung:
Das ist klar, Kinder und Tiere sollte man nie unbeaufsichtigt lassen. Und Deine Tina scheint ein ganz toller Hund zu sein und hat sicherlich auch gemerkt, dass Dein Enkel das auf sie fallen nicht mit Absicht gemacht hat. Allerdings hast Du durch Deine Regeln für Hund und Kids auch einen ganz großen Teil dazu beigetragen, dass es ist wie es ist.

Nun Katzen sind eh mehr unberechenbar, da kann man noch nicht mal als Erwachsener immer sicher sein ob man im nächsten Moment nicht eine gelangt bekommt. Versuche zwar auch immer die Körpersprache zu interpretieren, aber so immer klappt das dann auch nicht, obwohl ich bei meinen Mädels da eher weniger zu befürchten habe, als vom Kater.
 
Nun Katzen sind eh mehr unberechenbar, da kann man noch nicht mal als Erwachsener immer sicher sein ob man im nächsten Moment nicht eine gelangt bekommt.
Das Verhalten kenne ich nicht, denn egal was ich mit meinen angestellt habe, nach mir gelangt hat keine.
Wenn es ihnen zuviel wurde, dann haben sie sich nur erhoben und sind davon getrabt.
 
So ist das bei meinen Mädels auch, die knottern höchstens mal und gehen dann weg. Mein Kater ist da komplett anders, ihm habe ich ja auch vergangenes Jahr einen Krankenhausaufenthalt zu verdanken. Daher bin ich bei ihm nun absolut vorsichtig geworden und Besucher bekommen im Vorfeld auch gleich die entsprechende Warnung.
 
alleine lassen kommt für mich (uns) sowieso nie in Frage, auch beim Buddy, der Westie meiner Eltern schauen wir und achten wir da ganz genau drauf, auch die Schwester meines Freundes hat eine sehr aufgedrehte und unerzogene Hündin und auch da klappts überall sehr gut, die Hunde (Tiere) wissend das schon genau. Wir haben halt gleich 4 Hunde und das entspricht halt nun nicht die Norm und das veranlasst halt einige Leute dazu nur das Schlecht anzunehmen
 
ja,ja die lieben Leute, als wir unseren ersten Hund bekamen, meinte eine immer freundlich lächelnde Frau :mad:, wie tief müsst ihr noch sinken, eh schon drei Fratzen und nun auch noch nen Köter. Ich werde das nie vergessen.
 
Hallo du liebe!

Joshi schläft grad und so habe ich endlich mal Zeit zum antworten *lach

Das Thema Baby und Hund...
ja, das hat auch uns viele Nerven gekostet!
Nicht weil WIR uns da gesorgt hätten, nein, ALLE anderen !!!

Das Problem was halt gesehen wurde, war die Größe der Hunde!

Wenn der kleine dann krabbelt, läuft etc und die Hunde ihn dann umwerfen.... er am Boden liegt und die Hunde sich dann drauf legen....

Da konnte man noch so oft sagen, das man Kind und Hund nie allein lässt, man eh drauf acht gibt....

JETZT, ein Jahr später höre ich bewundernde Worte *lach
DAS hätte sich ja keiner vorstellen können das es so gut klappt ,-)

Nun ja... WIR schon*lach
denn ich denke, das die Erziehung der Hunde im VORFELD 90 % ausmacht!
Die restlichen 10 % sind dann eher das Vorleben und der liebevolle Umgang .....

Auch bei uns gibt es klare Regeln und Grenzen!
Für ALLE!
Und diese werden auch respektiert!

Klar versucht Joshi es öfter sich drüber weg zu setzen, meist mit Paula zusammen*lach
Aber da liegt es dann an mir, wie ich damit umgehe.
Hier ist ein NEIN ein NEIN.... und es wird auch nicht daran gerüttelt!

Die Hunde haben ihre Ruhezeiten, die der kleine zu akzeptieren hat und wenn der kleine dann schläft,
haben die Hunde nicht zu bellen ;-)

Wenn der kleine Abends schläft, ist Hundezeit!
Dann sind wieder alle Türen und Gitter offen....
Ist der kleine wach, hat jeder hier seine Möglichkeit sich zurück zu ziehen!

Und wenn der kleine Abends zu Bett geht, muss er den Hunden gute Nacht sagen ;-)
hat sich hier von IHM so eingebürgert!
Und die Hunde kommen schon zu ihm*grins
und fordern ihre Streicheleinheit....

Hier mal ein liebes Foto.... ein klarer Regelverstoß ;-) oder halt doch nicht.... denn Paula hat nichts geklaut und Joshi ihr nichts gegeben *lach

Foto 1.JPG


DA war ich zu langsam*lach
und Joshi hat wieder " Trennkost " gemacht.... das Brot für Paula... die Wurst isst er lieber selber

Foto 2.JPG
 
Werbung:
Zurück
Oben