Mundgeruch

sky

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.526
Hallo,

ich weiß ja, dass Hunde nicht morgens und abends Zähne putzen und nach Zahnpasta riechen.
Aber mir ist irgendwie aufgefallen, dass mein Hund seit ein paar Tagen irgendwie Mundgeruch hat den er vorher nicht hatte.

Woran kann das liegen?

Es gab keine Futterumstellung, also am Futter kann es ansich nicht liegen.

lg
sky
 
Werbung:
Check mal Zähne und Zahnfleisch.... Das ist der häufigste Grund für Mundgeruch.... Ansonsten geh zum Tierarzt wenn du dir da unsicher bist ob Zähne und Zahnfleisch ok sind.....
 
Neben diesen Gründen, Verletzung im Mund durch Kauen von was hartem, Stock oder sonstiger Mist, kann auch Nierenprobleme oder Futter zu dem Geruch führen.

Zahnstein (kommt oft von zuviel oder falschen Kalk) ect.

Es gibt Hunde die aus scheinbar unerfindlichen Gründen so riechen da hilft oft Grünzeug (Spirulina, oder Chlorella, Chlorophyll)
 
Original von Honey
Neben diesen Gründen, Verletzung im Mund durch Kauen von was hartem,

Er hatte nach seinem letzen Kampf ein bissi geblutet, weil er sich wohl auf die Zunge gebissen hatte aber sonst dürfte er keine Verletzungen im Maul haben.


Vom Futter kommt es eher nicht, da er ja die ganze zeit das gleiche bekommt.


Kann schon sein, dass es an Zähnen und Zahnfleisch liegt. Schau ich wohl ma bei nem TA vorbei mittem Hundi.
 
Zähne Checken is einfach... die sollten möglichst sauber sein! das zahnfleisch muss auch... gesund aussehen.... wenn da was nicht stimmt dann sieht man das!

mit der zunge wo er verletzt war: schaus dir einfach an.... entzündungen etc sieht man! sieht nicht viel anders aus als beim menschen!
 
Original von Karuh


mit der zunge wo er verletzt war: schaus dir einfach an.... entzündungen etc sieht man! sieht nicht viel anders aus als beim menschen!

Also ne Entzündung hab ich net gesehen, sonst wär ich auch schon beim TA gewesen.
 
@Ralf: wenn bo seit sie den Hund hat immer das gleiche Futter gibt kanns daran nur schlecht liegen!

@bo: du könntest es auchnoch mit zähneputzen versuchen :) wirkt meist wunder! aber auch nur machen wenn du weißt das es nichts ernstes ist, was du damit nur verdecken würdest!

ach da fällt mir nochwas ein!
versuch mal ein wenig joghutr zu verfüttern! das soll auch helfen! ud beruhigt den magen wohl irgendwie!
 
Werbung:
Zurück
Oben