na, bitte - da isses: H5N1 bei katzis....

naja, freigängern das streunern zu nehmen ist sicher net lustig, aber ich würde halt schaun ob sie sich verändern und wenn dann halt zum TA gehen und sagen, das freigänger sind und schon vögel heimgebracht haben,....
 
Werbung:
natürlich hab ich mir auch sorgen gemacht wegen unserer miezen. hab da bei der hotline angerufen und die haben mir versichert, dass die chance dass sich katzen mit dem virus anstecken sehr gering sein.

auch die übertragung auf den menschen ist kaum möglich. sollten katzen den virus über den kot ausscheiden, müsste man sich mit dem katzenkot direkt über die schleimhäute infizieren. (wollte es zwar anders ausdrücken aber das wäre hier nicht grad fein gewesen. ich denke ihr wisst alle was ich meine)

weiters meine bedenken wenn ich ein hühnerei brate ob da vielleicht noch kotreste dran sind. da hat mir auch der mann am telefon versichert, dass absolut keine eier von erkrankten hühnern in umlauf kommen.

trotzdem bin ich vorsichtig und wasche mir nach dem aufschlagen der eier gründlich mit spülmittel die hände.
laut dem fachmann erkranken die hühner binnen weniger stunden und dann werden keine produkte jeglicher art mehr von diesem betrieb ausgeliefert


lg tina
 
Zurück
Oben