na, bitte - da isses: H5N1 bei katzis....

na wuschilein - ich will dir deine vorsicht ja nicht ausreden :kuss1: - muss eh jeder selbst entscheiden :) ...

jeder muss für sich selbst - wie bei freigang allgemein - abwägen ob er das risiko eingehen will um den Katzis ein glückliches zufriedenes Leben zu bieten - oder eben nicht ...

ich find halt nur - zu tode gefürchtet ist auch gestorben ;) - aber ist ja nur meine meinung ...

im moment kann ich mir nicht vorstellen, meine katzen einzusperren - weil ich weiß, dass sie todunglücklich wären und sicher schnell neurotisch werden würden ... da haben wir alle nix davon ...
 
Werbung:
Hi Honey,

und wenn ihr in der Sperrzone wohnt, und die Katzen, die frei sind
erschossen werden ???

Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
na gott sei dank sind sie hier bei uns noch nicht so verrückt ;) ... insoferne mach ich mir darüber noch keine gedanken ...
 
Nein, nicht einsperren, Honey, nur bedingt einsperren! Den Garten katzensicher machen! Bzw. beim Garten meines Freundes ist es fast nicht möglich! Entweder einen Teil seines Gartens oder (das möchte ich aber schon lange) ich kaufe ein kleines Haus mit einem kleinen Garten, den man absolut katzensicher machen kann. :blume2:

Jetzt schreit nur nicht, auch im Garten können sie sich anstecken! Das weiß ich, aber nur damit ich nicht Ängste ausstehe, nehme ich meinen Katzis nicht die Lebensqualität! :blume2:
 
siehst du - so seh ich das im grunde auch :) ...

ein katzensicherer garten wäre ideal - wegen allen andern gefahren - ist bei uns aber auch unmöglich ...
aber wenn ich sie vor der vogelgrippe schützen wollte müsste ich nicht nur den garten katzensicher machen, sondern auch die vögel (samt vogelkot) aussperren - und das ist ja wohl gar nicht machbar ...
 
Vogel Gefunden!!!!!!

so, jetzt isses soweit: ich schaff es ja nervlich nicht, meine freigänger einzusperren, also dürfen sie weiter rumstreunen, obwohl wir ja laut landkarte in der "gefährlichen zone" sind.

und NATÜRLICH jagen sie auch weiter vögel - weil des nachbarn vogelhaus aber auch so verlockend genau unter ihrem "stammbaum" steht.

heut morgen haben wir den rest eines vögelchens im vorzimmer gefunden: die schwanzfedern und irgendein blutiges restbröckerl.....

ich bin beunruhigt, aber noch immer schaff ich es nicht, sie einzusperren. besonders jetzt, da ja am samstag unser neuer hund kommt.

ihrer geliebten freiheit beraubt und den feind ins nest gesetzt - neeeee, DAS täten sie glaub ich nicht checken....

was meint ihr dazu????

eine zwiegespaltene uli & ihr liederliches kleeblatt
 
Hallo Uli,

ja, wir haben ja keine Katze mehr und, ich denke, du musst das ganz allein ( natürlich mit deinem Mann ) entscheiden.
Ich hätte zuviel Angst auch, weil davon gesprochen wird, die Katzen werden erschossen, die in den gefährlichen Zonen freilaufen.
Unser Kater war ja ein wilder, der uns zugelaufen ist und es wäre sicher nicht einfach, ihn im Haus zu halten. Aber, ich würde ihn nicht mehr gehen lassen.

Das ist sicher keine leichte Entscheidung aber, ich drück die Daumen, damit es die richtige Entscheidung wird :kuss1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
lenchen schrieb:
Hallo Uli,

ja, wir haben ja keine Katze mehr und, ich denke, du musst das ganz allein ( natürlich mit deinem Mann ) entscheiden.

jaaaaaaaaaaaaa, ich weiss eh, ich glaub, ich wollt hier einfach nur mal meine sorgen loswerden *sorryfürblödrumjammer*

lenchen schrieb:
Ich hätte zuviel Angst auch, weil davon gesprochen wird, die Katzen werden erschossen, die in den gefährlichen Zonen freilaufen.

das is nur bei euch in deutschland so, bei uns wird nur EMPFOHLEN, dass katzen drinnen bleiben sollten, nicht VERPFLICHTEND.

lenchen schrieb:
Unser Kater war ja ein wilder, der uns zugelaufen ist und es wäre sicher nicht einfach, ihn im Haus zu halten. Aber, ich würde ihn nicht mehr gehen lassen.

du hast recht: mein kopf sagt mir das ja auch, aber meine nerven spielen leider nicht mit *tiefseufz*

lenchen schrieb:
Das ist sicher keine leichte Entscheidung aber, ich drück die Daumen, damit es die richtige Entscheidung wird :kuss1:

tja - manchmal wär es richtig gut, wenn man hellsehen könnt.....

lenchen schrieb:
Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:

019.gif
, dass ich dich zumüllen darf.....
s024.gif
 
Uli, du darfst mich immer zumüllen :kuss1:

ich habe ja sogar noch was gelernt :jump1: :jump1: bei euch sind die Leute ja noch nicht ganz so durchgeknallt wie in Deutschland:jump1:

Liebe Grüßchen von
lenchen:blume2:
 
Doch Lenchen, hier sind sie genauso zugeknallt! Gestern stand in der Zeitung, dass die Leute anfragen, ob sie die Katzen einschläfern lassen sollen!!! Die Tierheime nehmen die Tiere nicht! Also werden sie sie aussetzen!
:weinen1: :weinen1: :weinen1:

Und die Jäger warten wahrscheinlich schon!
:weinen1:
 
die Leute, die so handeln oder auch nur drüber nachdenken, die haben
ihr Katzi doch nicht lieb :confused: ich versteh es nicht echt nicht :confused:
 
hallo hexchen ...

heute hats schon in zwei fällen wieder entwarnung gegeben - also ein schwan und eine ente, wo sie zuerst sagten sie sind infiziert waren es doch nicht ... und die schutzzone in der steiermark wurde auch schon wieder aufgehoben ...

du siehst - es wird meist beiweitem nicht so heiß gegessen wie gekocht ...

beobachte deine tiger und wenn sie krank wirken ab zum TA - aber das ist ja sowieso klar ... die katzen aus der Steiermark die angeblich H5N1 hatten sind ja auch wieder gesund - ohne jemanden angesteckt zu haben ...

Liebe Grüße
Hanna
 
Bei uns stand heut in der Zeitung das mittlerweile 150 Katzen + 100 Vögel in den Tierheimen gelandet sind.....

Tja, Uli, eine schwierige Frage mit dem freirumlaufen...ich lasse Monty auch noch raus, er sitzt sooo trairig im Wintergarten und drückt sich die Nase platt und schaut ganz verständnisslos wenn ich ihm erklär er soll im Haus bleiben, naja, und dann mach ich halt die Tür auf....so a bisserl Unbehagen ist aber schon dabei....
Wir sind durch 2 Häuserreihen von der Marsch (Ufernähe Weser) entfernt und dort landen auch immer Zugvögel....hab schon gesagt, wahrscheinlich stürzt ein Graureiher in unserem Garten ab...
Ich warte erstmal ab, wenn es denn sowiet ist, denk ich nochmal nach...weiß allerdings nicht welche Nerven beim 'im Haus bleiben' zuerst am Boden liegen, MOntys oder meine....

lg
Sylvia
 
Monty schrieb:
Bei uns stand heut in der Zeitung das mittlerweile 150 Katzen + 100 Vögel in den Tierheimen gelandet sind.....

Tja, Uli, eine schwierige Frage mit dem freirumlaufen...ich lasse Monty auch noch raus, er sitzt sooo trairig im Wintergarten und drückt sich die Nase platt und schaut ganz verständnisslos wenn ich ihm erklär er soll im Haus bleiben, naja, und dann mach ich halt die Tür auf....so a bisserl Unbehagen ist aber schon dabei....
Wir sind durch 2 Häuserreihen von der Marsch (Ufernähe Weser) entfernt und dort landen auch immer Zugvögel....hab schon gesagt, wahrscheinlich stürzt ein Graureiher in unserem Garten ab...
Ich warte erstmal ab, wenn es denn sowiet ist, denk ich nochmal nach...weiß allerdings nicht welche Nerven beim 'im Haus bleiben' zuerst am Boden liegen, MOntys oder meine....

lg
Sylvia

Na deine, Sylvia, da gehe ich jede Wette ein! Ich kenne uns "schwer erziehbaren" Dosis!!! Die Katzis machen mit uns, was sie wollen! :zunge3:
 
Werbung:
... meine Tiger sind nun seit Dienstag drinnen, doch ich glaube ich werde sie heute am Abend oder morgen Früh wieder raus lassen! Mir blutet das Herz wenn sie am Fenster sitzen, mich mit traurigem Blick anschauen und dann herzerweichend zu jammern beginnen! :weinen2:
Wenn sich in den nächsten Tagen nicht wieder schlagartig Kätzchen anstecken, dürfen meine die Freiheit (auch wenn ich doch ein bischen Bammel habe) wieder geniesen!

Grüsse Birgit
 
Zurück
Oben