@Nagerguru süßer Hasi

Werbung:
Ach Sternie, ist heut nicht mein Tag *schäm*
ehe ich mitgekriegt hab, das das ja mein Ninchen ist...

Wie ich erlesen konnte, war wohl das Scheren meist vertreten, glaub nur einer hat gesagt, er macht das bei seinem Fellwusel nicht.

Ich glaub, da macht sie nicht freiwillig mit:confused:
Und ich hab auch bloß ne "Menschenschermaschine"
Da ich mich aber nicht unbedingt in so einem Rasseforum anmelden will (hab ja eh keine Ahnung) bitte ich dich - weiter zu vermitteln.

Reicht das auch, wenn ich ihr die Haare mit der Schere schneid?

Außenhaltung scheint ja zu funzen.

Der Dank des "Vaerlandes ist dir erstmal gewiß!!!

:kuss1: Alex
 
lach, ich bin da auch nicht angemeldet, hab da heute auch nur als Gast geschrieben nachdem eine Freundin es dort reingestellt hatte :)

Ich würde es sonst erstmal mit einer guten Schere probieren mal ein bißchen hier und da wegzuschnippeln.

Also, ich schwöre ja generell (von meinem Perser damals abgeguckt) auf diese Krallen-Bürsten mit eingebauter Klinge. Ich weiß nie wie die Dinger heißen. Als ich es vor Ewigkeiten gesehen habe gab es das nur in der Hundeabteilung was mir ja aber völlig Schnurz war :D Nachdem mein Perser eingeschläfert wurde habe ich sie für mein Löwchen genommen der nämlich auch ab und an mal an bestimmten Stellen verfilzt und ein absoluter Schißbüx ist. Falls also schon verfilzte Stellen irgendwann auftauchen und du es nicht mit der Schere wegbekommst dann guck mal im Zoogeschäft nach so einer Art Kralle mit eingearbeiteten Klingen.
 
Huhu *lach*
Trimmer heißen die Dinger
Hatte ich mal für den Hund.
Das tut aber bestimmt weh:confused:
Ich probier es erstmal mit der Schere.

Vorallem denkt man ja, die Wunder, wie fett sie sein muß und wenn man sie in der Hand hat...ist garnix darunter - nur Wuschelfell.
 
aha.. Trimmer..... mal sehen wie lange ich das behalte :clown2: Aber dann weißt ja was ich meine :D

ich hab beim perser damals allerdings genau mit diesem Trimmer gute Erfahrung gemacht, weil der ohne zu ziehen und ziepen und zerren die Verfilzungen rausgeschnitten hat.

Aber ich denke, du wirst das schon machen :D Und vergiß die Fotos nach der Schur nicht :D
 
Hilfe, ich bin kein Friseur!!!

nee, also ehrlich, das mit der Schere war wohl nicht so ne gute Idee - zum Glück wachsen die Haare ja wieder.

Frag nicht, was da für Haare waren:weinen1:
und bring mal ein Ninchen dazu, stillzusitzen:confused:

...und die Barthaare??? - deshalb hat sie an den Backen noch mehr Fell, damit ich die Barthaare nicht erwische...die sind nämlich auch weiß:clown2:

Hier also mein kleines Schaf... :Schritt:

zx04ns.jpg


zx04tx.jpg
 
wuahhhhhhhhhhhhhhhhh.... ich schmeiß mich weg :zunge3:

aber nun mal wieder ganz ernst *Clown wieder in Tüte packt*

fürs erste Mal ist das doch vollkommen ok :) Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :kuss1: Und viel wichtiger als der richtige Haarschnitt ist nun mal der Nutzen *Grinseentchen mal Rücken stärkt*

Und ich denke, die Backenhaare sind so vollkommen in Ordnung. Ich vermute mal das die sowieso nicht so in die Kategorie Verfilzung fallen :)

*jetzt den Clown wieder rausläßt und ne Runde grinsen geht* :clown1:
 
Danke fürs Rückenstärken*verbeug*

Ich mach mich mal im Netz kundig, wegen "schermaschinen", denn unsere Haarschneidemaschine hat max. 12mm-Kammaufsatz.

Wenn du Lust hast, kannste diese Fotos ja nochmal in dem anderen Forum reinstellen
 
neee.... ne extra Schermaschine würd ich auch nicht holen. Da geht auch ne normale Schere oder eben die normale Menschenhaarmaschine denke ich. Frage wäre ja sowieso, wie still das Nin erst hält wenn da so ein Motor rummsurrt ;)
 
"Frontbericht"
Ninchen scheint mir dankbar für die Schur gewesen zu sein, war wieder gaaaaanz lieb, auch das Motorgeräusch hat sie nicht erschreckt...
aber mit dem Ding kriegt man nix runter:confused:
Bin von 12mm auf 6mm gegangen...- ...nix

Also dann doch die Schere:D
 
Werbung:
Moin,
ja, ich wollte die "Stufen" bissl kaschieren, aber da geht nix runter:confused:

Ich vermute, das die "Messer" vielleicht bei den Tierschermaschinen ihr "Zacken" weiter auseinander haben, weil ja Fell ansich dichter ist, wie Menschenhaare.

Aber sie sieht schon lustig aus, das kleine Schaf:D

Komischerweise kriegt das Löwenköpfchen an manchen Stellen jetzt auch so lange Haare:confused:
 
Zurück
Oben