Neuer Pflegehund

AW: Neuer Pflegehund

:b14: für diese äußerst tröstliche Geschichte! Wenn dergleichen einer so erfahrenen Hundemutter wie Dir passieren kann, sieht man die eigenen Unzulänglichkeiten in einem anderen, weicheren Licht.

Das scheint ja nicht wirklich ein entspannender Abend gewesen zu sein, aber wahre Freundschaft kann durch nichts erschüttert werden - hoffe ich zumindest.

Mir kommt vor, Ihr braucht eindeutig mehr Übung in Kneipentouren! :z111::z111::z111::z111::z111::z111:
 
Werbung:
AW: Neuer Pflegehund

Liebe Geli!!!

:kuss1: für diese Geschichte.
Ich schließe mich meinen Vorschreiben an - wenn sogar dir das passiert, sehe ich es lockerer :)
Ich wäre sicher nach dem ersten Vorfall zu keinem Gespräch mehr fähig gewesen. Auf die Nachspeise hätte ich sicher freiwillig verzichtet, weil mir nach diesen Aktionen der Appetit vergangen wäre. Ich bewundere deine Gelassenheit!!!!

Lieber Arthos,

"Ein guter Hund sitzt unter´m Tisch" habe ich von dir gelernt und das funktioniert zu Hause richtig gut. Im Garten sind wir gerade dabei, aber in unserem Lieblingslokal wird´s schwierig. Das liegt aber sicher auch an mir. Ich habe einfach nicht die Ruhe, mich auf jemand anderen zu konzentrieren, wenn Arthos dabei ist.
Faszinierend, wenn ich Mütter sehe, die einen Kinderwagen vor sich herschieben, fröhlich ins Handy sabbeln und irgendwo tappert dann auch ein Hund hinterher.
Dein Bericht ist auch deshalb entspannend für mich, weil ich vielleicht auch meine Ansprüche etwas relativieren kann. Ich habe da so Vorstellungen, wie ein Hund "laufen" sollte und könnte und ich habe Arthos... Vielleicht sollte ich ein wenig unbeschwerter und lockerer werden und Arthos auch mehr zutrauen.
Ich danke dir jedenfalls!

Mir geht es ganz genauso wie dir!
Ich kann nicht ruhig sitzen, wenn Maddox mit im Lokal ist. Nach dem Vorfall letzten Montag sowieso nicht mehr. Er wird jetzt aber wahrscheinlich auch nicht mehr so schnell einen Gastgarten oder ein Lokal von innen sehen.
UND: Genau diese Mütter bewundere ich auch. Da scheint der Hund das letzte zu sein, um das sie sich kümmern.


Geli, wie gehts jetzt eigentlich mit Tino weiter?
Behältst du ihn?
Schaust du dich weiter nach neuen Besitzern um?

Liebe Grüße
Anita
 
AW: Neuer Pflegehund

Er bleibt jetzt erstmal. Muss noch erzogen werden. *grins*
Ich habe aber Hoffnung. Heute hat er mir einen drei zusammenhängende Schälrippchen vom Schrank geklaut. Meine entsetzten Augen fanden ihn damit gemütlich im Garten liegend. Ich konnte ihm das Stück auf "Aus" aber problemlos wegnehmen, ohne dass er auch nur ein bisschen knurrte!!!!
Für den besitzergreifenden Tino ist das ein großer Fortschritt.

Bald werde ich mich wieder mit in in eine Gartenkneipe wagen. Diesmal aber ohne Freundin, um ihn in Ruhe erstmal besser erziehen zu können.;)

Lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
Werbung:
AW: Neuer Pflegehund

Liebe Geli,

was ist ein Schälrippchen?
Hab ich noch nie gehört :D

Ich finde es toll, dass du soviel Zeit und Energie in die Erziehung von Tino steckst.
Toi Toi Toi für euren nächsten Kneipenbesuch :kuss1:

LG Anita
 
Zurück
Oben