Neuling will lernen

Werbung:
Guin, das sind wohl Turmdeckelschnecken...ich mag die nicht, weil sie so schnell Überhand nehmen.
Wir haben in unserem Becken Prachtschmerlen, die machen die Schnecken dann "hin".
Sieht übrigens witzig aus, sie"mümmeln" richtig auf den Schnecken rum und dann "puh", spucken sie die leeren Schneckenhäuser aus.
Die hast du dir mit den Pflanzen eingeschleppt. :)
 
und Prachtschmerlen sind dann wieder zu groß für mein Becken, richtig?? *gg*

Nun ja, mal sehen. Also das heißt, wenns mehr werden, muss ich schauen, dass ich die hin mache, oder wie?
 
wir mußten jetzt auch mal Radikalkur machen, weil die Schnecken alle am Filtereinfluß saßen, sodass nix mehr wirklich funktionierte,
Als Schneckengift*schäm, weil ja auch Lebewesen, aber ich denke, man kann es nicht jedem recht machen, sonst wären uns die Fische hops gegangen
 
hab schon gelesen über die Prachtschmerlen. Werden ja bis zu 30cm groß, oder? Die könnten sich in meinem Aqua dann nicht mal umdrehen, geschweige denn Schnecken fangen *gg*
 
hihi, sie würden sich deiner Beckengröße schon anpassen und kleiner bleiben.
Muß aber nicht sein, dass man einen Fisch, der normalerweise so groß wird, in so ein kleines Becken tut, da gebe ich dir recht.
Hm-Krebse "kümmern" sich auch um Schnecken.....
Da mußt du aber genau überlegen, denn sie "schnipseln"dir gerne mal alle Pflanzen ab *gg
(Nicht jeder Krebs, also Jaques lässt sie noch in Ruhe, seine Welt ist noch grün:)
 
Ich hab heut nach einem Wassertest im Geschäft folgende neue Mitbewohner mitnehmen dürfen::jump1: :jump1: :jump1:

Herbert, ein Bratpfannenwels *gg*



2 Albinopanzerwelse (steh halt doch auf weiß und billig waren die auch)



und Knut, einen kamerascheuen Putzer, Foto wird nachgereicht.
 
Für die Panzerwelse brauch ich noch Namen... muss mal sehen, was mir da so einfällt. Wie halt ich denn da m und w auseinander?

Der Antennenwels is ein Mann. Das weiß ich schon mal. Der Bratpfannenwels - nix weiß, trotzdem Herbert *lol* kennt man die auseinander? Hilfe!!!!!!
 
So, habs jetzt geschafft, mit einigen Spielereien und Trixereien und Aufhellungsarbeiten und Fokusverstellungen - Knut zu fotografieren...

Hier isser. Zu erkennen is leider immer noch nicht allzu viel...

 
Im Gegensatz zu Knut lässt sich Herbert nur zu gerne fotografieren... Hier noch einmal:

I proudly present: Herbert, den Bratpfannenwels (ich find den Rassenamen immer noch zum Schießen *lol*)

 
Werbung:
eine Warnung möcht ich dir geben*g*
wenn du Knut ne Tussi holst, kannste mit Nachwuchs, ohne Ende rechnen, wir hatten zeitweise über 30 solcher Teile im Aqua!!!Zum Glück konnten wir sie in unseren "Fischladen"bringen

Und den Herbert kannste ja nehmen, wenn de mal n´Kolibriei braten willst:ironie:
 
Zurück
Oben