Nun ist es fix

Propper die Kerlchen :LOL:

Ich muss gestehen, ich möchte mir mein Tier selbst aussuchen, sehen ob die Chemie zwischen uns stimmt etc. Aber wenn Ihr das anders handhabt und die Interessenten damit einverstanden sind, ist es doch ok.
 
Werbung:
Propper die Kerlchen :LOL:

Ich muss gestehen, ich möchte mir mein Tier selbst aussuchen, sehen ob die Chemie zwischen uns stimmt etc. Aber wenn Ihr das anders handhabt und die Interessenten damit einverstanden sind, ist es doch ok.

Natürlich muss die Chemie stimmen und natürlich suchen sich schlussendlich die Leute ihren Hund aus, aber gewisse Charakterzüge sieht man jetzt schon und ich gebe sicher keinen sehr starken Hund zu Anfängern, da wären die Leute nicht glücklich und der Hund auch nicht :)
Aber unsere bisherigen Interessenten sind echt unglaublich toll, die verlassen sich da sehr auf uns. Wenn sich jemand meldet und meint "diesen oder jenen Hund will ich" nur aufgrund eines Fotos, ist er bei uns sowieso falsch ;-) Wie erwähnt, war das bei Yuna nicht anders. Da haben wir bis zur 6. Woche nicht gewusst, dass sie es wird. Eigentlich wäre schon fix ihre Schwester zu uns gekommen, das war auch Ok, ich hab mich aber immer und von Anfang an zu Yuna hingezogen gefühlt...Dann stand fest, dass es ihre Schwester wird, am nächsten Tag rief mich die Züchterin an und meinte, dass Yuna doch am besten passt, sie war extrem aufgedreht und eine extrem starke Hündin und sowas braucht man bei drei Rüden und genau so werde ich entscheiden bei unseren Welpenleuten bzw. werde sie so gut wie möglich zu beraten versuchen ...

Es ist wirklich sehr aufregend.

Mein Freund war heute den ganzen Tag mit den Betreuungskids unterwegs, weil bei uns heute Zeugnistag war und ich war mit insg. 13 Hunden , einem Kleinkind, vielen Hühnern und 4 Kaninchen alleine :)
Das wurde mir erst bewusst, als mich eine Freundin anrief und zu mir sagte: "Alter Schwede, es gibt Frauen, die sind mit einem Kind oder einem Hund überfordert und dann erst noch Kind und Hund, aber du hast zurzeit 13 Hunde und ein Kleinkind..." Da musste ich erst mal lachen.
Aber es läuft alles so entspannt und harmonisch bei uns, klar ist es viel Arbeit alle Tiere zu versorgen, aber man bekommt so viel zurück. Heute nachdem ich die Hühner versorgt habe, den Kaninchen frischen Salat gebracht, die Hunde alle gefüttert, die Welpen abgewogen und für Elena gekocht habe, habe ich draußen ein Plantschbecken für Elena aufgestellt und eines für die Hunde. Elena hat zufrieden im Wasser geplantscht, die Hunde auch, Yuna lag neben mir, ihre Babys im Zimmer und schliefen seelenruhig, um uns herum die Hühner...Alles total entspannt :) Schöner als jeder Urlaub war das heute :)
 
Hui, ich und ausgeglichen??? Eigentlich werd ich als sehr energiegeladen, hektisch und wild beschrieben lach
Aber ich kann auch genießen und unter meinen Lieblingen bin ich halt glücklich und ausgeglichen ...

Wir haben nun 5 fixe Welpenleute aber das sind wirklich TOP Plätze , ich könnt dazu weinen , wie toll die Leute sind, wie prima wir uns verstehen, wie sehr sie unser Leben wertschätzen und wie toll alle Yuna finden, denn sie ist ja die Mama um sie geht es ja und 2 weitere recht fixe Leute...
Ich habe zu den Leuten alle gesagt: "Ein Welpe ist immer süß, es gibt kaum Menschen, die einen Welpen nicht süß finden, euch muss aber der erwachsene Hund gefallen, so wie er sein wird. Euch muss klar sein, dass ein Hund sich auch anders entwickeln kann, wie gewünscht..."

Die Abgabe der Welpen wird eine meiner schwierigsten Aufgaben in meinem Leben, wenn ich aber sehe, wie sehr sich die Leute schon freuen, wie sie alles vorbereiten, wie sie nachfragen...ach das ist einfach nur schön. Jetzt sind die Welpis ja noch bei uns und wir werden jede Sekunde mit ihnen genießen und werden sie best möglich auf ein späteres Leben vorbereiten ...

Es werden sich auch noch weitere richtige Leute melden, dessen bin ich überzeugt...
 
Gestern hat im zarten Alter von 11 Tagen unsere Kaia als ersters ihre Äuglein geöffnet.
Was für ein schönes Gefühl auf einmal angeblinzelt zu werden.

13615208_606528792861344_1676624425108641091_n.jpg


Aus den kleinen Würmchens werden langsam kleine Aussies....
Und Yuna???
Jaaa sie ist und bleibt die beste Hundemama, die es gibt ;-)

13653056_606528249528065_7316616130828496978_o.jpg
 
Werbung:
na dann werden in den nächsten Tagen die anderen sicher auch die Augen aufmachen :) dann wird langsam das große rumwuseln beginnen :) zumindest bei Katzen ist es so dass sobald sie die Augen aufmachen sie jeden Tag agiler werden :)

aber das gesamtbild ändert sich halt total wenn dann die Augen offen sind :) anfangs sehen sie halt noch nicht so wirklich aus wie der Hund der sie mal werden sollen aber wen sie dann die augen aufmachen einfach ganz anders wieder :D
 
Zurück
Oben