"Ohrwürmer*

Ralf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 August 2006
Beiträge
1.163
Hallo

Gab es bei euch auch eine Musik, oder einen Song, den man so schnell
nicht vergisst?

Es gab bei mir einige davon, die man immer im Kopf hat.
Einer davon war "wind of change" von den Skorpions, der auch einen
hauch von Freiheit symbolisierte.
Und einige Songs von Bon Jovi :k130:

Viele Grüße
Ralf
 
Werbung:
Bei mir ist es zur Zeit "Wonderfull tonight" von Eric Clapton weil mein Sohn das gerne auf der Gitarre spielt.


Was ich immer wieder hören kann ist Sweet Home Alabama und Stairway to heaven und behind blue eyes von "the who" (Limp bisquit hat den schönen Song vermasselt finde ich)
 
Huhu

Ja, bei mir sind das auch einige Lieder, die ich immer wieder hören könnte. Ein sehr gelungenes Lied ist meiner Meinung nach "When you say nothing at all" von Ronan Keating. "Dieser Weg" von Xavier Naidoo und "Letzter Tag" von Herbert Grönemeyer find ich auch klasse.
Aber es gibt sicherlich noch mehr sehr gute Lieder, die man einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommt.

Gruß Moemi
 
Original von Moemi

"When you say nothing at all" von Ronan Keating

das ist auch einer meiner lieblinge!
toll ist auch "maybe tomorrow" aus dem film littlest hobo, da kommt man immer ins reisefieger=). ausserdem "angel" von robbie wiliams und "summer of 69"
 
Hola,
kennt ihr das auch, man macht irgendwas und plötzlich fällt einem die Melodie eines Liedes ein. Ist mir letztes Jahr kurz vor Weihnachten passiert, Sonnenschein, 18°, bin beim Holz sägen (auch bei uns wird es kalt) und plötzlich kam : let it snow, let it snow. Danach dann : walking on a winter wonder land.
Fand ich schon heftig, dabei mag ich Schnee grundsätzlich nicht.
Meine Lieblingssongs sind von Bryan Adams, das Album "Room Service" fand ich super. Kommt immer wieder in den Player im Auto.
 
Ja: Biene Maja und Pippi Langstrumpf. Einmal gehört, hält für Stunden/Tage...........
 
Original von Ela
Ja: Biene Maja und Pippi Langstrumpf. Einmal gehört, hält für Stunden/Tage...........

lol

biene maja erinnert mich immer an unsere Abi prüfung. da hat die ganze truppe bei warten vor dem raum (also bevor es angefangen hat) angefangen biene maja zu singen. frag mich nicht wie wir drauf kamen, aber es war gut zum abreagieren=)

oh und das schlümfe lied ist auch schrecklich, wenn man es einmal gehört hat... waren mal auf einer langen strecke mit dem auto, wo es kein radio gab und hatten nur eine cd zum hören dabei, wo unter anderem das schlümpfelied drauf war, was man natürlich gehört hat, da man eh nur so wenige lieder zum hören hatte. aber als der cd spieler kaputt ging und das schlümpfelied das letzte war, dass wir gehört hatten..... die fahrt dauerte noch viele stunden und ihr werdet nicht erraten welches lied wir die ganze zeit im kopf hatten :g10: :22036:
 
Original von Ela
Ja: Biene Maja und Pippi Langstrumpf. Einmal gehört, hält für Stunden/Tage...........


Wobei Pippi Langstrumpf mit übermütigen Freundinnen gegröhlt macht Sapß.

Letztes Jahr hatte ich mal ne CD mit NDW im Auto und wir haben natürlich mit offenem Dach mitgesungen (falls man das so nennen darf) und da haben sicher einige gedacht die ollen Tanten die da von "Codo dem Dritten aus der Sternenmitte" singen haben einen Sockenschuß......

Aber die gute Laune kriege ich dann den ganzen Tag nicht mehr los.
 
Im mom ist ei Ohrwurm Refuse/Resist von Soulfly^^
Würde das am liebsten immer rum grölen^^
oder auch Knochenschiff von Subway to Sally^^
Ach ja und Fuck the system von system of a down^^
 
Wobei Pippi Langstrumpf mit übermütigen Freundinnen gegröhlt macht Sapß.
Ja, total!!!
Wir haben immer Pippi und auch Maja auf unseren Ausritten gesungen. Unsere Pferde kannten diese Lieder auch schon in- und auswendig.

Was wir auch immer gesungen haben, war "Am Tag als Conny Kramer starb". Und das auch bis zum Erbrechen ;-)...

Eine gute Freundin hat für mich mal eine Geschichte geschrieben, quasi voll aus dem Leben. Es war eine tolle Erinnerung und es kam alles ein wenig zurück.

Hier mal ein passender Ausschnitt der Geschichte, aus dieser einst lang zurückliegenden Zeit:

Da beide keine Kinder von Traurigkeit waren, zeichneten sich ihre Ausritte durch ihre verrückten Späße, oder die verrückten Diskussionen
über Gott und die Welt--wenn man es überhaupt Diskussion nennen
kann--aus, die auf den Pferderücken geführt wurden.
Oft wurde aber einfach nur lauthals gesungen, während die Pferde sich
die Ohren zuhaltend--wenn das möglich gewesen wäre-- gemütlich durch
die kleinen Ortschaften latschten, die rund um die Entenranch liegen.
Besonders beliebt war das Lied "Am Tag als Conny Kramer starb". Aber
Ela wäre nicht Ela, wenn sie nicht zeitweilig die Strophen nach ihrem
Ermessen abgeändert hätte.
So wurde aus der wirklich herzzereissenden Zeile "..und mir bleiben nur
noch die Blumen auf seinem Grab..." die Zeile "..und mir bleiben nur
noch die Socken in seinem Schrank"


:g13:

Ach, was war das schön..........
 
Hallö

Mir donnert seit ein paar Wochen, als ich das Video zum ersten Mal sah, Runes to my Memory, von Amon Amarth durch die Birne.

Sehe das Lied am Mittwoch live in HH.

Wird dann wohl noch länger in meiner Birne bohren...


Gruß

Michi
 
*lach*

So geht es mir derzeit als RPR 1 Hörer mit Rosenstolz.

Bin ja auch in der Feuerwehr und würde gerne mal löschen...*lach*

Viele Grüße
Ralf
 
Werbung:
HAllo,
bei mir ist das bei bestimmten lieder so wie z.B. Die perfekte Welle Ich bin ich und so da bei mag ich die Lieder noch nicht mal !
Bis dann
Vivien
 
Zurück
Oben