Pads

renata

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 November 2013
Beiträge
608
habe mir aus dem Internet ein Paar Brillenpads aus Glas allergiefrei schicken lassen.
Weil ich schon sämtliche Pads probiert habe, und keine habe ich vertragen, Jucken auf der Haut . mit Blasen.
Ich brauche zwar die Brille nur beim lesen. Aber das ist eine Belastung wenn man eine richtig böse Haut bekommt, wo die Pads liegen. Nun bin ich ja gespannt , wie die Pads sind. Sonst weiss ich auch nicht weiter.
 
Werbung:
Kann mir momentan unter Brillenpads aus Glas gar nichts vorstellen. Meinst die Dinger die auf der Nase sitzen ? Bei meiner Brille sind die aus dem gleichen Material wie das Gestell der Brille ist, denke mal Kunststoff.
Und wie übel allergische Reaktionen sein können, weiß ich ja seit meiner Eyelinergeschichte.
 
Katzenfan genau die Dinger meine ich, die gibts aus Weichplaste usw. Und jetzt habe ich die Pads aus Glas gefunden. Es gibt auch Brillen ohne Pads ,was du hast.
Aber die vertrage ich auch nicht.
 
Habe das Thema von Hunde Allgemein in Allgemeine Diskussionen verschoben, da es mit Hunden nicht wirklich etwas zu tun hatte!

Danke!
 
Jetzt habe ich mal nachsehen müssen, was das ist...:whistle:

Diese "Nasenhalter" habe ich nur bei einer Brille gehabt, dann nie wieder. Mich stören sie aber nicht bzw. bin ich nicht allergisch.

Ich sollte aber ohnehin öfter zu den Kontaktlinsen greifen, bin aber jedesmal zu faul die "einzubauen" :rolleyes:. Nur beim Friseur, im Kino und im Sommer wenn ich ne Sonnenbrille brauche, greife ich zu den Linsen. Dabei trage ich sie eigentlich ganz gerne, wenn sie denn mal drinnen sind :D.
 
Ich trage fast ausschließlich Kontaktlinsen. Mache sie nur raus, wenn ich mittags zu Hause bin, denn meine sind Gleitsichtlinsen und da ist es am PC hier zu Hause nicht wirklich toll damit. Demjenigen der die Teile erfunden sei gedankt.:D Man hat nicht ständig etwas störendes, lästiges und rutschendes auf der Nase und auch wenn jeder sagt, Brillen würden mich gut kleiden, nee ich fühle mich ohne wohler.
 
Mir taugen die Linsen im Prinzip auch bzw. sollte ich sie aufgrund meiner hohen Fehlsichtigkeit überhaupt öfter tragen. Aber in der früh bin ich einfach zu faul zum Reingeben. Da ich es nur selten mache, bin ich noch immer ungeübt und es dauert halt ein bischen. Rechts geht es eh immer flott, aber links brauche ich immer mehrere Versuche bis die Linse mal richtig drin ist.

Und weil ich so ungeübt bin, krieg ich die Dinger unterwegs nicht mehr rein, sollte was verrutschen oder mir etwas ins Auge kommen...ich habe deswegen immer die Brille für den Notfall mit.

Nur für's schwimmen habe ich noch immer keine Lösung. Mit Brille taugt mir überhaupt nicht (da ich auch gerne untertauche) und mit Linsen habe ich die Befürchtung, dass sie verloren gehen (und meine kosten ein kleines Vermögen)....

Heuer werde ich mich aber nach einer Schwimmbrille umsehen. Mit meiner Stärke gibt es die zwar wahrscheinlich nicht, aber für's schwimmen wird's ausreichend sein.
 
Was hast Du denn für Linsen, harte oder weiche ?
Ich habe nun 29 Jahre harte Linsen gehabt und seit Mitte vergangenen Jahres nun weiche. Vorher waren es Einstärkenlinsen für Kurzsichtigkeit. Nun fängt im Alter halt die Leseschwäche an :D so dass ich erst einmal mir eine Gleitsichtbrille zugelegt hatte. Ach herje wie ungewohnt am Anfang. Dann wurde mir mitgeteilt, es gäbe auch Gleitsichtkontaktlinsen und da habe ich diese dann ausprobiert. Man war das ein Akt bis es dann gepasst hatte von der Stärke, insbesondere für die eingebaute Leseschwäche. Ich muss aber sagen, die weichen sind so angenehm zu tragen und auch sonst ist alles viel einfacher mit denen als mit den harten. Wie oft ist es mir bei den harten passiert, dass sie, wenn ich z.B. niesen musste, verrutscht sind, passiert mit den weichen nicht. Hatte anfangs auch Bedenken, ob ich damit klar komme, weil ich ja immer harte hatte. Klar üben musste ich anfangs auch, aber mittlerweile überhaupt kein Ding mehr.
Und ich habe Monatslinsen, bekomme die monatlich zum neuen Tragezeitpunkt zugeschickt, kosten Euro 30,- pro Monat.
 
Linsen kann ich nicht tragen , weil meine Augen zuwenig Tränenflüssigkeit haben.
 
Da gibt es aber auch Tropfen. Habe nämlich auch welche, die ich an Tagen nehmen kann, wo meine Augen zu trocken sind.
 
Ich habe harte Linsen, weiche gehen bei mir nicht. Tages bzw. Monatslinsen gehen bei mir, glaube ich, auch nicht. Ich brauche die perfekt angepasst, weil ich auch eine Hornhautverkrümmung habe. Also einfach so im Geschäft oder im Netz bestellen, geht bei mir nicht (würde ich aber eigentlich auch gar nicht, da mir dies zu gefährlich ist).
 
Katzenfan genau die Dinger meine ich, die gibts aus Weichplaste usw. Und jetzt habe ich die Pads aus Glas gefunden. Es gibt auch Brillen ohne Pads ,was du hast.
Aber die vertrage ich auch nicht.

Hallo renata - verträgst du bestimmte Stoffe? Leinen, Samt, Baumwolle, Seide...?
Dann könntest du vielleicht versuchen an den Seiten der Pads, wo die auf deiner Haut aufliegen, ein Stückchen Stoff zu kleben...vielleicht wirkt das...?:unsure:
Lg
 
Werbung:
Danke asrekra für den Tipp , habe ich schon gemacht, aber mit Pflaster ,hat nichts gebracht. Selbst die Pads aus Glas vertrage ich nicht,
Ich kann mir das nicht erklären, warum meine Haut so reagiert, kann auch nicht jede Hautcrem nehmen.
 
Zurück
Oben