Pflegekitten ziehen ein

Jenny90

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2007
Beiträge
124
Ort
Bez. Oberwart/Burgenland
Ich freu mich schon so darauf deswegen dachte ich mir ich schreibs einfach hier rein :) Am Freitag ist es so weit, meine ersten Pflegekitten ziehen bei mir ein!

Leider hatten die insgesamt 6-7 Kitten, die derzeit um die 6 Wochen alt sind, keinen so schönen Start ins Leben. Sie kamen auf einem Bauernhof zur Welt wo sich niemand um sie gekümmert hätte. Der Bauer hat sogar angedroht sie zu töten wenn sie nicht bald wegkommen! Über einen Hilferuf bin ich auf diese Kätzchen gestoßen und obwohl ich noch zuhause lebe und meine Eltern nicht wirklich sehr tierlieb sind, werden bei uns 3 dieser Kitten bis zur Vermittlung bei uns untergebracht :katze: Die restlichen Kitten kommen auf eine andere Pflegestelle wo sie es auch sehr gut haben werden.

Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten, schließlich ist bei 3 so kleinen Kätzchen immer was los ;-)

Liebe Grüße
Jenny (die schon die Stunden zählt bis es endlich so weit ist :D )
 
Werbung:
AW: Pflegekitten ziehen ein

Hi Jenny,

ich wünsche Dir viel Glück mit Deinen Pflegekitten. Aber Du machst das schon.

Das Du Dich freust und aufgeregt bist, ist ganz natürlich und verständlich.
Halte mich auf dem laufenden.
 
AW: Pflegekitten ziehen ein

Danke Sabine!

Ich denk auch dass ich das nötige "Grundwissen" hab um mich um die 3 Wildlinge zu kümmern ;)
Hab heut übrigens schon das Badezimmer geputzt (wo die Kleinen erstmal einziehen werden) und ein wenig umgeräumt bzw. teilweise auch schon eingerichtet. Putzen ist normalerweise nicht so mein Ding aber für 3 süße Kätzchen macht mans ja gern :)

Natürlich meld ich mich sofort wenns was Neues gibt. Werd gleich nach ihrer Ankunft am Freitag einen kleinen Bericht schreiben.

lg Jenny
 
AW: Pflegekitten ziehen ein

liebe jenny,

hab ja doch schon seit "ein paar jährchen" katzenerfahrung. solltest du also virtuelle tipps und ratschläge brauchen, immer nur her damit.

ich wünsch dir bei der vermittlung viel glück und viel spass mit den lebhafen kitten!!!

lg, uli
 
AW: Pflegekitten ziehen ein

Das finde ich ganz super von dir. Wünsch dir viel Freude und Erfolg mit deiner neuen Aufgabe. Und was ganz wichtig ist, viele Katzenfreunde, die sich dann eines der Kätzchen nehmen und es ihnen dort auch gut geht. Freue mich schon über weitere Berichte und mal ein Foto deiner "Pflegekinder" wäre auch schön.... Alles Gute!
 
AW: Pflegekitten ziehen ein

@knusperhexe: Vielen Dank für dein Angebot! Sollte ich Fragen haben komm ich gern auf dich zurück ;) Hab zwar auch schon Erfahrungen mit kleinen Kätzchen und einigen Katzenkrankheiten (ich kümmere mich um die Bauernhofkatzen meines Freundes), aber bei mir zuhause hatte ich noch keine Katzen.

@Lallobe: Freude werd ich sicher haben mit ihnen :) auch wenn ich am Anfang viel Geduld brauche, da es sehr scheue Kätzchen sein werden. Ich hoffe sehr dass alle 3 auf gute Plätze kommen, die Kleinen werden übrigens über einen Verein vermittelt (Cats&Dogs) - deswegen bekomm ich auch viel Unterstützung bei der Vermittlug der Zwerge.

Fotos kommen sobald sich die Kätzchen ein wenig eingewöhnt haben, möcht sie ja nicht gleich verschrecken ;) Nur muss ich noch schaun wie ich die Bilder hier ins Forum einstelle, da blick ich mich noch nicht so ganz durch...

lg Jenny
 
AW: Pflegekitten ziehen ein

Die Pflegis sind da!! *freu*

Hab nur kurz Zeit deswegen schreib ich nur das Wichtigste... Statt 3 sind es jetzt nur 2, näheres dazu - morgen.

Jamaika ist ein Tigermädl mit rotem Fleck auf der Stirn, Joker ist ein reinrassiger Tigerbursch *gg*

Beide sind gesund, d.h. bis auf Flöhe und Würmer haben sie keine Krankheiten oder Sonstiges.

Morgen hab ich mehr Zeit für einen ausführlicheren Bericht und vielleicht gibts dann auch schon Fotos :)

lg Jenny und ihre JJ´s
 
AW: Pflegekitten ziehen ein

Du machst das schon Jenny.

Wem sein Ding ist schon putzen, aber was muss das muss.
Habe heute morgen auch erst wieder geputzt und 1/2 Stunde meinten meine Mädels, sie müssten das Katzenstreu wieder aus der Toilette kicken. Aber so ist das nun einmal und da mache ich mich nicht kirre. Wer sich Tiere anschafft, weiß das im Vorfeld.

Wenn Du Fragen hast, was ich nicht glaube, da Du ja schon Erfahrung hast, kennst ja meine Adresse.
 
AW: Pflegekitten ziehen ein

@Sabine: Also ich muss sagen meine beiden Pflegis sind sehr sorgfältig was die Toilette betrifft. Sie graben zwar wie die wilden, passen aber auf das ja kein Streu rausfällt :D

So, aber nun zu den News.
Wie gesagt hab ich jetzt nur 2 Kitten. Die Bäuerin konnte leider nur 4 der 6/7 Kätzchen fangen und diese 4 wurden auf die 2 Pflegestellen aufgeteilt. Alle 4 sind Tigerl, wobei das eine Mädchen was ich habe ein wenig rot dabei hat.

Ja meine beiden haben sich schon ein wenig eingelebt und das Bad unsicher gemacht ;) Joker, der mutigere der beiden, ist ein ganz aufgewecktes Kerlchen. Er hüpft herum und hat auch mit meiner Spielangel sehr viel Freude. Wenn ich ihn streichle faucht er noch ein bisschen, aber das wird sich sicher bald legen. Jamaica dagegen ist noch sehr schüchtern, aber auch bei ihr bin ich mir sicher dass sie bald vertrauen fassen wird.

Fressen tun sie sehr viel muss ich sagen, was mich natürlich freut :) aufs Kisterl gehen sie auch sehr brav, es ging noch überhaupt nichts daneben!

Tja ansonsten... wüsste ich eigentlich nichts mehr zu erzählen... Fotos kommen wenn ich rausbekommen hab wie ich sie in das Forum reinstellen kann ;-)

lg Jenny
 
AW: Pflegekitten ziehen ein

Jetzt muss ich euch wieder mal etwas von meinen zwei Süßen erzählen. Innerhalb der letzten Woche hat sich so einiges getan. Die beiden werden immer zutraulicher, wenn sie grad liegen darf ich sie schon streicheln und das genießen sie auch ;) Ansonsten haben sie noch etwas Respekt vor meiner Hand, das wird sich aber bestimmt bald legen.

Fressen tun sie alles, Dosenfutter, Trockenfutter, Katzenmilch und heute hat Joker ein Stück gekochtes Huhn bekommen, was ihm natürlich auch sehr geschmeckt hat. Beide sind kerngesund, keine Flöhe, keine Milben. Nur einmal entwurmt müssen sie noch werden aber ansonten sind es ganz unkomplizierte süße Kätzchen. Leider gibt es für meine zwei noch keine Interessenten :( Ich hoffe es meldet sich bald jemand denn je länger sie bei mir bleiben umso mehr werden sie mir ans herz wachsen...

lg Jenny
 
AW: Pflegekitten ziehen ein

Habe eben die Fotos Deiner Mietzis angeschaut. Sie sind ja allerliebst und sehen so frech und vorwitzig aus. Sie schön, dass es ihnen so gut geht.
Das mit dem zutraulich werden ist so eine Sache, meine Celly ist auch heute nach 1 1/2 Jahren noch ein Angsthase. Nur abends im Bettchen lässt sie sich graulen und schmusen.
 
AW: Pflegekitten ziehen ein

@Katzenfan08: Also frech sind sie auf jeden Fall :zunge3: Den ganzen Tag habens nur Unsinn im Kopf, sind halt typische Babykatzen. Wegen dem Zutraulich werden mach ich mir nicht wirklich Sorgen. Man sagt ja, je jünger die Katzen sind umso schneller gewöhnen sie sich an den Menschen. Ich geb ihnen einfach die Zeit die sie brauchen.

@schwarzesonne: Das Bad wurde nur für die Pflegekätzchen eingerichtet (mit kleinem Kratzbaum, Kiste mit Kuscheldecke, Katzenklo, Futternapf und Spielball). Wir haben zuhause keine Katzen deswegen kommen die Katzensachen gleich wieder weg wenn die beiden ausgezogen sind.

Heute haben dei beiden zum ersten Mal geschnurrt! Und das sogar seeehr laut :) Joker hat fast keine Angst mehr vor mir, seit Neuestem klettert er mir öfters auf der Hose rauf *gg*. Jamaica ist noch sehr schüchtern, lässt sich aber beim Fressen und beim Schlafen schon streicheln.

lg Jenny
 
AW: Pflegekitten ziehen ein

Jö schön! Als "alter" Katzenfan kannte ich deine Kätzchen schon. Bin auch dabei bei ************** und stöber da öfter mal rum. Als ich mir dann deine Süßen angesehen habe, waren sie mir gleich bekannt. Sind zwei ganz süße Kätzchen und das Schnurren ist schon ein sehr, sehr gutes Zeichen.

Wünsche Ihnen ein gutes Plätzchen, wo sie beide leben können...
 
Werbung:
AW: Pflegekitten ziehen ein

Gestern war es soweit, meine beiden Pflegetigerl sind in ihr neues Zuhause gezogen. Einerseits bin ich natürlich traurig da sie mir wirklich sehr ans Herz gewachsen sind :weinen1: Aber auf der anderen Seite freu ich mich dass sie nun gemeinsam ein schönes neues Zuhause mit lieben Besitzern gefunden haben.

Ich schreib dann wieder wenn ich weiß wie sich die beiden eingelebt haben ;)
 
Zurück
Oben