Problem mit Hund vorprogrammiert?

Honey schrieb:
bidde gern geschehen ... schick dir die rechnung für meine abgewetzte tastatur und den fingerheilpraktiker :zunge3: :zunge3: :kuss1: :kuss1:
Das mit dem Heilpraktiker können wir auch hier bei mir erledigen... :D

Christine, wenn Du dann irgendwann auf den Hund kommst, was würdest Du denn für einen nehmen wollen?
 
Werbung:
marie4 schrieb:
Das mit dem Heilpraktiker können wir auch hier bei mir erledigen... :D

Christine, wenn Du dann irgendwann auf den Hund kommst, was würdest Du denn für einen nehmen wollen?

Also ich bin ein bekennender Lenchen-Fan! Einen Westie hätte ich sooo gern! Aber ich mag auch Rauhaardackel, die sind sooo schön stur! Eigentlich mag ich alle Hunde, nur keine bissigen! Ich mag nur nicht so Hunde wie Bullterrier, zum Beispiel!

Aber eigentlich ist mir überhaupt nicht wichtig, ob es ein reinrassiger Hund ist! :blume2:

Lenchen!
k085.gif
 
wuschi schrieb:
Also ich bin ein bekennender Lenchen-Fan! Einen Westie hätte ich sooo gern! Aber ich mag auch Rauhaardackel, die sind sooo schön stur! Eigentlich mag ich alle Hunde, nur keine bissigen! Ich mag nur nicht so Hunde wie Bullterrier, zum Beispiel!

Aber eigentlich ist mir überhaupt nicht wichtig, ob es ein reinrassiger Hund ist! :blume2:

Lenchen!
k085.gif
:kuss1: :kuss1:
 
wuschi schrieb:
Lenchen, wenn ich mal ein Hundi habe, wird es sicher Lenchen heißen (auch wenn es ein er ist)! Den Namen merke ich mir schon! :D:D:D:D:D

ich hoffe das ist lieb gemeint :jump1: hihi stell mir grad vor wie du deinen Pitt Bull Lenchen rufst :zunge3:
 
Hallo Ihr Lieben! :)

Mal ganz lieb anmerk: wir sind etwas weit weg vom Ursprungsthema. Könnten wir wieder dahin zurück kehren?! :)
 
Aber nur ein bißchen, Mariechen! :kuss1: Entschuldigung! :kuss1:

Also um beim Ursprungsthema zu bleiben: ich dachte immer, für Katzis ist es nicht so schwierig, wenn das Hundi so klein ist, dass sie es verdreschen können. Anscheinend habe ich mich schwer getäuscht! :)
 
wuschi schrieb:
Aber nur ein bißchen, Mariechen! :kuss1: Entschuldigung! :kuss1:

Also um beim Ursprungsthema zu bleiben: ich dachte immer, für Katzis ist es nicht so schwierig, wenn das Hundi so klein ist, dass sie es verdreschen können. Anscheinend habe ich mich schwer getäuscht! :)
für Marie :kuss1:

Katzen können auch große Hunde verdreschen Wuschi.
Unser kater hat den Nachbarshund Labbi einen Hieb gegeben, der hat sich nie wieder auf unserem Balkon blicken lassen.
 
lenchen schrieb:
für Marie :kuss1:

Katzen können auch große Hunde verdreschen Wuschi.
Unser kater hat den Nachbarshund Labbi einen Hieb gegeben, der hat sich nie wieder auf unserem Balkon blicken lassen.

Ich meinte ja, dass alle meine Katzis den kleinen Hund verdreschen können! Ich möcht mal sehen, wie mein Floh-di einen Labrador verdrischt! Der müßte wahrscheinlich nur seeeeeeeeeeeehhhhr jung sein! :D:D:D
 
naja - das ist aber wohl auch nicht sinn und zweck der geschichte, wenn man sich einen hund in die familie nimmt, dass er von den katzen verdroschen wird ;) ...

aber es können auch babykatzen große hunde verdreschen :D - hatten wir erst vor einem halben jahr, als boni zu uns kam, die ist die hunde in den ersten wochen nur angehupft :D - und die armen wussten nicht wie ihnen geschieht, weil sie katzen sonst nur als schmusetiger kennen ;) ...

aber auch das gibt sich dann irgendwann mal ... jetzt beginnt boni auch schon mit den großen fellhaufen zu schmusen ... :)
 
also,

dazu muss ich jetzt auch was sagen, weil ich ja an diesem threat offensichtlich "schuld" bin :)

wuschi schrieb:
Liebe Foris! Ich hatte noch nie einen Hund, wollte aber schon immer einen! Seit Jahren denke ich, wenn ich in Pension bin, dann ...

Aber ich muß sagen, die Schwierigkeiten, die Uli mit Neo hat, machen mich sehr nachdenklich! Ist es normal, dass man soviele Probleme mit kleinen Hunden hat? Oder ist Neo eine Ausnahme?

um gottes willen, ich wollt wirklich keinem die lust auf einen hund verderben! ich denke wirklich, dass neo so gut wie nicht sozialisiert wurde. er war in einem raum mit seiner mama und seinen geschwistern, die mama durfte manchmal zu den anderen hunden raus, die kleinen in ein extra nur für sie abgetrenntes freigehege. ich denke, die TH-leute haben sich so gut als möglich um die hunde gekümmert, aber in einem TH mit wenig personal bleibt nicht wirklich die mega-zeit übrig.

also, ein rassehund vom züchter, der schon mit menschen, katzen, kindern und anderen hunden aufwächst stellt seine zukünftigen besitzer sicher auch nicht so auf die probe wie neo uns.

bloss: wir wollten keinen rassehund, weil wir einfach zu mischlingen tendieren, weil sie eben so individuell sind. und indem wir ihn aus dem TH holten, dachten wir, auch noch eine gute tat getan zu haben.
der schuss ist aber nach hinten los gegangen, aber das wisst ihr ja, ich müll euch ja täglich zu .... :weinen1:

also wuschi, bitte lass dich davon nicht beeinflussen! honey hat den nagel auf den kopf getroffen. wenn man all diese dinge beachtet, kann wohl auch mit katz nix mehr schiefgehen.

übrigens: gestern beim TA war ein belgischer schäfer (ein riesenteil!) mit 4,5 monaten. die besitzer haben erzählt, er hat insgesamt nur !!!!!!4!!!!! mal in die wohnung gemacht - das wars zum thema stubenreinheit. und vor jeder katze macht er brav sitz und wartet, bis sie ihn "untersucht" hat. also: auch solche hunde gibts!

lenchen schrieb:
Wir möchten uns ja auch wieder ein Kätzchen anschaffen, ich glaube es ist leichter, ein kleines Kätzchen zu einem Hund zu holen, als umgekehrt. Aber ein bischen hat mich auch schon der Mut verlassen.

nein, nein, auf keinen fall zweifeln! eine andre dame beim TA hat erzählt, dass sie sich zu ihrem !!!!jagdhund!!!! ein kleines kätzchen dazugenommen hat. der hund (ich glaub, er war 6 jahre) hat das katzenbaby vom ersten augenblick an rumgeschleppt, geputzt, aufgepasst, dass es nix schlimmes macht und die kleine durfte immer zuerst sein futter kosten, bevor er zu fressen begonnen hat. also bitte, so gehts auch!!!

ICH MÖCHT MICH IN ALLER FORM BEI ALLEN ENTSCHULDIGEN, DENEN ICH EV. ECHTE ZWEIFEL "ANGEZÜCHTET" HABE!!!! lasst euch von meinen problemen nicht entmutigen - bei mir muss immer der teufel los sein.... :geist: that´s life!

dicken knuddler von uli
ein kopfidutz von strizi (der sozialkater), salem (mein seelenverwandter) und hexe (die unerschrockene)
ein feuchter schnauzenschleck von der mistsocke (dem flausendurchtriebenen halbstarken)
 
wollt nur sagen - es gibt ja auch mischlingswelpen die in der familie aufwachsen (hatten wir auch mal) - muss ja kein teurer rassehund sein ...

aber ich versteh dich - uli - schon, dass sie eben was gutes tun wollte - und es soll ja auch so sein, sonst würden ja alle hunzis im TH verkommen :( ...
besser wäre es halt, wie gesagt, wenn man etwas erfahrung hätte ...

aber das ist nun für euch zu spät und ihr werdet sicher das beste draus machen :) ... - und alle andern können auch draus lernen ... und das find ich schon klasse :kuss1:
 
Honey schrieb:
wollt nur sagen - es gibt ja auch mischlingswelpen die in der familie aufwachsen (hatten wir auch mal) - muss ja kein teurer rassehund sein ...

ja schon, aber FIND die mal. wenn du mal einen wurf auftreibst, sind die so schnell weg, da kannste gar net schauen....

Honey schrieb:
aber das ist nun für euch zu spät und ihr werdet sicher das beste draus machen :) ... - und alle andern können auch draus lernen ... und das find ich schon klasse :kuss1:

freut mich wirklich sehr, dass ich hier das "versuchskaninchen" bin.... :mad::)
 
Werbung:
naja - man muss doch überall versuchen was positives zu finden :zunge3: - tut man sich leichter ... :kuss1:

ja das kann schon sein, dass mischlingswelpen schnell weg sind - weils halt auch meist nix kosten ... unsere waren damals eigenlich auch weg wie die warmen semmeln und wir haben noch monate später anfragen gekriegt :clown2: ...

naja - wie auch immer - ich hab ja auch versucht den idealfall zu schildern - geht eh meist nicht ganz so wie man sich das vorstellt ... aber man kanns ja versuchen ;)
 
Zurück
Oben