Quirrliger Junghund

AW: Quirrliger Junghund

Hallo Sarah,

das Futter ist ein sehr Gutes: Canis Alpha Pur - daran kanns nicht liegen.
TTouch haben wir schon mal reinschnuppern dürfen und mir hat das sehr gut gefallen, leider kenne ich keinen Kurs bei uns in der Nähe und ich hab mir mal so ein paar Infos aus dem Internet gesaugt :).

Weißt du, es ist so, dass wir einen Tag haben, da bin ich so zufrieden mit ihr und sie ist ein Traum von Hund und an einem anderen Tag geschehen solche Dinge wie oben geschrieben. Ich will meinen Hund nicht als Problem hinstellen, sie ist ein toller Hund, aber mehr Ruhe würde ihr sicher gut tun ;).

Wie alt ist denn dein bordermädl?

Liebe Grüße :blume2:
 
Werbung:
AW: Quirrliger Junghund

Hallo Balea,

sorry das ich mich so spät melde, der PC war gestern noch besetzt.:weinen1:

Also sie ist jetzt 3 Jahre alt. Ich hab sie mit 6 Monate bekommen. Weil die Fam. keine Zeit mehr hatte, besser gesagt, für solch einen Hund nicht.
Im ersten Moment war alles bestens. Spazieren usw.
Muß noch dazu sagen-sie ist ein Border Schäfermix. Dann hab ich mir gedacht, nojo des kreg ma schon hin.( deutscher Schäfer-hab ich Erfahrung) Haha aber nur gedacht. 10 Paar Schuhe:weinen1::wut3::biss:, eine Tasche, Gabeln usw. zum Schluß hat sie mir fast die Bude abgefackelt. :22033:
Dann waren die Alarmglocken eingeschalten.:eek:

Ich habe dann das Bordercollie Buch- das hab ich eh einmal erwähnt- gekauft. Ab dann hat sich das total beruhigt. Aber bei allen andern auch. Weil durch ihre hippeligkeit und Unruhe hat sie die Andere die eh ein Problemfall ist so aufgewiegelt, das es zigmale Raufereien gab. Einmal ist mein Vater damals dazwischen gegangen-und landete dann im LKH. (Nicht stationär-aber mit Verband und Nähte)!:weinen1:
Deßhalb verstehe ich deine Bedenken und Sorgen.;)

Zusätzlich arbeite ich schon seit meinen Teenagerjahren mit dem Buch von der Linda. Da sind alle TTouches drinnen. "Der sanfte Weg im Umgang mit Tieren" Linda Tellington-Jones,
Also das ist echt unglaublich wie du den Tieren, Hunde, Katzen, Pferde... helfen kannst. Bei Schmerzen oder Angst...
Es bessert auch die Verbindung und das Vertrauen zu dir.
ZB. in der HS war sie eine Katrastrophe, alles war wichtiger usw... Dann hab ich erst erfahren das das bei Borders leicht sein kann, naja, dann hab ich halt zH angefangen zu üben-alles ok. Denkspiele des war eine Hetz, 2-3mal dann bin ich suchen gegangen. Dieser Hund fordert mich das glaubt man nicht. Und wenn das Pensum nicht erreicht ist....kein Kommentar. Ich probier jetzt Dogdancing,???:confused:
Beim spazier. arbeite ich wie die Linda mit Ruten. (Sie mit Gummistöcke). Und mit Geschirr. Weil beide ein schlechtes Körperbewusstsein haben. Oder mit Bandagen. die wickel ich um den Körper.
Das hilft. Sind zwar keine Schönheitsgewinner - ist mir egal.
Oft muß man probieren was dem Hund gut tut. Über einen längeren Zeitraum.
Bei mir ist ein altes Auto der Ruheplatz. Das ist total wichtig. Der gehört nur Ihnen.
Wo schläft denn dein Hund im Haus?

Alles Liebe
Sarah
 
AW: Quirrliger Junghund

Ich probiers. Nicht lachen.
scarpetta
 
AW: Quirrliger Junghund

Ja hat geklappt :)...sieht schon ganz schön frech aus die Maus!
Du hast dir scheinbar auch einiges mitgemacht, vor allem der Streit zw. deinen Hunden war ja nicht ohne.
Mein Mädl schläft bei mir im Schlafzimmer, entweder in ihrem Hundebettchen oder am Boden neben dem Bett :).
Schläft deine draußen? - nehm ich jetz mal an weil doch ein altes Auto nicht im Haus stehen wird ;).

Ich habe die letzten Tage einfach mal Unternehmungen vermieden wo ich jetzt schon weiß, dass die voll in die Hose gehn werden und muss sagen, dass ich wieder etwas runtergekommen bin und wieder bereit für neue Herausforderungen!
Heute gehts mir nicht gut, ich bin ein bisl krank und zu meiner Überraschung schläft mein Mädl schon den ganzen Tag neben mir am Boden...dachte mir nicht, dass sie da doch so Acht geben kann.

LG
 
AW: Quirrliger Junghund

Liebe Balea,

Mit meinen persönlichen Hunde-Erfahrungen wäre Dir sicher nicht geholfen, da ich einen sehr ruhigen, ängstlichen Hund habe. Aber beim Durchlesen Deiner Postings sind mir zwei Dinge aufgefallen.

Du schreibst zwei Mal, dass Du Deine Hündin an der Leine zurückzerrst. Das Zurückzerren verstehen Hunde nicht, das verursacht ihnen bloß Schmerzen an der Kehle. Vielleicht könntest Du das anders machen. Versuche, vor Deinen Hund zu kommen und dränge ihn dann mit Deinem Bein, mit Deinem Fuß, mit Deinem Knie zurück. Das mag vielleicht momentan etwas brutal wirken, aber der Hund versteht, was gemeint ist. Vielleicht merkt sie es sich dann! :D

Das zweite, was ich Dir sagen wollte: die Möglichkeit einer Unverträglichkeit besteht leider auch bei wirklich gutem Futter. Auch das beste Futter kann doch Inhaltsstoffe enthalten, auf die Dein Hund mit Hippeligkeit reagiert.

Dass Du Agility und auch die wilden Spiele abgesetzt hast, ist sehr gut. Ein DogDancing-Kurs wäre vielleicht hilfreich für Euch beide. Auch mit den Holzspielen von Nina Ottosson kann man die Hunds köpfchenmäßig gut auslasten und dadurch müde machen, obwohl diese Spiele leider ziemlich teuer sind.

Jedenfalls ist es ganz toll von Dir, wie Du auf Deinen Hund eingehst und ich wünsche Dir noch sehr viel Freude mit Deiner Süßen,

Elisabeth :blume1:
 
Werbung:
AW: Quirrliger Junghund

Hallo Balea,

Das hört sich eh schon gut an. Sie merkt das wenn es dir nicht gut geht, sie darauf reagiert.

Am Abend schlafen Beide Hündinen bei mir. Die Scarpetta am Boden und die Andere im Bett.(Doppelbett!!!):D

Und das was Elisabeth sagt hab ich vergessen zu erwähnen, das das Futter oft zu einen hohen Nährstoffgehalt hat. Und wenn ein Hund das nicht verbraucht reagiert er mit Hyperaktivität.

Des mit der Leine ist zB.(steht auch im Buch) das sie hinter dir geht oder direkt neben dir. So wie ElliB sagt.

Deßhalb weiter arbeiten und am Ball bleiben. Denn diese Rassen (Border u Aussies) sind wirklich tolle Hunde.;)
Viel Spass noch

Alles Liebe
Sarah:blume2:
 
Zurück
Oben