Rabbit ist krank. Nur was hat er?

Mrs. Rabbit

Mitglied
Registriert
15 September 2008
Beiträge
21
Hallo an alle,
Ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage.

Zur Info wie ich meine Kaninchen halte.
Ich habe 2 Zwerg-Kaninchen "Mr. Rabbit "1 1/2 Jahre und "Bounty" 1 Jahr beide Rammler und kastriert. Sie Leben in der Wohnung in einem 7,4m² großem Gehege und bekommen täglich Auslauf. Zu fressen bekommen sie nur Grünfutter, Gemüse, Obst, Kräuter und Heu. Also "Sellerie, Möhren, Apfel, Gurken, Tomate, Fenchel, Salat, Löwenzahn, Gräser, Spitzwegerich, Brennessel, Basilikum, Petersilie und noch andere sachen die brauch ich aber nicht alle aufzählen oder? :D

Rabbit hustet seit gut 2 Wochen. Ich war auch schon mit ihm beim TA, sie sagte das er gesund sei. Sie hatte ihn abgehört Herz und Lunge alles normal, Fieber hat er nicht, sein Fell glänzt Augen sind klar, er ist munter, spielt mit dem anderen Kaninchen und frisst auch normal.

Die TÄ meinte das sein rachen gereizt ist und er etwas Schleim im Hals hat und gab ihm dafür eine spritze damit die reizung abklingt und der Schleim sich löst und sagte das es Freitag besser sein sollte.
Nun hat Rabbit am Freitag Abend weissen Schleim ausgehustet 8o Dann hatte er danach 2-3 Stunden nichts mehr gefressen. Ich hatte ihm dann etwas Brei hingestellt und ihm Thymian und Oregano gegeben das hatte er auch gefressen. Nun ist aber wieder alles soweit in Ordnung, frisst normal, spielt, macht blödsinn und sieht auch normal aus. Was mir aber Sorgen macht ist sein Husten der ist immernoch nicht weg. :( Die TÄ meinte zwar solange er normal frisst etc. soll ich mir keine sorgen machen. Aber es macht mir trotzdem sorgen.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Vielleicht eine Allergie? Was könnte ich ihm geben an Kräutern oder ähnlichem was ihm helfen könnte?

Wenn ich es schaffe werde ich heute abend zum TA gehen sonst muss ich morgen hin.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Werbung:
ich würde mal zu einem andren TA gehen, weil das ist echt nicht normal das ein Nini Schleim hustet. An was das liegen kann kann ich dir auch nicht sagen.
 
Ich würde auch sofort zu einem anderen Tierarzt gehen. Vielleicht kann er eine Probe vom Schleim untersuchen. Deine Sorge verstehe ich voll und ganz. Deine Fütterung finde ich übrigens ganz klasse!
 
Eine Probe vom Schleim konnte man nicht nehmen da er es nur einmal ausgespuckt hatte und das ist schon 2 Tage her.

Wir waren beim TA er hat AB bekommen. Der TA meinte das er ne leichte Erkältung hat bzw. einfach nur Husten. Die Erkältung ist noch ganz am anfang, deswegen konnte die TÄ das nicht genau feststellen. Ich muss ihm jetzt 10 Tage lang die AB geben und dann ist er wieder gesund. Wenn nicht muss ich nochmal hinkommen.

Die TÄ war nur als vertretung da, da mein eigentlicher TA im Urlaub war.
 
Ich war nochmal beim TA mit Rabbit. Er wurde in Narkose gelegt und es wurde eine Endoskopie der Luftröhre gemacht. Auch der Kehlkopf wurde untersucht. Er konnte nichts sehen. Es ist warscheinlich ein winzig kleiner Staubkorn den man mit dem Endoskop nicht sehen konnte und auch ein Röntgenbild würde dabei nicht helfen. ;( Mein Rabbit muss damit leben. ;(
 
Werbung:
na dann wünsche ich deinem kleinen alles gute und dass er trotz der kleinen beeinträchtingung fit und gesund bleibt =)
 
Zurück
Oben