Marlon ist gestorben

Gina10

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16 November 2010
Beiträge
232
Ort
Oberösterreich, Bezirk Kirchdorf
Unser Kaninchen Marlon ist von Samstag auf Sonntag gestorben. Er hat Freitag früh sein Fressen nicht angerührt, wir sind sofort zur TÄ, dort hat er Antibiotika, Infusionen bekommen, sie wusste nicht recht, was er hat, er war nicht aufgebläht und sie konnte nichts erkennen. Am Abend hat er noch immer nicht gefressen und Samstag morgen auch nicht. Wir sind dann gleich noch mal zur TÄ, er war zwar wieder etwas lebendiger als am Vortag, aber Fressen wollte er immer noch nicht. Er bekam noch mal Antibiotika. Da es am Samstag so kalt war, und Marlon draußen zitterte, hab ich ihn ins Haus mitgenommen, hab ihm immer wieder Heu angeboten, doch er fraß nicht. Wasser trank er mal, aber auch ganz wenig. Ich hab ihm noch ein warmes Heubett gemacht, da hat er sich noch richtig reingebuddelt.

Am nächsten Tag in der Früh lag er tot in seinem Heubett. Wir sind unendlich traurig, und wir sind ratlos, was der Grund war. Er war erst 2 1/2 Jahre alt.
Wir werden ihn unendlich vermissen.

7239636wvg.jpg
 
Werbung:
AW: Marlon ist gestorben

Das tut mir sehr leid für Dich und auch für Dein Töchterchen. :umarm::umarm:
Gut, dass Du ihn reingenommen hast und dass er ein schönes Bettchen hatte. :trost:
 
AW: Marlon ist gestorben

Das tut mir auch sehr leid.
Aber Du hast alles in Deiner Macht stehende getan um ihm zu helfen.
 
AW: Marlon ist gestorben

mein herzliches beileid!:weinen1:

solltest du noch einmal in die situation kommen, wo ein kaninchen nicht fressen will, dann lass es bitte unbedingt röntgen! ich hatte dieses problem bei zwei meiner hoppels und beide hatten einen grossen haarballen im magen, der nur operativ entfernt werden konnte. mit abtasten alleine, kann man das leider nicht feststellen und medikamentös war eine entfernung auch nicht möglich....

traurige grüsse
Monika
 
AW: Marlon ist gestorben

Danke an alle...

@Chicha: an sowas hab ich auch schon gedacht...ich hätte doch schon am Samstag in eine Tierklinik mit ihm fahren sollen, vielleicht könnte er dann noch leben. Wir haben ja schon seit 10 Jahren Kaninchen, aber sowas hatten wir noch nie, bei Charly war es voriges Jahr so, dass er nichts mehr gefressen hat, aber der hatte Blähungen, da half diese Therapie dann, die die TÄ jetzt auch bei Marlon gemacht hatte.

Aber es hilft alles nichts mehr, ich kann ihn nicht mehr zurückholen. Ich hätte mehr tun können, ich hätte gleich in die Tierklinik fahren sollen...
 
AW: Marlon ist gestorben

Danke an alle...

@Chicha: an sowas hab ich auch schon gedacht...ich hätte doch schon am Samstag in eine Tierklinik mit ihm fahren sollen, vielleicht könnte er dann noch leben. Wir haben ja schon seit 10 Jahren Kaninchen, aber sowas hatten wir noch nie, bei Charly war es voriges Jahr so, dass er nichts mehr gefressen hat, aber der hatte Blähungen, da half diese Therapie dann, die die TÄ jetzt auch bei Marlon gemacht hatte.

Aber es hilft alles nichts mehr, ich kann ihn nicht mehr zurückholen. Ich hätte mehr tun können, ich hätte gleich in die Tierklinik fahren sollen...

mach dir bitte KEINE vorwürfe, das wollte ich nicht!!! ich bin mit den kaninchen bei wirklichen spezialisten (der TK der kaninchenhilfe) und daher wollte ich nur für die zukunft darauf hinweisen, was der fall hätte sein KÖNNEN!!

LG, Monika
 
AW: Marlon ist gestorben

Sei umarmt in Deiner schweren Zeit. Aber vielleicht findest Du ja wieder ein Kaninchen im Tierschutz, das hilft den Schmerz etwas zu lindern.
Vergessen tut man seine Tiere nie und das soll man auch nicht.

Christa
 
AW: Marlon ist gestorben

Nein Christa, ich weiß schon, dass du das nicht wolltest, aber du hast recht, ich hätte daran denken müssen. Und auf jeden Fall hätte die TÄ daran denken müssen, als ich das 2. Mal bei ihr war, weil er nichts gefressen hat. Falls wieder ein Problem mit einem Kaninchen auftritt, werde ich sofort in die Tierklinik fahren, Marlon kann ich zwar nicht mehr damit helfen, aber zumindest seinen Freunden und seiner Schwester.

Danke Christa für dein Mitgefühl. Ein neues Kaninchen kommt zur Zeit noch nicht in Frage, wir haben ja noch unsere drei anderen und die sind ja noch jung (Lea ist 2 1/2 Jahre, sie war die Schwester von Marlon und Charly und Maxi sind 3 Jahre). Und als ich Marlon da so liegen sah, hab ich mir geschworen, ich nehm mir nie wieder ein neues Tier, es zerreißt mir jedes Mal fast das Herz, wenn ein Tier stirbt. Aber ob ich es jemals ohne Tiere aushalte, kann ich mir auch nicht vorstellen...

Marlon fehlt uns sehr. Jedes Mal, wenn ich ins Gehege rein gehe, hab ich das Gefühl, er kommt aus irgendeinem Versteck raus und hoppelt mir gleich entgegen. Und ich weiß nicht ob ich es mir einbilde, aber ich denke, auch seine Schwester Lea vermisst ihn, sie kommt mir immer gleich entgegen, läuft immer ans Gitter wenn ich vorbeigehe, das hat sie eigentlich nie gemacht, als Marlon noch da war.

Ich werde unsere Tiere niemals vergessen, und trotz dessen, dass es bei vielen schon sehr lange her ist, dass sie nicht mehr leben, tut es immer noch richtig weh, wenn ich an sie denke. Die Zeit, die unsere Tiere bei uns bleiben können, ist einfach viel zu kurz. :(

Ich denke jeden Tag an euch und werde euch nie vergessen:

an euch, unsere lieben treuen Hunde: Hasso, Ingo, Astor, Chiba, Benny
an euch, unsere lieben Kaninchen: Balu, Lars, Simba, Timon, Jamie und Marlon
und an unsere Miezen Tiger und Clearence
 
Werbung:
AW: Marlon ist gestorben

Es tut mir sehr leid für Euch und ich fühle mit Euch. Aber mach Dir keine Vorwürfe. Dem Marlon war es sicher so bestimmt und er hat sicherlich eine schöne und tolle Zeit bei Euch gehabt.
Mitfühlende Grüße Lutzimops.
 
Zurück
Oben