Rechnung begleichen...und mehr als nur die Wurmkuren mitgenommen

Huhu!

Also zum Frontline: Tonys erste Frontlinebehandlungen waren quasi "Baden im Flohgift!" Also mein TA hatte gesgat Pro kg 10 ml, allerdings war der da auch schon erwachsen, bei den kleinen verzichte ich ja jetzt noch auf das Zeug!

Aber bei einem damals 7 kg Kater 70 ml Frontline draufkippen ist eine Heidensauerei!
(Anmerkung: Frontline ist für Menschen auch dann ungefährlich, wenns einem der Kater unter die Haut injiziert)

Kannst du nicht einfach mal den Tierarzt anrufen und nachfragen? Bei soetwas würde ich mich glaube ich nicht auf das Urteil von (seen es noch so bewanderte Leute im Umgang mit Katzen) verlassen.
Im übrigen kann dir der Tierarzt eventuell ein anderes Mittel geben...
 
Werbung:
Meine Tierärztin des Vertrauens ist seit gestern in Urlaub....
Mal sehen, will ja nicht gleich wegen Flöhe meine Klinik beauftragen.....
 
Ich habe jetzt einen toten Floh u. einen lebendigen Floh im Fell entdeckt. Fängt das Zeug jetzt erst an zu wirken? Oder Zufall! ?(
 
Frage:
Katzenwelpen sind ja vom Fell her puschelig.
Bei ihm fällt mir nur auf, das er immer mehr "einzelne" längere Haare bekommt.
Kann es sein, dass er etwas längeres Fell bekommt?
Oder kann so was mal auch so sein und er wird kurzhaarig?
Ich hatte ja nun schon viele so kleine Katzen gehabt, kann mich aber daran nicht erinnern????
 

Anhänge

  • Kopie von Sommer 2008 192.jpg
    Kopie von Sommer 2008 192.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 61
Hallo Ronja,

ich war zwar der Meinung, ich hätte neulich schon einen Beitrag reingestellt, aber irgendwie scheint das nicht geklappt zu haben X(

Mir fiel nämlich bei den Bildern vom 02.08.08 auf, das das Fell länger ist, als bei "normalen" Kitten.

Hat der Kleine "Fusseln", also längere Haare, an den Füssen ?

Bei Holly konnte man damals auch schon sehen, das da ein MC-Kater sich mit ihrer Mama vergnügt hatte.

Die Entwicklung bei ihr war richtig spannend, erst hatte sie längeres flauschiges Fell, so mit 3-4 Monaten wurde es gleichmäßig glatt und dann setzte die halblang Haarbildung ein.
 

Anhänge

  • Holly  ein kleines sehr müdes Kätzchen  Mai 2000.jpg
    Holly ein kleines sehr müdes Kätzchen Mai 2000.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 55
Einmal sieht Deiner von der Farbgebung meinem verdammt ähnlich, nur Fuzzi hat weniger weiß und hat noch mehr creme im Fell, an den Ohren meine ich verschwindet das rötliche und es kommt dunkelbraun durch - kann aber auch Futter sein, er saut immer so rum... Der Rücken, hinterer Lendenbereich ist gepunktet, richtig getigert ist er nur an den Beinen und 4 Striche auf dem Kopf, das andere ist mehr wischiwaschi - könnte ein kleiner Strich sein oder auch nicht....
Er hat überall inzwischen lange Haare rausstehen, sie sind gut 5mm länger als das sonstige Fell und das empfinde ich schon als recht "lang"
Er bekommt an den Wangen seitl. - oh ist das blöd zu beschreiben - längeres Fell, an den Beinen hat er überall lange Haare rausstehen. Am Schwanz wachsen längere Haare durch. Unten zwischen den Ballen, meine ich, ist er auch puscheliger als die Großen!
Bin gespannt, was da rauskommt.
 
Hallo Ronja,

die Ohren müßten etwas größer und innen behaarter sein :)

Schau mal, so sah Holly im Alter von ca. 12-14 Wochen aus.
 

Anhänge

  • Holly   auf dem Kratzhäuschen  07.2000.jpg
    Holly auf dem Kratzhäuschen 07.2000.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 118
  • Holly  auf der Treppe  06.2000.jpg
    Holly auf der Treppe 06.2000.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 116
Deine Katze ist ja soooooo süüüß!
Die Ohren Deiner sehen aus wie die von meinem! Er hat auch die langen weißen Haare innen.
Habe mal Foto angehangen, einmal Oma Joy mit Fuzzi beim Nickerchen, dann wie er mein Bein erklimmt, finde die Ohren erkennt man gut, finde sie auch recht groß und einmal beim Stoffmaus spielen, da sieht er recht puschelig aus.
Leider sind die letzten beiden Fotos nicht so toll von der Qualität!
 

Anhänge

  • Kopie von Sommer 2008 204.jpg
    Kopie von Sommer 2008 204.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 106
  • Sommer 2008 226.jpg
    Sommer 2008 226.jpg
    55 KB · Aufrufe: 107
  • Kopie von Sommer 2008 225.jpg
    Kopie von Sommer 2008 225.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 109
Hallo Ronja,

besonders auf dem Bild mit Oma Joy (niedlicher Name) sehe ich die großen innen behaarten Ohren.

Da hast du wohl einen MC-Mix-Kater bekommen. Freue dich auf ein Endgewicht von 6- 8kg in ungefähr 3 Jahren :D und einen richtig großen Kater.

Holly hat seit dem Umzug hierher ein bißchen viel auf den Rippen, aber sie fühlt sich wohl dabei ;)
 

Anhänge

  • Holly    Pfötchen vertreten    Nov.01.jpg
    Holly Pfötchen vertreten Nov.01.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 96
Ich finde das klasse, wenn es so wäre. Wollte immer gerne etwas wuscheliges an Katze haben. Aber da wir ja immer die "Restposten" nehmen, war noch nie so etwas dabei. Nur Josy hat ein bischen längeres Fell.

Bin dann echt gespannt, wie er sich entwickelt.
Heute war mein Mann mit ihm in der Klinik, da er nicht fressen wollte heute morgen, beide Augen feucht und sah ganz elendig aus.
Ist aber nichts schlimmes, sondern der Anfang einer normalen Erkältung.
Haben gleich ein anderes Flohmittel mit bekommen, was auch gleich entwurmt, das mußte er eh wieder bekommen.
Jetzt ist er wieder munter, frißt, nervt rum usw.!
 
Hallo Ronja,

also alles wieder im normalen Bereich bei dem Racker :D

Toll finde ich, das deine Hündin und die Katzen / Kater mit einander schlafen und kuscheln.

Ich habe 3 die gut miteinander können und mal zusammen schlafen, aber die anderen 3 sind Einzelgänger. Und mit der Hündin schlafen, würde keine ;) ;)
 
ein paar neue Fotos von Fuzzi alias Michel, er ist aber auch zu süß wenn er pennt,
 

Anhänge

  • Kopie von Sommer 2008 233.jpg
    Kopie von Sommer 2008 233.jpg
    81 KB · Aufrufe: 77
  • Kopie von Sommer 2008 235.jpg
    Kopie von Sommer 2008 235.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 77
  • Kopie von Sommer 2008 234.jpg
    Kopie von Sommer 2008 234.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 77
neues von Fuzzy alias Michel...
 

Anhänge

  • Sommer 2008 255.jpg
    Sommer 2008 255.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 71
  • Sommer 2008 256.jpg
    Sommer 2008 256.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 67
  • Sommer 2008 254.jpg
    Sommer 2008 254.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 67
  • Sommer 2008 241.jpg
    Sommer 2008 241.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 70
  • Sommer 2008 252.jpg
    Sommer 2008 252.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 67
Werbung:
Neues von Fuzzy : Einmal zu Besuch bei den Meerschweinchen - im Gesicht noch Katzenvitaminpaste, dann mit Oma Joy auf dem Sofa
 

Anhänge

  • Sommer 2008 260.jpg
    Sommer 2008 260.jpg
    95 KB · Aufrufe: 63
  • Kopie von Sommer 2008 259.jpg
    Kopie von Sommer 2008 259.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 63
Zurück
Oben