RePets?

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
Guten Morgen zusammen!

Animiert durch einen Film gestern will ich mal in die Runde fragen was Ihr von "RePets" halten würdet?

RePets klont Haustiere - wenn also ein Tierchen stirbt konnte man zu dieser Einrichtung gehen und ein direktes Abbild von seinem Tier bestellen. Hört sich Makaber an, aber als ich gestern so darüber nachdachte das es sowas vielleicht mal tatsächlich geben könnte, fragte ich mich was ich tun würde?

Mein erster Gedanke war: Nein man muss sich halt damit abfinden - so ist das Leben! Aber wenn es denn doch mal so wäre das Debbie stirbt und da erzählt Dir jemand, man könne sein geliebtes Tier wieder bekommen - wird man da nicht "schwach"? Wie denkt Ihr darüber?

Liebe Grüsse Marie
 
Werbung:
AW: RePets?

Guten Morgen Marie,

die Versuchung wäre sicher groß aber NEIN, wenn Lenchen mal gehen muß, dann werden wir sie gehen lassen. Ich glaube, es wäre schon eigenartig, mit einem geklonten Haustier zu leben und auch ein bischen unheimlich.
Was kommt dann als NÄCHSTES ????
Wir haben alle nur das Besuchsrecht auf der Erde und das sollten wir respektieren und nicht in die Natur eingreifen.

Sicher, wäre so schön, wenn Lenchen länger bei mir sein könnte aber trotzdem würde ich es nicht tun.

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
AW: RePets?

Unnnnnnnnnnnd.................

Debbie würde vieleicht nur aussehen, wie Debbie. Das Ihr Charakter sich genauso entwickeln würde,ist höchst unwarscheinlich.
Und ich denke mal, das Du ihren Charakter sehr schätzt und den kann Dir kein Debbie Clone wieder geben.
Klar das Aussehen macht schon was her, wenn man eben sein Hund verloren hat. Aber wenn Sie dann auf Situationen deutlich anderes reagieren würde, ganz anderes als deine Debbie, würde Dich das vielleicht noch viel mehr schmerzen. Ich weiß es nicht.

Die Clonerei ist finde ich auch etwas, wo wir die Finger von lassen sollten.
Manche Wissenschafftler scheinen das immernoch nicht kappiert zu haben.

Ich sehe immernoch den Affen vor mir, den der Kopf/Körper ausgetauscht wurde. Wie der arme litt. Unvorstellbar
Erzählt wurde, das Querschnittsgelämte einen neuen Körper bkommen könnten, um wieder laufen zu können. Aber was ist der wahre Grund ???????????????????????????????????????????????????????????
 
AW: RePets?

ich persönlich halte auch nix von clonen. habe schon einige berichte gesehen wie in amerika die leute dort HINSTÜRMEN!!!! um kein geld der welt würde ich das machen, nicht mal wenns gratis ist.... sind wir uns mal ehrlich, wer weiß ob dann nicht irgendwann bei geklonten ein black out kommt und das tier anders ist...ich finde man sollte jeden in ruhe lassen nach seinem tod. damals in der reportage habens gezeigt wie einer besitzerin IHRE katze gebracht wurde, die hat vor lauter freude geheult und alles

KRANK einfach nur krank....ich kann doch nicht anfangen zu klonen nur weil ich MEIN tier wieder haben will oder MEIN KIND (was noch schlimmer ist!) jedes tier ist einzigartig und ich denke den charakter wird man NIE klonen können und somit ist das nicht das tier was man will. so hart es klingt ich hab selbst meine zwei babys verloren und bin heute noch sehr traurig darüber, aber NIE wäre ich auf die idee gekommen sie klonen zu lassen oder sonst was. das ist zuviel PFUSCHEREI!!!!!:biss:

ich bin auch der meinung das ich kein tier haben will was IDENT mit seinem vorgänger ist...vom haar, farbe..... zuerst sind es tiere, dann werden es menschen sein und wenns dann soweit ist dann kannst sicher sein das einige bush und binladen und alkaida typen herumrennen hast...SOWAS ist nicht gut, man braucht ja nur schaun mit den Virusen....wenn die in falsche hände geraten na danke!
 
AW: RePets?

Hallihallo!

Ja ich sehe das auch so wie Ihr! Wobei sie in dem Film sagten, das Tier sei 100 pro identisch - aber ich weiß schon wie Ihr das meint von wegen Blackout bzw. das es nicht DAS Tierchen ist was man ja liebt.

Interessierte mich mal wie Ihr so darüber denkt. In Amerika soll es ja sowas schon geben - nee, nicht RePets aber für die Army. Schlagt mich tot was das war?! Ich glaube in Zusammenhang mit Verletzungen im Einsatz oder so.

Achso, und seht Ihr das auch so wenn bei Eurem Tier eine Krankheit z.B. festgestellt würde und man könnte da Gentechnisch etwas machen? Austausch von Organen z.B.? Sprich, es wird Gewebe beim Tier entnommen und anhand dessen wird ein Organ "nachgezüchtet"?
 
AW: RePets?

organe nachzüchten....puh das ist ne schwere frage...risiken, probleme mit verheilung, nimmt der körper das auch an......

also da müsste man sich vorher echt GENAU informieren!
 
AW: RePets?

Hallo
also ich muß ganz ehrlich gestehen schonmal ans Klonen gedacht zu haben. Denn ich werde nie wieder einen Hund wie Nico bekommen wenn er irgendwann in hoffentlich vielen Jahren später nicht mehr ist *schnief*
Dann hätte ich ihn von klein auf an als Welpi:blume2: . Könnt mit ihm in die Welpenstunde gehen, Junghundegruppe und so weiter.
Bei ihm ist es so, daß er nur mittelgroß ist und trotzdem wie ein Deutscher Schäferhund aussieht, das Fell aber kürzer ist und am Bauch drahtig. Wo bekommt man so einen Hund? Nirgends!
Nur wer sagt mir, daß er auch so ein Wesen hätte wie Nico jetzt? Das Risiko wäre mir zu groß, das er es nicht hätte, ich dann enttäuscht wäre, ihn ständig vergleichen würde. Vielleicht haben wir Menschen nicht das Recht, Gott zu spielen?
Gruß Minnie
 
AW: RePets?

Mich erinnert dies hier an das Buch "Friedhof der Kuscheltiere" von Stepen King. Kennt Ihr es?
Hier mal eine kleine Beschreibung :
Die Creeds, eine junge Familie, ziehen in eine idyllische Kleinstadt. Ihr wunderschönes, neues Zuhause grenzt an großes Waldgebiet. Nur eine am Haus vorbeiführende Schnellstraße stört die Idylle.
Der alte, einzige Nachbar der Familie zeigt ihnen einen seltsamen Tierfriedhof, der wenige Schritte vom Haus der Creeds entfernt liegt, ein seltsamer Ort des Todes, von Kindern angelegt, die ihre Haustiere wegen der Schnellstraße verloren.

Bald wird auch der Kater der Familie auf der Schnellstraße überfahren. Louis, der Vater, traut sich nicht, insbesondere seiner Tochter Ellie vom Tod des Katers zu berichten. Da zeigt der alte Nachbar Louis einen Weg, Tote ins Leben zurückzuholen, indem Louis den Kater auf dem alten Friedhof bestattet. Nach kurzer Zeit taucht der Familienkater wieder auf, Frau, Sohn und Tochter sind glücklich. Aber der Kater ist in seinem Wesen zunächst nur wenig, aber immer spürbarer, seltsam verändert...
Welche Kräfte schlummern in dem Friedhof hinter dem Haus?
Wird so eine wundersame Erweckung auch für Menschen möglich sein?
Ich weiß nicht mehr genau wie es weitergeht, ich glaube, auch der Sohn wird überfahren.
Fact ist, der Friedhof macht zwar wieder lebendig, aber er spuckt Zombies aus, die mit dem ursprünglichen Lebewesen nur noch das Äußere gemein haben.

In dieser Horrorgeschichte, wird der Leser zu einer heftigen Auseinandersetzung mit Tod und Verlust aus verschiedenen Perspektiven gezwungen.

Mehr brauche ich vermutlich gar nicht zu sagen: Wer den Tod und den Verlust nicht akzeptiert, und die dazugehörige Trauer als Entwicklungspotential des Menschen aus es einem Menschenleben verbannen will, der wird ein Wesen klonen wollen.
Aber nach Verlust und Tod und Trauer, folgt im Menschenleben auch immer ein seelischer Neubeginn, oft mit einem neuen Wesen.
Das Klonen nimmt den Menschen und Tieren das Weiterentwickeln fort.
Und zwar nicht nur seelisch.

Stellt Euch mal vor, schon zur Dinosaurierzeit hätte es klonende Riesenechsen gegeben. Na, dann wär die Welt heute noch mit Reptilien bevölkert und die Säugetiere und die Menschen wären nie entstanden.*ggg*
Das war jetzt eine Art Witz.
Ich möchte aber nicht den Menschen begegnen, nach fünf Generationen Klonen, wenn das Klonen mal Mode geworden ist.
Und stellt Euch mal vor, vielleicht können die sich gar nicht mehr auf natürliche Weise selbst vermehren, sondern man MUSS weiterklonen, damit die Menschen fortbestehen?

Denn, von moralischen Bedenken mal ganz abgesehen: Klone können zig merkwürdige Körperschwächen haben, kein Wunder, schließlich braucht man, bis einer entsteht, ja zig Zellen die einfach nur versucht und verworfen werden. Das künstliche Erschaffen eines Lebewesens aus einer beliebigen Körperzelle ist so von der Natur nicht vorgesehen. Deshalb stellt die Natur dem gottseidank einiges in den Weg.

Und was habt ihr von einem Viecherl, was zwar aussieht wie Euer letzter, aber alle möglichen inneren Defekte hat?
Und damit bin ich wieder beim Friedhof der Kuscheltiere...
L.G.
Geli
 
AW: RePets?

Ich bin absolut dagegen. Find ich nicht ok.
Klar ist es traurig wenn der Liebling von uns geht, aber so ist das Leben. Und wenn es so sein soll, dann ist es so. Wenn es soweit sollten wir sie gehen lassen und in Frieden ruhen. Das muß man so akzeptieren. Das ist die "Abmachung".
Von klonen halte ich gar nichts. Was wäre wenn Menschen geklont werden? Wär auch nicht so toll. Also ich möchte von mir keinen Klon haben. Jedes Lebewesen ist was ganz besonderes und das sollte auch so bleiben. Jedes Lebewesen gibt es nur einmal auf der Welt. Und der Mensch sollte nicht in den Lebenskreislauf eingreifen. Für mich ist das ein klares Nein!
 
AW: RePets?

Vielleicht haben wir Menschen nicht das Recht, Gott zu spielen?
Ein weiser Satz Minnie!

Mich erinnert dies hier an das Buch "Friedhof der Kuscheltiere" von Stepen King. Kennt Ihr es?
Ja Geli, natürlich kenne ich "Friedhof der Kuscheltiere". Zumindest den Film - bin ja ein ausgesprochener Fan von sowas.
Finde diese Gegenüberstellung sehr zutreffend. Ein gutes Beispiel was man sich vor Augen halten sollte, schließlich kann das die Kehrseite der Medaille sein!
 
AW: RePets?

ich komme hier geade rein weil ich so traurig heute wieder einmal bin! Ich habe es jetzt endlich fertig gebracht meine süße kleine Kitty mit einem kleinen Text auf der Regenbogenbrücke zu beerdigen! Ich konnte nicht viel schreiben aber ich habe es jetzt geschafft! Heute haben sie es eingestellt und die Tränen fließen und fließen! Jetzt hab ich meine Diva dort und auch meine Kitty!
Es ist so schlimm wenn man 2 Tiere so schnell hintereinander verliert die einen 12 und 17 Jahre begleitet haben!
Nicht nur das meine Kittei hat uns ja das Leben gerettet und ich konnte ihres nicht retten!
Irgendwann lässt das hoffendlich nach das ich so heulen muß! Hoffe es!

Aber klonen nein nicht mal Kitty die mir 17 Jahre treu zur Seite stand! Es kann nicht die gleiche Katze sein das würde nie gehen irgendwas ist dann anderst.
Man hat sie ja wieder von klein an und das kann nicht gehen das gibt es bestimmt Abweichungen!
Da ist die Regenbogenbrücke die besser Lösung ich kann immer reinklicken und meine zwei mir anschauen und an die tollen Jahre denken die wir verbracht haben! Oh Gott stellt Euch mal vor Ihr sterbt und Euer Partner klont Euch jeses nicht auszudenken aber der Gedanke geht ja weiter, wenn man sowas am Tier erlaubt ist der Schritt nicht weit!
 
AW: RePets?

RePets klont Haustiere - wenn also ein Tierchen stirbt konnte man zu dieser Einrichtung gehen und ein direktes Abbild von seinem Tier bestellen. Hört sich Makaber an, aber als ich gestern so darüber nachdachte das es sowas vielleicht mal tatsächlich geben könnte[...]
Obige Zeilen sind fast 2 Jahre her und nun les ich das: Klon-Nachwuchs von totem Hund
c074.gif


Entsetzte Grüsse Marie
 
AW: RePets?

Hallo Marie

Jedes Lebewesen ist in seiner Art einzigartig. Ich persönlich empfinde das Klonen als moralisch und ethisch nicht vertretbar. Nicht jede - ich sage jetzt mal... gut gemeinte - wissenschaftliche Errungenschaft ist ein Segen für die Schöpfung. Die Unsummen an Geld, die diese "Forscherspielchen" verschlingen... Wenn ich daran denke, bekomme ich Magenkrämpfe.

*Denn sie wissen nicht, was sie tun.*

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Werbung:
AW: RePets?

Hallo,

Also von Re-Pets hab ich noch nie gehört.Schade,hätt mir den Bericht gerne angeschaut.
Mein erster Gedanke war natürlich,um himmels Willen.Es hat doch niemand das Recht so in die Natur einzugreifen.
Hab selber erfahren,wie schmerzhaft es ist sein geliebtes Haustier zu verlieren.
Und wenn ich länger drüber nachdenke,ich könnt es nicht zu 100 % ausschließen es nicht zu tun,wenn es bei uns möglich wäre.

Ist ja eigentlich verrückt.Kann mir auch nicht vorstellen,das man den Charakter eines Tieres klonen kann.
Beim Menschen soll es sowas ja auch schon geben.Wie ein Ersatzteillager.

Lg
Petra
 
Zurück
Oben