Riga geht es gar net gut!

SanfterRiese

Moderator
Teammitglied
Registriert
24 Februar 2005
Beiträge
5.322
Ort
Salzburg
Hallo und guten Morgen!

Unsere süße ist krank, und nun warte ich auf den Rückruf von der Tierärztin, damit ich mit ihr hin gehen kann, denn natürlich hat sie heute eigentlich zu und unser Auto ist auch dahi.... muss die arme gleich auch noch laufen! :weinen1:
Es fing vorgestern über Nacht an, sie hat gebrochen, mehrmalshintereinander, gut, dachte ich... vielleicht draußen was gefressen, was ihr net bekommt....
Gestern wollte sie dann auch net so wirklich raus, und hat dann auch nix fressen wollen....naja, machen wir ja auch net, wenn das Bauchi weh tut.....
Und heute morgen ist sie gar net gut drauf, liegt nur rum, steht irgendwie neben sich, und ist am zittern....
Hab ihr die ganze Zeit, seit dem es los ging, leichten Tee gegeben, den trinkt sie auch ganz tapfer, wenigstens das!!!!!

Und nun warte und warte ich, und versuche mich hier etwas abzulenken!

Es ist so schrecklich, zu sehen, wenn es dem Liebling schlecht geht, ich leide da soooo mit *schluchs :weinen1:

Ich schätze mal, das sie entweder von dem Kremswasser getrunken hat, was ja net so schlimm wäre, wenn doch die letzten Tage net gegüllt worden wäre ...
Oder sie hat echt etwas gefressen....naja, ich mag es gar net weiter ausmalen :weinen1:

Ich warte und warte......
 
Werbung:
Hallo,

das tut mir sehr leid :weinen1: ich kenne das ja nur zu gut :weinen1:
aber ich denke, die TÄ wird ihr Medikamente geben und dann wird es schon wieder viel trinken ist wichtig, damit Hundi nicht austrocknet :weinen1:
wenn das Wasser verschmutzt war, ist es gut möglich, ach männo arme Hundi .

Sag uns gleich Bescheid, wenn ihr vom TA kommt und ich drück ganz fest die Daumen damit es nichts schlimmes ist :kuss1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
Danke Lenchen! :kuss1:

Bin gerade zurück....

Also, Riga hat eine Mandelentzündung mit hohem Fieber ( 40,7°C )
Daher das erbrechen und das zittern, überhaupt das apathische.
Aber sie war gaaaanz tapfer, hat sich ohne zucken 4 Spritzen geben lassen dazu kommt dann noch Antibiotika und Maloxan, zur Magenberuhigung und Bettruhe, na ja, besser Mattenruhe, denn ins Bett darf sie ja net *schmunzel dann eine Woche absolute Ruhe, nur die nötigsten Gänge und wenn es bis morgen net besser ist, fahren wir zur Klinik und lassen schauen, was da verkehrt ist, denn sie sagte auch, das es gut sein kann wegen dem Wasser, nur wenn da noch etwas anderes drin war, außer Gülle, sei es Spritzmittel, etc. dann kann halt aus einer einfachen Reizung der Speiseröhre, schnell etwas schlimmeres werden, aber das hoffen wir mal net!
Sie bekommt gleich eine kleine Portion lecker Reis mit Hühnchen, steht schon auf dem Herd und dann mal schauen....


:kuss1:
 
ich wünsche ihr gute Besserung und hoffe, es ist nicht schlimmeres :kuss1:

die arme Maus :kuss1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Danke ihr lieben! :kuss1:

Ja, ich hoffe es auch....

Sie hat jetzt gerade eine klitzekleine Portion Reis mit Huhn bekommen, mal schauen , wie es ihr gleich geht. Zumindest ist der Tee schon mal drinen geblieben und die Schüsslersalze frißt sie auch ohne weiteres! :blume1:

Die lieben Grüße richte ich gerne aus:reden: , denn liebe Worte helfen ja bekanntlich das Wohlbefinden zu verbessern!


:kuss1:
 
Oje, die Arme. Ich drück euch die Daumen, daß es deiner Süßen bald wieder besser geht!
 
Von mir auch ganz liebe Gute-Besserungswünsche und ein dickes Knutschi für Riga! :kuss1: Ich drücke die Daumen das es ihr bald wieder besser geht! :) Berichte doch bitte wieder wenn Du magst!

Wie kam es denn überhaupt zur Mandelentzündung? :(

Liebes Grüsschen Marie
 
Danke, das ist sooo lieb von Euch *ganzgerührbin :kuss1:

Das Futter bleibt DRIN!!!! Und auch die zweite Portion jetzt gerade, scheint keine beschwerden zu machen *freu :jump1:

Hmmm, Marie, wenn ich das wüßte....keine Ahnung wie sie die bekommen hat?
Die vermutung steht halt, das sie durch das verunreinigte Wasser erst eine Reizung bekam, und sich das ganze dann aufgeschaukelt hat.....

Oder aber.... wenn das sein kann... hat sie sich vielleicht irgendwo angesteckt? Sie spielt und tollt ja mit jedem Hund rum... aber das wäre jetzt nur spekulation, genau weiß ich es leider net!

Wichtig ist , das es ihr besser geht, sie steht wieder auf, und läuft herum, und schaut mich nimmer so apathisch an.... da gehts mir doch auch gleich wieder viiiieeeelll besser!


:kuss1:
 
SanfterRiese schrieb:
Wichtig ist , das es ihr besser geht, sie steht wieder auf, und läuft herum, und schaut mich nimmer so apathisch an.... da gehts mir doch auch gleich wieder viiiieeeelll besser!
Ganz genau! :kuss1: Freue mich sehr das zu lesen! :kuss1:
 
Ach herrjeh, noch so ein kranker Wauzi, gaaanz liebe Grüße + guuuute Besserung:kuss1: ! Ist ja schonmal sehr positiv das das Fressi drin geblieben ist!

Alles gut fürs Hundi + seine 'Sklaven'...

lg
Sylvia
 
Bei Mensch und Tier geht momentan - zumindest in Wien und Umgebung ist es mir bekannt - ein Magen- und Darmvirus um!!!

VLG und baldige Besserung :blume2:

Monika
 
Werbung:
Chicha schrieb:
Bei Mensch und Tier geht momentan - zumindest in Wien und Umgebung ist es mir bekannt - ein Magen- und Darmvirus um!!!
Uh, wie unangenehm... :(

Wie gehts denn Riga-Schätzchen? Ist sie wieder munter? :)
 
Zurück
Oben